Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

Ich tausche mein Selfie mit schwarzen Protektoren und schwarzem grinsen im Gesicht gegen ein oder zwei blöde Bemerkungen.Anhang anzeigen 338322

Kein Wunder, dass Du mit dem Feuer im Arsch so viel auf dem Bike bist. Sehr schöne Abendstimmung eingefangen! Danke fürs Teilen. :daumen:

Eine schnelle blöde Bemerkung habe ich, bevor die ein anderer anbringt:
Poser-Protektoren sind hier absolut überflüssig und der Helm schattet stark das Gesicht ab.
Ein Mountainbike ist hier völlig überdimensioniert, ein schweizer Garderad, in der Abenddämmerung natürlich mit Licht und straßenverkehrsordnungszugelassenen Reflektoren, würde völlig ausreichen.
Eine absolute Unterbelichtung im Nahbereich und schlechte Positionierung des Bikers im Bild stören den Gesamteindruck. In der oberen linken Ecke sind in der 800%-Ansicht, 3 kleine Sensorflecken zu erkennen. Die Lichter in der Sonne sind zu stark ausgefranst und der linke untere Grashalm wirkt störend. Die blickverwirrende Leitung der verstellbaren Sattelstütze sollte weg retuschiert werden und die Laufräder sollten auf das aktuelle Maß 27.5 "aufgeblasen" werden! Insgesamt sollte der Biker mit kompletten Rädern sichtbar sein. Wenn möglich im Vordergrund noch ein paar bildverstärkende Felsen "einbauen".
An der Haltung muss auch noch gearbeitet werden! Keine nenneswerte Aktion erkennbar, Bauch zu stark raus gestreckt, aufrechte Kartoffelhaltung und Gewicht zu weit nach hinten. Bessere Bildwirkung durch Austausch des gesamten Bikers. Ersetzt durch eine wurstpepellte, aufreizende nichtbikende Hochglanzmagazintussi mit großem gefülltem V-Ausschnitt und Storchenbeinen.
Wenn wir aber alle zusammen üben, kann das mit der Zeit nur besser werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Poser-Protektoren sind hier absolut überflüssig und der Helm schattet stark das Gesicht ab.
bla bla...
Wenn wir aber alle zusammen üben, kann das mit der Zeit nur besser werden. ;)

sehr gut erkannt. mehr gibt es dazu nicht zu sagen. außer, daß er beim wheelie-versuch, der auf seinen sonstigen selfies zu erahnen ist, scheinbar kläglich gescheitert ist.
 
Mist, wusste doch, dass ich was vergessen habe,....danke Volker! Kann aber auch sein, dass die Kamera nicht so gut ist und ein zu hohe Auslöseverzögerung hat. Oder der Wheelie geklappt hat, dabei dann aber leider aus dem Bildausschnitt gerutscht ist. Vorstellbar ist aber auch, dass überhaupt kein Wheelie erzeugt werden sollte, sondern nur ein Vorderrad-Lupfer. :rolleyes: Oder einfach nur versucht wurde, ein nettes Fotos mit einer schönen Abendstimmung zu machen. Was auch gut geklappt hat. Ich kann mich daran erfreuen und finde es gut, wenn man sein geliebtes Hobby hier ein wenig zur Schau stellt. :daumen:

Bin mir aber ziemlich sicher, dass Du bei einer gemeinsamen Tour mit dem lustigen, gerngesehenen Kollegen, mittlerweile konditionell sehr kläglich versagen wirst, da Du hauptamtlich hier nur als Chief-Commendartor unterwegs bist.. :p:D:lol:

Und das brauchst Du jetzt nicht zu kommentieren, ich würde mich besonders freuen, Dich einfach mal bei irgendeiner Tour hier im Forum, wieder zu sehen. Und das ist jetzt ehrlich und ernst gemeint.:daumen: Nur Schreiben alleine, muss auf Dauer, wie man sieht, doch sehr frustierend sein, oder ? :aetsch: Und jetzt komme mir nicht, mit: Ich fahr lieber alleine und zu Zeiten wo andere nicht können. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, hier der erste Beitrag vom Zirkus. Das aktuellste, mit schimmeliger Wurstpelle und fahrtechnischer Höchstleistung vom zotteligen Schweizer Meister himself:



Fototechnisch nicht ganz perfekt, aber deutliche Äktschn zu erkennen und eine perfekte Haltung im Abgang. :daumen:
 
Yo, die Stelle kenne ich, gilt da als Mädelstrail. Ist die 10 jährige Vali mit mir nach dem Frühstück im Tiefflug runter geballert. So schlimm fand ich die Stelle jetzt aber nicht!

War auch bestimmt kein Fahrfehler, ist bestimmt der 3 cm große Stein unten mittig, unverhofft ins Vorderrad gesprungen.
Positiv ist aber, die bunte grüne Jacke. Bringt direkt mehr Farbe ins Spiel und wirkt dadurch viel mehr, mit räumliche Tiefe und der Trail wirkt etwas steiler. Den verkniffenen Gesichtsausdruck versteh ich jetzt dabei aber nicht. :confused: So schlimm ist die Haltung doch garnicht mit schön rasierten und gestreizten Beinen, wirkt irgendwie sexy. Protektoren hätten da auch nix genützt, ist ja ne reine Arschbremse. Aber daran erkennt man, dass dicke Eier alleine manchmal nicht ausreichen.

