Borealis

Anzeige

Re: Borealis
Der zweite dicke Lou ist eben gekommen. Er bringt nochmal 20g mehr auf die Waage als sein Bruder: 1565 Gramm, der andere hatte 1545 Gramm. Hauptsache unter 1600 :)...
upload_2014-11-25_15-33-7.png
 

Anhänge

  • upload_2014-11-25_15-33-7.png
    upload_2014-11-25_15-33-7.png
    1,6 MB · Aufrufe: 79
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Der Tune Sattel mit grünem Leder in der Farbe der Felgen sollte machbar sein.
Außerdem mein Vorschlag, den Vorbau umzupulvern in neongrün, Six Pack Griffe mit den grünen Schellen und grüne Sattelklemme, fertig. Ich muss das Ding am Ende ja noch zusammenbauen, da sollte es auch sensationell aussehen.
Viele Grüße, Torsten
 
Genau. @criscross hat es verstanden, was ich meinte. Borealis und Nextie sind in meinen Augen erste Wahl, wenn man sich Leichtbau leisten kann und will. Ich freue mich aber auf den Aufbau! Borealis selbst baut das Echo ja auch mit Lou und Bud auf.
 
Harald hat im Thread aber auch groß und breit erklärt, wieso der Aufbau aussieht, wie er aussieht.
Man muss sich allerdings auch die Mühe machen und den Thread lesen. ;)
 
Genau, der einzige Zweck eines Bikes mit 190er Hinterachse ist nun mal, extrafette Reifen reinzubekommen. Ob das jetzt Lou Reifen sind oder Dillinger 5 oder Jumbo Jim 4,8er oder Snowshoe XL ist doch egal. Ich bin nicht der Forstwegheizer, mich stört es wenig, wenn ein Reifen nicht so gut rollt, solange ich dafür super Traktion habe (egal wann, egal wo: Trail, Matsch, Sand, Schnee, Fels). Und das ist ja gerade, was ich beim Fatbike so mag. Deshalb hätte ich mir ja auch nie einen Big Fat Larry ans Hinterrad montiert. Das nächste Thema ist Dämpfung. Während ich vorne eine Federgabel habe, muss hinten alleine der Reifen (und minimal der Carbonrahmen) für Dämpfung sorgen, und hier ist der Lou denke ich eine prima Wahl. Nicht wenige hier fahren ja hinten Lou, so schlecht kann die Wahl ja nicht sein. Ziel ist ja auch nicht, ein 11 Kilo-Bike zu bauen, sondern ein kompromisslos vollwertig nutzbares Bike, das möglichst leicht ist.
 
Während ich vorne eine Federgabel habe, muss hinten alleine der Reifen (und minimal der Carbonrahmen) für Dämpfung sorgen, und hier ist der Lou denke ich eine prima Wahl.

Mich hat beim Nate am Hinterrad schon das "gehoppel" der Stollen enorm gestört, dürfte mit Lou nochmal mehr spürbar sein.

Kann aber auch sein, dass sich das durch weniger Luft und tubeless bessert.
 
Mal sehen, Stollen-Gehoppel hat mich weder beim Nate noch beim Ground Control jemals gestört. Wenn es beim Lou zu dolle werden sollte, warte ich bis der Reifen mal wieder deutschlandweit ausverkauft ist und versteigere ihn dann meistbietend :mexican:
 
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Der Tune Sattel mit grünem Leder in der Farbe der Felgen sollte machbar sein.
Außerdem mein Vorschlag, den Vorbau umzupulvern in neongrün, Six Pack Griffe mit den grünen Schellen und grüne Sattelklemme, fertig. Ich muss das Ding am Ende ja noch zusammenbauen, da sollte es auch sensationell aussehen.
Viele Grüße, Torsten
Der grüne/schwarze Custom-Sattel wäre natürlich der Ober-Knaller, beim grün gepulverten Syntace Megaforce2 und bei der Sattelstützenklemme bin ich ja noch ein bisschen skeptisch, da muss ich glaube ich mal wieder Photoshop bemühen vorher.
 
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Der Tune Sattel mit grünem Leder in der Farbe der Felgen sollte machbar sein.
Außerdem mein Vorschlag, den Vorbau umzupulvern in neongrün, Six Pack Griffe mit den grünen Schellen und grüne Sattelklemme, fertig. Ich muss das Ding am Ende ja noch zusammenbauen, da sollte es auch sensationell aussehen.
Viele Grüße, Torsten
Mein Reden ;) Ein besonderes Bike verträgt auch ein auffallendes Design :daumen: Einzig die grüne Sattelklemme würde ich weglassen. So Aktionen habe ich bei meinen Bikes schon mehrfach ausgetestet und bin immer zu dem Schluss gekommen, dass Sattelklemmen nichts sind, was man optisch hervorheben müsste ........ genau wie Züge und Bremsleitungen
 
Es geht voran, die Jungs vom Cycle Planet sind schnell:

upload_2014-11-26_18-46-57.png


Prädikat FAT:
upload_2014-11-26_18-48-31.png

schon montiert, mit X01 Kassette und 180er XT Scheiben und Tubeless:
upload_2014-11-26_18-49-46.png


Die Schlauchlos-Umrüstung war sowas von kein Problem. Nur relativ wenig Milch notwendig (<100ml).

Gewicht der Laufräder mit Reifen (ohne Scheibenbremse und Kassette, mit Ventilen, Dichtband und Milch): 5516g
 

Anhänge

  • upload_2014-11-26_18-46-57.png
    upload_2014-11-26_18-46-57.png
    1,6 MB · Aufrufe: 81
  • upload_2014-11-26_18-48-31.png
    upload_2014-11-26_18-48-31.png
    1,1 MB · Aufrufe: 68
  • upload_2014-11-26_18-49-46.png
    upload_2014-11-26_18-49-46.png
    1,2 MB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Die Sattelstütze (Reverb Stealth 150mm) ist in den Startlöchern, es wird die 31,6er Version, alles andere wäre Blödsinn...
upload_2014-11-26_18-53-42.png

Das gute Stück wiegt aktuell 615g, wenn die Leitung gekürzt ist, sind es vielleicht noch 600-605g.

Mit etwas Glück kommen am Freitag Rahmen, Gabel udn Kurbelset, dann wäre am Wochenende die Jungfernfahrt! :hüpf:
 

Anhänge

  • upload_2014-11-26_18-53-42.png
    upload_2014-11-26_18-53-42.png
    571 KB · Aufrufe: 63
Es geht voran, die Jungs vom Cycle Planet sind schnell:


Die Schlauchlos-Umrüstung war sowas von kein Problem. Nur relativ wenig Milch notwendig (<100ml).

Gewicht der Laufräder mit Reifen (ohne Scheibenbremse und Kassette, mit Ventilen, Dichtband und Milch): 5516g

sehr hübsch! Was hast du denn für Naben genommen? Tune? Oder Hope? Und wenn man fragen darf, was kostet der Spaß? Bin selber am überlegen mir sowas zusammenbauen zu lassen ;-)
 
Zurück
Oben Unten