Cannondale F700 von 2000

Ich finde die Idee der HeadShoks einfach gut...stabil, verwindungssteif...und leichter (naja, nicht alle) als die Meisten "normalen" Gabeln...=)
 
Find ich super...hatte letztens gerade ein schönes F500 Rahmenset für 200€ gepostet...ist aber schonwieder weg...aber da findet sich was bei ebay kleinanzeigen!
 
joa...L steht für Large, oder? Also groß!?=) Was bleibt mir anderes übrig zu sagen, mit meinen 177cm=)
 
Hui, ganz schön günstig. Ich scheine "damals" wohl doch recht viel für mein Rahmenset gezahlt zu haben :rolleyes: Ach ja, es wird ggf. bald reanimiert :) Dazu gibt's dann natürlich ein Aufbauthema.
Mit 20 " dürfte das eigentlich keine Größe L sondern eher XL sein. Die L-Rahmen zu der Zeit waren recht klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die XL Rahmen sind echt ganz schön groß; hatte selber mal n 2000er F500 in XL, das war für meine 194cm schon zu groß bzw. zu lang...

Ciao; Splat
 
Liegt das nicht daran, dass CD Mitte-Mitte das Sattelrohr misst? Dann dürfte 20" doch 21" oder 22" Zoll entsprechen?
 
Also meins ist XL:

medium_IMG_4112.JPG


IMG_3282.JPG
 
Hallo Tomy

Wie wäre es wenn du die Bremsaufnahme schweißen läßt
und dir gleichzeitig 2 Halterungen besorgst für die Magura?
Sind ja nur durchführungen und läßt sie mit anschweißen!
Etwas Lack musst du ja sowieso erneuern!
Wäre meine Idee dazu, da brauchst dir keine Gedanken machen wie du die Züge
verlegst!
 
Hi Tom, ich hab grad deine drei C'dale Aufbauthemen gelesen. Hat mir echt gut gefallen. Besonders das F700.:daumen:
Ich hab auch ein F700 aus dem Jahr 2000. Allerdings schon ein CAAD4.
Wenn ich das so lese, hätte ich auch mal einen Aufbauthread führen sollen. Wohl aber nicht hier bei den Jungtimern. Ich wäre gesteinigt worden bei den neuen Teilen. :D
Mir ist erst recht spät aufgefallen, dass deins ein CAAD3 ist. Ich hab mich gewundert warum du solche Probleme hast die hydraulische Leitung zu verlegen. Mein CAAD4 hat schon Klipp-Ösen für Hydraulikleitungen.


ich merke auch schon, wie man sich in so eine Gewichtssache reinsteigern kann...das könnte ganz böse und teuer enden...:lol:

Diese Worte muss ich noch mal aufgreifen. Ich kenne das nur zu gut...:heul:
Ich hab mir den Rahmen gekauft, nach dem ich mit meinem Trail SL (BJ2010) einen Unfall hatte und ein neuer Rahmen her musste. Irgendwann fing ich an die Teile zu wiegen. Damals noch mit Mutti's analoger Küchenwaage. Das Unheil nahm seinen Lauf und liegt jetzt bei 8,215kg und einer guten vierstelligen Summe. :D:spinner:
Mittlerweile wiege ich Schrauben mit einer hundertstelgramm genauen Waage...
s000.gif

Und es lässt mich nicht los ehe vor dem Komma keine sieben steht :wut:

Ach ja meins:



Gruß,
Gordon
 
hey, sehr cool! =) Da scheinen uns ja ganz ähnliche Viren befallen zu haben!=)Dein Aufbau sieht wirklich gut aus...und das Gewicht ist ein Knaller! Respekt!
 
So...diese Geschichte findet heute ihr Ende. Soeben hat ein netter Rostocker das F700 abgeholt. Ein sympathischer Typ, der mir gleich von seinem ersten M800 Beast of the East erzählt hat...wir teilen viele Ansichten und die Affinität zu diesen Rädern.
Mit einem guten Gefühl und für einen vernünftigen Preis hat mich das F700 heute verlassen.
Ein wenig wehmütig ist man ja, dennoch war das Bike totes Kapital und die nächsten Projekte warten schon.
Nocheinmal ein "DANKE" an dieser Stelle bei Allen, die mir den Aufbau so schön gestaltet haben, die mit Rat und Tat zur Seite standen und auch meine blödesten Fragen erduldet haben=)

Wie wir wissen, ist es ja nie richtig vorbei...wer weiss, wann das nächste F ins Haus komtt:lol::lol::lol:
 
Ja das ist schade, denn das ist ein schönes Rad. Es freut mich, dass du es komplett und nicht in Teilen verkaufen konntest. Zudem scheint es ja in gute Hände zu kommen.
 
Freut mich, das es in gute Hände gekommen ist - und einen Nachfolger hast Du ja schon in Arbeit. Hat er beide Räder mitgenommen?
 
Glückwunsch Tom !
schön das beide Räder nicht zerlegt wurden :daumen:
... und...
schön für dich und für die Leserschaft , denn jetzt ist ja wieder Kapital da für den einen oder anderen Neuaufbau ;) :D
 
Zurück
Oben Unten