[Suche] ein 95er GT Karakoram oder ein 94er GT Bravado LE, 20"

tvärsÖverFälten

Ultraendurancebummeln
Registriert
10. Januar 2007
Reaktionspunkte
1.963
Ich nehme noch mal einen neuen Anlauf :) - möchte immer noch einen kleinen Traum erfüllen und ein 95er Karakoram originalgetreu aufbauen.

Ich suche konkret ein Komplettrad oder Rahmenset des abgebildeten Karakorams in Rahmengröße 20", also 51cm Mitte-Mitte und 57cm Mitte-Oberkante gemessen. Ich weiß, dass GTs damals anders konzipiert waren und für meine Körpergröße 18" korrekt waren - das ist mir auf meine alten Tage :D aber zuviel Überhöhung.

Rahmen und Gabel sollten technisch einwandfrei (nicht verzogen, keine Risse, keine Dellen) und optisch im guten Zustand (Lack und Decals überwiegend einwandfrei) sein. Das wäre die Hauptsache.

Vielleicht mag es ja unterdessen jemand hergeben. Als Alternative kann ich mir nur das 94er Bravado aufgrund der hohen Ähnlichkeit vorstellen - andere GT Modelle kommen erst einmal nicht in Frage.

karakoram-1995-komplett-2k.jpg

gt-mac39fe.png
 

Anzeige

Re: [Suche] ein 95er GT Karakoram oder ein 94er GT Bravado LE, 20"
Danke, aber die "üblichen" Kanäle durchforste ich schon recht gründlich. In den Kleinanzeigen gibt es eines ohne Starrgabel und recht herunter gewirtschaftet. Ein 18zölliges habe ich in diesem Zustand auch schon.

Das von Dir gezeigte ist weder der richtige Jahrgang noch die richtige Größe.
 
sind alle 18", oder? Ein 20zölliger GT-Rahmen hat deutlich mehr Steuerrohr bzw. Abstand zwischen Ober- und Unterrohr.
Trotzdem Danke!
 
*** alles wieder gelöscht ***

Ich verstehe die Welt nich mehr. Das von ceo verlinkte kann kein 18-Zöller sein. Dafür ist einfach das Sitzrohr zu lang. So weit kann die Perspektive das nicht verzerren. Andererseits ist das Steuerrohr so kurz, wie bei einem 18er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 18er Tange-Infinty-Rahmen und meinem 18er True Temper (hat 1 cm mehr Sitzrohrlänge) verjüngt sich der Abstand zwischen Oberrohr und Kettenstrebe nach hinten. Zwischen der gedachten Verlängerung des Oberrohrs und dem Hinterrad ist ca. eine 2.1er-Reifenbreite Platz.

Beim angebotenen Bravado verjüngt sich der Abstand nicht und das kann nicht an der Perspektive liegen, denn das Hinterrad ist perspektivisch erheblich verkleinert, so dass auch die Verjüngung sehr deutlich sein müsste. Ich hätte (habe) beim ersten Anblick des Bravado ohne zu zögern gesagt, dass das ein 20"-Rahmen ist. Sonst hätte ich das Rad sofort gekauft.

Wäre da nicht das Steuerrohr. :spinner:

Ein 94er Bravado in 19" gab es nicht.

Was nun?


Edit: Beitrag gekürzt und die verlinkten Bilder rausgenommen, da hier OT und zu dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir nach 19 Zoll aus. Hatte idR die gleiche Steuerrohrlänge wie 18 Zoll. Nur weil es Katalog kein 19 Zoll gab, heißt es nicht, dass es nicht tatsächlich doch welche gab.
 
muss jetzt mal doof fragen - meine Bemaßungsskizze könnt Ihr sehen, ja?
Habe die Maße von meinem 94er Karakoram (purple) - das darf ich hier wegen Blasphemie nicht zeigen ;) (dabei ist es so irgendwie das beste Rad, was ich je hatte).
Am 94er ist das Steuerrohr 130mm lang.

Das sind mMn 20":
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mountainbike-karakoram/261866243-187-1468?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...stahl-karakoram/229249559-217-7404?ref=search
(das ist das, was schon ziemlich hinüber ist)

Das sind wohl 22"
http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...-rennraeder/c5930a142474399/gt-karakoram.html


und ja, das Blau bzw. auch der Stil der Decals ist Pflicht!!! - beschränkt sich also auf die beiden Modelle (95er Karakoram, 94er Bravado).
Das 93er Bravado in Team Scream sieht natürlich auch toll aus, das 93er Karakoram in Black Light und das 94er in purple auch, aber die suche ich nicht primär.
 
??? Was meinst Du? Bisher habe ich gefühlt zig 18"ige und komplett andere GTs angeboten bekommen, aber dafür kann ich ja nix.
Mache ich was falsch, wenn ich da drauf antworte?

Wie sucht man denn ernsthaft, wenn Du das schon so in Frage stellst?
 
Danke, ebenso!

Das Rad steht schon seit einer halben Ewigkeit bei EbayKA.

Der Zustand ist wie man sieht sehr schlecht ("Nur leichte Gebrauchsspuren"? - die Decals sind so dermaßen zerschrammt) und die Originalgabel fehlt auch.
 
Hallo,

ja es ist ein 96er Karakoram und es ist ebenso um eine Größe daneben - denn das ist eines der wirklich seltenen 22" GTs (zumindest habe ich bisher vielleicht 5 insgesamt gesehen - 20" immerhin schon etwas mehr auch wenn's immer die falschen waren)
 
ist schon angeschrieben und sogar relativ in der Nähe, aber leider hat dieses 96er Bravado wenig mit der Optik des 95er Karakorams gemein (matt statt glänzend - andere Decals). Das 94er Bravado kommt als einziges recht nahe - ein 95er Bravado gibt's komischerweise gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten