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Auf der Achse ist doch eine Kleine Nut?
Und im Endanschlag sitzt dann hinten drin ein O-Ring der das reinklemmen soll.
Muss mal genau hinsehen.
Bin mir zu 99% sicher dass da einer ist.
Ich verstehe das so, dass sich das Rad um die Achse dreht. Und die wird vom Schnellspanner/X12-Achse/whatever in den Hinterbau eingespannt. Die Last liegt also so oder so auf der Achse, die Stabilität unterscheidet sich nur durch den Befestigungsmechanismus.Was ich auch was verwunderlich finde ist das die schwarz Nabenachse für QR, 10mm und 12mm die selbe ist und nur die Anschläge geändert werden. Bei anderen Herstellern muss man die Achse tauschen, und hat somit die gleiche Last durch die ganze Nabe hindurch. Ist das bei der DT nicht ein wenig viel Kraft, die nur in die Anschläge geht und die Nabe selber bekommt nichts ab?
Also abgenutzt kann es zumindest bei mir ja nicht sein. Wie gesagt, die Teile sind nagelneu.Da ist kein O-Ring drin, sondern ein kleiner Steg. Der steckt dann beim Zusammenbau in der Nut der Nabenachse. Dadurch wird es gehalten. Wenn sich der Steg abnutzt, dann hält es auch weniger.
speziell die rechte Endkappe muss fest auf die Achse aufgedrückt werden, bis sie spürbar in der Nut einrastet. Im eingebauten Zustand sollte die Nabe kein Spiel aufweisen, und die Kassette sich axial nicht mehr bewegen lassen.
Wie heißt das Teil denn?Da gibt es bei den Endanschläge keinen O-Ring!