Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Dort? Wie alt/neu sind Deine Fotos?
Maegdesprung.jpg
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Das ist ja hochgradig interessant. Ich würde sagen, das Haus wurde raubkopiert. ;)
Es kann kaum das gleiche sein, den Ritter Runkels Foto ist laut EXIFs drei Wochen alt und somit aktuell. Auch verläuft linksseitig keine Straße etc pp

EDIT

Nö, müsste es doch sein...auf dem oberen sieht man ja doch den Ort... ;)

Ist schon spät...
 
Also es ist erst mal der Ort Mägdesprung. Wie das Haus jetzt genutzt wird muss ich noch recherchieren;). Links das Haus mit Turm, (Bild Ohmtroll) könnte das spätbarocke Verwaltungsgebäude des Hüttenwerkes von 1781, sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Olven ja zur kleinen Gruppe der Mitrater gehört, die nördlich der B 6n wohnen, vermute ich mal, dass es sich diesmal nicht um einen Brockenblick handelt.
Da winzige graue Komma in der Mitte könnte der Magdeburger Dom sein, das weiße rechts davon der Jahrtausendturm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Udo hat den richtigen Riecher :daumen:,und Micha unser Huckel ist für uns hier wie der kleine ach was sag ich ganz ganz ich kanns nicht in Worte fassen (Harz)naja 300 Meter davon o_O ,jedenfalls wenn 10 Runden gefahren bist weißte was de jemacht hast :D und Udo darfst dann ran
 
Es könnte auch der Fröhser Berg mit seinen 116 Metern sein:(
hust hust ... das ist dann aber der Frohser Berg. *duckundweg*

...
Micha unser Huckel ist für uns hier wie der kleine ach was sag ich ganz ganz ich kanns nicht in Worte fassen (Harz)naja 300 Meter davon o_O ,jedenfalls wenn 10 Runden gefahren bist weißte was de jemacht hast :D
...
Stimmt, ein schönes kleines MTB-Revier vor der flachen Haustür habt ihr da mit den Sohlener "Bergen". :daumen:
Als ich noch regelmäßig in MD war, bin ich dort öfter mal hoch und runter gefahren.
 
Kaum zu glauben, daß Mägdesprung 2007 (26.05.07 laut wikipedia commons) besser aussah als heute, nicht wahr? Zumindest die Gebäude.
Die Wanderwege dort zeigen wir nicht vor, da kann man kaum langlaufen.


Besser mountainbiken... :i2:
 
Zurück
Oben Unten