1997 GT STS DH Rahmenaufbereitung

Tucana

verrückter perfektionalis
Registriert
9. November 2003
Reaktionspunkte
1.270
Ort
Eisenstadt - Österreich
Hallo Leute,

hab heut ein Paket von der Nachbarin abgeholt, weil ich am
Freitag leider nicht zu Hause war. Folgender Rahmen war im
Karton :D

img_8517y1sq6.jpg


Schön, schön :) :daumen:
Klasse Zustand, nur die bushings müssen ausgetauscht
werden, sowie alle Decals. Politur wird der Rahmen auch
bisschen abbekommen. Der kleine Bruder (LTS) freut sich,
jetzt ist er nicht mehr allein. Der wurde schon aufbereitet :)

1398826_1020072825979c6s34.jpg


Die original AC Kettenführung habe ich mit dem Rahmen
zusätzlich erhalten. Hab den Verkäufer mal angefragt, ob
er das Teil noch hätte. Und tatsächlich, er hat sich wage
an etwas erinnern können - und dann doch gefunden
:wink:

Ich habe mir das ganze als Winterprojekt ausgedacht.
Später wird es dann mal aufgebaut, wenn die passenden
Teile lagernd sind :cool:

Also stay tuned ... :dope:
 

Anzeige

Re: 1997 GT STS DH Rahmenaufbereitung
Also ich würde mir auch überlegen, ob ich mit meinem LTS Thermoplast "hier" aufkreuzen würde. Die Youngtimer stehen definitiv mehr auf sowas. Ob wohl es dem Jahrgang nach hier her gehört.

Die Rahmen sind beide klasse. Das LTS Thermoplast ist mein Lieblingsrad absolutes Lieblingsrad, zusammen mit dem STS klapp dahinter. Naja das und das Speci Ultimate...

Passt bestimmt auch gut neben dein Lobo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es vielen Leuten ein Dorn im Auge ist, kann es ruhig in den YT
Breich verschoben werden.

Ja ich finde die Carbonstruktur vom LTS einfach knochiger. Das STS
ist sicher dickwandiger ..

Fürs Lobo kamen heute die neuen bushings :) Gleich mal alle
reinstecken und Rahmen wieder zusammenbauen ...
 
So, heute hatte ich endlich mal Zeit, den Rahmen auseinander
zu nehmen. Eine Schraube musste sogar per Schraubenausdreher
raus, weil sie so fest drinnen war/schon ausgenudelt war. Vielleicht
war ja auch das einer der Verkaufgründe. Die Nylon Chips hatten
teilweise auch schon Sprünge, bushings sind zwar noch OK, aber
vieles ist auch einfach nur wegen dem Alter servicebedingt.

Deswegen werden die normalen, hauseigenen Systeme durch
Kugellager ersetzt. Zu kaufen gibt es die Sets ja noch, günstig
sind sie aber nicht. Kettenstrebe und Hinterteil wird auch aufpoliert,
der Dämpfer ging auf, alles Öl kam raus. Das braucht dann extra
Zeit/Widmung.

Hier ein paar Bilder, später gibts natürlich Updates.

img_8619fau25.jpg


img_8620idulx.jpg


img_8623rxur9.jpg


img_86241fue2.jpg


img_862556uf7.jpg
 
So, die "Polierarbeit" ist fürs Erste mal abgeschlossen. Sieht finde ich sehr
gelungen aus!

Die Carbon Triangel muss ich noch aufarbeiten, hab es stellenweise schon
versucht - klappt wunderbar! Decals ab, neue drauf, Lager rein und es ist
bald soweit! :daumen:

img_8662bkj6z.jpg


img_8664i9kvl.jpg


img_8665efkn3.jpg


img_86666ikui.jpg


img_8667zwkmr.jpg


img_8668gnky4.jpg




Neue Lager gibts natürlich auch! Also richtige Lager, keine Bushings ;)

img_8670jxkn5.jpg
 
So ein Teil habe ich auch mal gefahren. Immer schön auf den einschub der Sattelstütze achten, der Dom reißt gern
 
Ich auch - bei Titan. Beim Alu wirst Du bei schlechten Wetterbedingungen wenig Freude haben.

Gute Nacht nach A
 
Chacun à son goût! ;)

Jaques kann mit seinen Dingen machen, wie es ihm gefällt. Mir gefällt die gebürstete Optik ja auch. Schon früh habe ich die Erfahrung gemacht, dass man an glasperlengestrahltem und gebürstetem Aluminium nur im Wohnzimmer lange seine Freunde hat. Am meisten Spaß hat man mit gebürsteten Barends, wenn man ohne Handschuhe fährt.
 
Wer mal mit einem Koordinatenmessgerät gespielt hat, weiß was du meinst ;) Mais quand même, chacun à sa façon!
 
Zurück
Oben Unten