Welche Bekleidung für den Winter?

Bei ca. 5 Grad sind es:
- Craft Langarm-Hemd
- Dakine Kurzarm-Jersey
- Platzangst Softshell
- Roeckl Windstopper (leichte Fütterung)
- Platzangst Shorts (bis zu den Knien)
- Hock Beinlinge

--> Man merkt die Frische, wenn man rauskommt, aber sobald man wenigen Minuten fährt, wird's warm

Wenn es aber kälter wird, mal eine Frage zum Thema Halstuch. Ich bin Brillenträger und da beschlägt ja recht schnell beim Tuch. Gibt es da bestimmte Tücher, bei denen das weniger auftritt. Denn ansonsten habe ich ein Problem, dass ich bei unter 0 Grad nicht fahren könnte, vermute ich.
 
Wenn es aber kälter wird, mal eine Frage zum Thema Halstuch. Ich bin Brillenträger und da beschlägt ja recht schnell beim Tuch. Gibt es da bestimmte Tücher, bei denen das weniger auftritt. Denn ansonsten habe ich ein Problem, dass ich bei unter 0 Grad nicht fahren könnte, vermute ich.

Das liegt weniger am Tuch, sondern an der Brille. Ich verwende einen Anti-Fog-Spray, damit verhindere ich dass die Brille beschlägt.
 
Mein Optiker hat gemeint, ich solle unter keinen Umständen so ein Zeugs wie AntiFog auf die Evil Eye (mit Sehstärke) aufbringen. Das bringe null da die eh schon behandelt sind und macht nur die Gläser kaputt.

Bislang hatte ich nur bei so feucht-warmem Nebelwetter Probleme mit Beschlagen, insbesondere wenn ich lange - also so 15 Minuten+ - Pause gemacht habe. Da hat dann aber gereicht die Brille leicht weiter von der Nase zu schieben, und beim losfahren wieder normal aufsetzen und alles schick.

Bei den Temperaturen zur Zeit kann man das auch schwer testen, bei 7°C hab ich so eben gerade noch kein Tuch gebraucht und seitdem konnte ich verletzungs- und Krankheitsbedingt nicht los. Werde aber wenn ich das nächste Mal los komme ein Buff vor die Nase machen und testen. Müsste aber bei ausreichend Fahrtwind zumindest bei meiner Brille kein Problem darstellen, da die Evil Eye wirklich gut belüftet ist ohne dass es in den Augen zu zieht.
 
Mit Brillenträger meine ich, dass ich kurzsichtig bin und entsprechnend immer eine Brille brauche. Stimmt aber, dass manche Brillen stärker beschlagen als andere. Naja, werde es mal mit einem einfach Tuch von Endura probieren.
 
Ich bin ebenso kurzsichtig und brauche ständig eine Brille - ohne würde ich nie aufs Rad steigen. Das einzige was noch leidlich ohne geht, ist lesen. Mal am Wochenende testen, wie sich die direktverglaste Evil Eye schlägt bei aktuell 0°C + Fahrtwind und 40km/h Boen.
 
Ok, dann kannst du fahren, ohne dass deine eigentliche Brille beschlägt, gleichzeitig noch ne Sportbrille aufsetzen und nen Tuch umhaben?! Krass! Naja, werde mal schauen, dass am WE ein wenig Sonne scheint, dann mach ich mal nen Ausflug und probiere es mal mit Tuch.
 
Zurück
Oben Unten