Kommt die GoPro Drohne?

Nach einem Bericht des Wall Street Journal plant der Helmkamerahersteller GoPro in den wachsenden Markt der Hobby-Drohnen einzusteigen und ist ein entsprechendes Gerät am entwickeln. Bei WSJ schätzt man, dass das Fluggerät Ende kommenden Jahres fertig sein soll - den Preis erwartet man zwischen 500 und 1000 USD.


→ Den vollständigen Artikel "Kommt die GoPro Drohne?" im Newsbereich lesen


 
Drohnenaufnahemn in Bikevideos gut? Was für eine Frage...

Seit Jahre versuchen Leute von Oben und in Bewegung zu filmen. Ich kann mich noch an Beiträge im Forum erinnern, wo die selbstgebaute Seilbahn für die Kamera gefeiert worden ist.

Mit der Drohne kann ich jetzt nicht nur die Buddies beim Biken aus unglaublichen Perspektiven einfangen, sondern auch die Nachbarin am Pool.
 
Die Frage ist wie man sie steuert. Kann sie einem folgen? Wenn ja, wie genau ist diese Steuerung dann? Bei den ganzen Bäumen auf die man in unserem Sport auf Single-Trails so trifft müsste das ja schon sehr gut funktionieren.
 
Ich hatte das Projekt Seilbahn auch fest auf dem Schirm. Seil, Rollen und diverse Teile liegen in der Werkstatt und ich habe auch schon angefangen den Schlitten am CAD zu basteln. Aber letztens hab ich so eine Mini-Drohne mit dem iPhone gesteuert und war total überwältigt wie stabil die Dinger fliegen.
Dann habe ich dieses Video hier gesehen und seitdem (entsprechende Skills vorausgesetzt) hat die Seilbahn auch ihren Vorteil im Wald unter der Baumkrone verloren.
 
Sowas kommt garantiert von GoPro. Die Drohnentechnik hat sich rasant entwickelt, ist günstiger und besser geworden. Die Akkus werden auch immer besser (außer bei GoPro, haha).
 
Klarer Vorteil für das Filmen in Bikeparks oder lokalen Trails. Wenn die jetzt aber deutlich günstiger werden, würde es mich auch nicht wundern, wenn in Zukunft ein Biker mal von einer der 356 Drohnen auf dem Trail vom Bock geholt wird.
 
Ja wau - ein Copter zwischen 500 und 1000$ mit einer GoPro dran, das ist ja was krass Neues...:bier:

Dann gibt es die langweiligen Fisheye-Bilder auch noch aus der Luft und ich weiß um so mehr, warum ich einen richtigen Copter mit einer richtigen Kamera benutze...
 
Einfach nur konsequent und fast schon spät dran um auf den Zug aufzuspringen. Interessant wird dann nur die Preispolitik, wenn man im Paket einiges billiger ist als wenn man beides einzelnb kaufen würde. Bringt ein paar mehr Kameras unter die Leute und das Geschäft kann nochmal angekurbelt werden ;)
 
Ist ein Schnäppchen!

Schau mal, wohin die Reise geht.... >> http://www.dji.com/product/inspire-1

Der kostet schlappe 2800,- und soll ernsthaft die neue Otto-Normal-Lösung darstellen... ;)

Ich mag meinen Phantom... er ermöglicht einfach fantastische Aufnahmen für den Hobbyfilmer! :daumen:
Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kostet schlappe 2800,- und soll ernsthaft die neue Otto-Normal-Lösung darstellen... ;)

Alles Kindergarten ! Ich lasse mich immer von sowas begleiten falls ich mal auf einen bösen Förster treffe
53805923-656x240.jpg
 
Mit der Drohne kann ich jetzt nicht nur die Buddies beim Biken aus unglaublichen Perspektiven einfangen, sondern auch die Nachbarin am Pool.

das ist der hacken bei den drohnen.....
unbeteiligte werden ungefragt gefilmt,
die aufnahmen landen im netz.....
früher oder später werden die gerichte entscheiden müssen.
das ist jedenfalls die kehrseite der medaille. :confused:

oder wie seht ihr das ?????
 
Naja das wird genauso geregelt sein wie mit normalen Fotos und Videos.

und wie ist denn das geregelt ????:ka:
eben nur sehr oberflächlich.....

zum verständniss,
auch ich finde diverse videos vom biken-klettern-powdern-usw richtig geil,
aber wenns die ungefragte privatsphäre betrifft, ist eine grenze überschritten.
jedenfalls meine......

mal so als beispiel, wenn auch etwas überspitzt.....

---am woen. lad ich meine nachbarn zur grill-party ein.
---nach dem x ten bier ,geh ich meiner nachbarin von links an die wäsche
---die scheuert mir eine und flüchtet....
---der nachbar von rechts, trinkt kein bier und mag keine steaks,
---und mich auch nicht.....
---hat aber sein neues ,,spielzeug,, aktiviert.:cooking:

---am montag morgen stehen meine kollegen mit ihren handys da und grinsen sich einen....:aetsch::aetsch:

in abgewandelter form ist das zig_fach schon passiert...
mit drohnen ,die immer besser und günstiger werden ...:dope:

oder wie seht ihr das ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten