Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Besten dank für das Bild. Denke ich werde umbestellen auf schwarz. Weiß jemand ob das problemlos geht oder ob man dann in der Warteschlange wieder nach hinten rutscht?
 
Hab das Bike gestern auf den Canyon Open House Days getestet. Bei einer Grösse von 1,81 und einer Schrittlänge von 89 ist M Race oder L Regular passend.
 
Mal so eine andere Frage in die Runde! Weiß einer wie breit der Lenker beim CF 8.0 Race jetzt wirklich ist? Bzw. Überhaupt bei den Race Modellen?
In den Geodaten steht bei Lenkerbreite 780mm. Wenn man in der Partlist auf den Renthal Fatbar Lite klickt steht da 740mm.
Was davon stimmt denn jetzt?
Bei Renthal auf der HP ist der Fatbar Lite auch nur mit 740mm angegeben.
Ob man da mit Canyon was regeln kann, falls der Lenker echt nur 740mm hat, dass die einen breiteren drauf schrauben?
 
test aus der Bike

gcpdr.jpg
 
hallo,
bin auf der suche nach nem neuen enduro für die neue Saison. das strive cf finde ich relativ interessant. nun zu meiner frage: gibt es auch sehr große menschen, die das strive fahren? bin selber 1,97m und weiß nicht ob das mit diesen "race" rahmengrößen hinhaut..
 
hallo,
bin auf der suche nach nem neuen enduro für die neue Saison. das strive cf finde ich relativ interessant. nun zu meiner frage: gibt es auch sehr große menschen, die das strive fahren? bin selber 1,97m und weiß nicht ob das mit diesen "race" rahmengrößen hinhaut..
Da Strive CF und Strive AL von der Geometrie her identisch sind, solltest Du dir das hier mal durchlesen.
 
Ist der Shapeshifter nicht eine Fehlkonstruktion? Die Bodenfreiheit ist bergauf mehr, da das Rad nach oben "gehieft" wird und bergab ist die Bodenfreiheit geringer, obwohl der Federweg da erst richtig runter geht. Meines Erachtens ist das nur mit dem Vorderrad, das bergauf nach unten geht (Winkel) eine saubere Lösung.
 
Bergan willst doch gerade viel Bodenfreiheit, da du hier den Felsen beim treten oft nicht ausweichen kannst und überspringen auch schwierig wird.
 
Nicht nur das. Entscheidend ist auch die Veränderung von Sitz- und Lenkwinkel sowie die Reduzierung des Federwegs (strafferes Fahrwerk) beim Hochfahren. Ich empfehle Dir einen Blick auf diese Seite.

Anfang Februar2015 kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, ob das alles nicht nur Marketinggeblubber ist. :D
 
Zurück
Oben Unten