2012: neues Commencal Meta AM

Sehr geil!
Wie macht sich der Dämpfer bis jetzt? Vermisst du einen Piggy ala Rc3 Plus?

Um darüber eine klare Aussage treffen zu können, muss ich das Bike erstmal auf einem richtigen Trail ausgiebig testen.
Vermissen werde ich ihn aber wahrscheinlich nicht, wüsste nicht welchen "Mehrwert" mir das bringen sollte.
Luftdruck, Zugstufe und 3 zusätzliche Hebelpositionen (offen, Pedal, Lock) sollten ausreichen. Wobei der Hinterbau so verdammt antriebsneutrail arbeitet, dass weder Pedal noch Lock bisher zum Einsatz kamen.Den beiliegenden Volumenspacer werde ich auch nicht brauchen.

Da gibt es sinnvollere Investitionen: Reverb Stealth, 1:10 Antrieb mit neuer Übersetzung, Reifen+tubeless Ventile...
 
oh man
Du weißt schon das du ein Type 2 schaltwerk verbaut hast?
Kannst dir auch 150 g Blei unter den Rahmen kleben hat denselben Effekt.

nein, wusste ich gestern noch nicht ;)
heute ist es gekommen, ufgebaut und dann gleich mal eine runde auf der borderline damit gewesen.
kette bleibt wo sie hin soll und der rest auch. hammer kiste :love:
 
1737017-vee3t26t1fra-img_20141117_wa0013-large.jpg


1737018-ntragcegb668-img_20141117_wa0014-large.jpg


leider nur Handybilder
 
Danke :)

Tubless, Sattel und evtl. probiere ich mal den Rc3 Plus aus. Mir fehlt die compressionseinstellung am Heck oder ich befasse mich erst einmal richtig mit dem RT3 ;)
Ansonsten echt ein top Allrounder. Geht gut Bergauf und sehr gut Bergab. Teilweise zu gut, was in meinem fall zur selbstüberschätzung führt :lol:

Ich bereue den kauf des v3 nicht!
 
Wie breit ist das Tretlagergehäuse vom neuen Meta?

Ich habe jetzt mit 73 oder 83mm gerechnet, dem Standard halt, komme aber irgendwie auf 92mm. Kann das sein?
 
Kann mir jemand sagen, welche Carbon Kurbel an das Meta passt, wenn:

- ich 1x10 fahre
- ich mein Narrow Wide Kettenblatt mit 104er Lochkreis fahren möchte
- Kurbel müsste mit einem 92mm Pressfit Innenlager kompatibel sein

ich finde Kurbeln von Sram, diese sind aber scheinbar ausdrücklich für 1x11, oder haben keinen Adapter für ein Kettenblatt mit 104er Lochkreis
 
Kurze Frage,
haben gestern die HR Nabe von einem Kumpel geöffnet (Meta 2012 ori Nabe), uns sind dann lauter Halbkugeln entgegen gekommen.
Bekommt man die Ori-Kugeln noch irgendwo zu kaufen, hat da wer Erfahrung mit?
Er hat das Bike halt gebraucht gekauft und braucht eine schnelle Low Budget Lösung, ich weiß, dass es eine billig Nabe ist, aber er hat halt gerade erst mit dem MTB angefangen und will nicht wieder schon investieren.

EDIT: Wir haben auch noch Restgarantie, Bike wurde hier im Forum gekauft, weiß einer wie Kulant die vn Commencal in dem Fall sein können?
KonTakt besser nur über Erstbesitzer?
 
Kurze Frage,
haben gestern die HR Nabe von einem Kumpel geöffnet (Meta 2012 ori Nabe), uns sind dann lauter Halbkugeln entgegen gekommen.
Bekommt man die Ori-Kugeln noch irgendwo zu kaufen, hat da wer Erfahrung mit?
Er hat das Bike halt gebraucht gekauft und braucht eine schnelle Low Budget Lösung, ich weiß, dass es eine billig Nabe ist, aber er hat halt gerade erst mit dem MTB angefangen und will nicht wieder schon investieren.

EDIT: Wir haben auch noch Restgarantie, Bike wurde hier im Forum gekauft, weiß einer wie Kulant die vn Commencal in dem Fall sein können?
KonTakt besser nur über Erstbesitzer?

Die Kugeln bekommt man "normal" im Bikeladen einzeln nachzukaufen, kostet bei uns 10 Cent das Stück.
 
Zurück
Oben Unten