Bin echt froh, dass wir diese früher mal genannten Schlüsselstellen, nun entspannt und sicher meistern können. Sowas macht uns richtig Spaß :daumen:
 
willkommen im zirkus sarasani und die clowns machen uns viel freude!
glänzen mit fachmanische tipps und nicht zu vergessen durch ortskenntnisse.
langsam bekommt dieser tread wieder farbe und die ganze lobhudellei gerät mehr in den hintergrund.
 
Natürlich sind die Ortskenntnisse der 11°^+ Trailgötter besser, schließlich zahlen sich die reichlichen Erdkundestunden irgendwann mal aus.

Verzeiht mir, dass ich die falsche Alm erwähnt habe. Mag vielleicht daran liegen, dass mein letzter Trip dorthin schon 6 Jahre her ist und ich mich trotz dieser suizidal anmutenden Höllensektion anschließend auf der Buchegg-Alm mehr auf Trailguide Sabine im Bikini konzentriert habe. Mea culpa...
 
Kinners, ist jetzt bald mal gut hier?

Kindergarten ist ja gar nichts dagegen... :(

Geht doch mal zusammen biken und/oder einen Glühwein trinken, anstatt euch hier anzuzicken!

Grüsse
 
Komm Papa, lass uns doch den Spaß in jokomen`s Wohnzimmer. ;)
Ist doch nett hier! Und wenn man selber kein Lob mehr bekommt und sich bei dem Verhalten kaum einer auf den eigenen Touren anmeldet (mich wundert`s nicht), kann man schon ein wenig neidisch werden, meckern ist dann die normale Reaktion.
Ich finde jeden Beitrag hier mit Foto oder Video immer sehr nett. Egal ob gestellt, Selfie oder bunt, alles gut! :daumen:
 
Yup - wirklich mal nen guter Bericht.
Lasst mich im Bezug auf die Diskussionen auf der letzten Tour um die Vorkommnisse der Polizeiaktion ein paar Tage zuvor folgendes zitieren:

Keiner hat die Natur für sich gepachtet. Nach dem Bundeswaldgesetz ist das Betreten des Waldes zum Zwecke der Erholung gestattet, in NRW erlaubt das Landschaftsgesetz das Betreten privater Wege und Pfade. Auf festen Wegen ist in Wald und freier Landschaft auch das Radfahren erlaubt, selbst wenn Wege nicht markiert oder nicht auf einer Karte eingezeichnet sind.

Ihr erinnerteuch an die Diskussion "auf Karte eingezeichnet"?
 
Auf festen Wegen ist in Wald und freier Landschaft auch das Radfahren erlaubt, selbst wenn Wege nicht markiert oder nicht auf einer Karte eingezeichnet sind.

Ihr erinnerteuch an die Diskussion "auf Karte eingezeichnet"?

wenn dich einer von den e-bike sherriffs anhält und dir ne knolle gibt, hilft dir das in dem moment erstmal garnix. kannst dann ja aber hinterher dank advocard mitm anwalt die 30eu wieder zurückholen.
 
wenn dich einer von den e-bike sherriffs anhält und dir ne knolle gibt, hilft dir das in dem moment erstmal garnix. kannst dann ja aber hinterher dank advocard mitm anwalt die 30eu wieder zurückholen.

Nöh - man muss erstmal garnix bezahlen - kommt dann halt der Bußgeldbescheid, dem de widersprechen kannst.
Und man kann die ja mal freundlich auf die Sachlage hinweisen. Gerade bei den Blauen und Waldgesetz.
Ich hatte zur zeit der Stürme nen (wirklich) nettes Gespräch mit nem Forstamtsmitarbeiter im Duisburger Stadtwald, der mir eins von "befestigten" Wegen erzählen wollte, der nachher auch kleinlaut beigegeben hat.
 
Sodala,
die Tour der mir bekannten Alkoholiker, ;) scheint sich immer mehr zu füllen. Hätte garnicht gedacht, dass hier soviel Süchtige unterwegs sind. :daumen: Wahrscheinlich aber auch pure Langeweile am Sonntag oder endlich mal wieder frische Luft einatmen zu wollen.

Anmelden können sich ja so viele, bis der Arzt kommt,.... nur mitfahren werden definitiv nur 12! Achtet bitte auf Eure Postkörbe, dort werde ich am Samstag die speziellen Abflugsdaten bekanntgeben. Also, wer nicht bis zum SA Abend durch Ausfälle innerhalb dieser wichtigen Einschränkung kommt und keine Post bekommt, darf dann gerne alleine fahren. :cool:
 
:winken:Die letzten 3 Glühwürmchen sollten dann ja mittlerweile zu Ende geglüht haben und sind hoffentlich noch trocken daheim angekommen.
Die Coccinelle haben wir bis zum Treffpunkt begleitet.
Danke an Jürgen für eine schöne Adventstour incl Musikbegleitung auf der gesamten Tour:daumen::daumen:
Bis demnächst!
Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten