...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Kommt immer auf die Schuhe und auch auf die Körperspannung an. Ich kann prima damit leben, nicht total festgeklebt auf den Pedalen zu stehen. Das letzte Quäntchen holt man sicher nur mit extralangen Madenschrauben und Mi6 Sohlen raus, ist nur die Frage, ob man's braucht.
Wenn du deine Echos nicht magst, ich find sie gut nehm sie dir gerne ab, hab nämlich die am Trialbike fürs Fatty klauen müssen :D
 
Danke @Silvermoon :winken:

Ich hab bisher 1 Tag Flatpedals von Zena mit meinen Zustiegsschuhen benutzt und das funktionierte wunderbar, im Sommer bin ich mit den Klickies noch ganz andre Sachen gefahren...da mach ich mir mal noch nicht in die Hosen, ich wills einfach diesen Winter ausprobieren und da find ich die Echos für mich die beste Alternative, ich will auch nicht irgendwelchen neuen Schuhe kaufen, das was da ist wird benutzt. We will see :)
 
Kommt immer auf die Schuhe und auch auf die Körperspannung an. Ich kann prima damit leben, nicht total festgeklebt auf den Pedalen zu stehen. Das letzte Quäntchen holt man sicher nur mit extralangen Madenschrauben und Mi6 Sohlen raus, ist nur die Frage, ob man's braucht.
Wenn du deine Echos nicht magst, ich find sie gut nehm sie dir gerne ab, hab nämlich die am Trialbike fürs Fatty klauen müssen :D

Meine Echos sind an die Kurbel vom Baby-Fatty gewandert, dort werden sie von der Fahrerin bisher toleriert. ;)
Falls diese auch dort nicht mehr gewollt sind, denken wir an Dich. :)
 
Ladies, ich habe auch eine Angelegenheit re Pedale. :D Die Alu-Pins auf meinem UltraMags von Superstar sind ziemlich runter. Ich will die ersetzten mit Stahlpins. Habt ihr einen Tipp für mich? Wäre das hier im Bikemarkt was für mich?
 
zu bauhaus gehen und stahlschrauben holen?

genau so :daumen: Wenn du dir wegen Gewindesteigung und Durchmesser nicht sicher bist, nimm halt einen Pin als "Muster" mit und frag einen freundlichen Mitarbeiter um Rat.
Auf den Fotos sehen die Ultramag Peale so aus, als könnte man problemlos Schrauben von hinten durchschrauben. Schraubensicherung nicht vergessen, sonst rüttelt's dir die Schrauben ruckzuck wieder raus.
 
Ganz einfach: Wenn du Schrauben von hinten durchschrauben willst, misst du mit dem Messchieber die Länge des Gewindes (also Materialdicke, durch die die Schraube durch muss) und zusätzlich noch die Länge, um die deine alten Pins oben rausstehen.
Mit dieser Schraubenlänge wärst du dann quasi auf dem "alten Stand", was die Höhe der Pins angeht.
Wenn du gerne Schuhe mit gröberen Profil verwendest und/oder mit dem Grip nicht ganz zufrieden warst bisher, nimmst du einfach einen mm länger. Wenn's bisher in Ordnung war, was den Grip angeht, bleibst du bei der bisherigen Pinlänge.
 
... nimm einfach ein Pedal mit, schraub die Schraube rein - dann siehst Du, ob lang genug oder nicht :)
 
Hab mir auch neue Klamotten gegönnt



Einmal die Windstopper-Softshell Jacke Element von Gore Bikewear in neon-gelb
und die LOFT Damenshort von Zimtstern (als "Überzieher" für die Lycra-Winterhosen)
...passend zu dem Schmuddelwetter ;)

PS: Die Zimtstern-Short gibts bei ROSE zum reduzierten Preis!
 


Wenn ich eine bessere Fahrerin wäre, würde ich wieder Clickies fahren. Aber vielleicht helfen mir die neue Pedale :) Schnäppchen bei Superstar Components. Das ist wirklich eine gute Firma!
 
Superstar ist wirklich top :daumen:

Bei mir sind es die Delta geworden: superschick, mehr Grip als man vertragen kann, bisschen schwerer als die Ultra Mag, Marleen hat Orange, Hornisschen Schwarz bekommen:)
 
Zurück
Oben Unten