Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Kleiner Bericht zu dem von mir oben gezeigtem Frankenfatstein: Klick

frankie.jpg


10624708_858917977461729_3351671175242146406_n.jpg
 

Anhänge

  • 10624708_858917977461729_3351671175242146406_n.jpg
    10624708_858917977461729_3351671175242146406_n.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 35
Bin gespannt auf die Komposition aus Speci-Gabel und Fatty-Rahmen!
Die Innenseiten der Gabel würde ich noch von der Farbe befreien.
 
das stimmt.

hat jemand mal ein foto von dem anderen RAW Fatty?

sind noch so einige Farbausreißer auszubügeln da die teile von meinem 9zero7 genommen werden, von daher erstmal zusammenstecken und dann Feinschliff.

mal schauen wie ich es versiegel, aber denke Autolackversiegelung aus Wachsbasis o.ä. soll helfen.
 
mal schauen wie ich es versiegel, aber denke Autolackversiegelung aus Wachsbasis o.ä. soll helfen.

Ich habe die On One Gabel auch mit 800er Nassschleifpapier von den Decals befreit.
An diesen Stellen glänzt sie nun leicht, mehr "Problem" gibt´s aber nicht. Habe inzwischen eine Dose 2K-Klarlack,
mit der ich bei nächster Gelegenheit mal drüber gehe...

Edit: Versiegeln bezog sich auf den Rahmen... Mein Fehler. ;)
 
Ich bin ja dafür, dass du, lieber Bumble, mal ein aktuelles Profilbild von deinem zeigst.
Die Gabel habe ich bisher nur auf Schnappschüssen von unterwegs gesehen und den 1fach-Antrieb..... Gibt es ihn denn wirklich?
 
Sieht recht optimal aus. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche zweifach Kurbel mit recht breiten Reifen noch geht? ich habe jetzt eine Holzfeller, Kettenlinie 66, da ist bei 98 mm Reifenbreite bald Schluss.

Mag nur ungern wieder auf 1-fach zurück.
 
Seit 3 Monaten fahr ich wieder mit der Saso USD Gabel, die funzt jetzt auch prächtig nachdem sie beim Service war.

Foto knips ich euch die Tage mal, die Kiste ist aktuell viel zu dreckig :D
 
Kagge!
das 36er Blatt der E13 xcx Kurnel schleicht am Rahmen!
fuck, und dabei ist das ganze noch nicht am Innenlager festgezurrt.

und nu?
so lassen und schön von den Zähnen abschleifen lassen?
hällt das aus?

oder 34er Blatt drauf?

gibts denn irgendwo nen hinweis was beim on one fatty an kurbeln und blättern passt?

und mein E-Type XTR Umwerfen übers innenlager geklemmt kann ich auch vergessen, der sitzt viel zu hoch um für die kette zu schalten.
 
So sieht der Platz mit einem 30er (mit integrierten Spacern) an einer 3fach-Kurbel auf mittlerer Position aus:

medium_Kettenblattabstand.JPG


32t sähe dann ähnlich aus, da die Spacer wegfielen. 34t würde dann gerade noch passen, wenn 36t bei dir schleift.
Wie wäre ein 1fach Antrieb mit 32er N/W-KB und zusätzlich kleinerem Notkettenblatt, auf welches du die Kette händisch umlegst?
 
ja Umbau des Antriebes könnte ich machen.
fahre aber hinten 9-fach, kein 10-fach.
wollt auch nicht nochmal alles neu kaufen müssen.

34er Blatt wäre noch ne Option.

ist eben auch ne Frage bei vollschnee ob das dann reicht mit 1fach vorne und 10 hinten.
ist mist, weil ich eigentlich am we fertsch sein wollte.
 
und mein E-Type XTR Umwerfen übers innenlager geklemmt kann ich auch vergessen, der sitzt viel zu hoch um für die kette zu schalten.

Ich kann am 301 mit den E-Type XTR Umwerfer 20-32 schalten.
Du kannst den E-Type Umwerfer neigen, schau dir denn Umwerfer genau an.

Schalten geht ohne Probleme.

Wie verhinderst du das verdrehen?

Ansonsten den On-One Adapter für Directmount holen und passenden Umwerfer.
 
ja Umbau des Antriebes könnte ich machen.
fahre aber hinten 9-fach, kein 10-fach.
wollt auch nicht nochmal alles neu kaufen müssen.

34er Blatt wäre noch ne Option.

ist eben auch ne Frage bei vollschnee ob das dann reicht mit 1fach vorne und 10 hinten.
ist mist, weil ich eigentlich am we fertsch sein wollte.

Ich hab meins letztens auf 1x9 umgebaut, mit 12-36 Billigkassette von Shimpanso (kostet 20 Teuro und wiegt so viel wie ein Backstein) und 28er Einfachkettenblatt vorne. Funzt übersetzungstechnisch soweit einwandfrei. Wenn man keine (ernsthaften) Rennen damit fahren will, ist 28-12 zusammen mit dem großen Abrollumfang der Reifen auch noch in der Ebene total ok.
Auf 10fach hab ich vorerst am Fatty keine Lust, wegen Verschleiß/Kosten und weil 9fach Schaltwerk+Shifter halt noch da sind.
 
ja Umbau des Antriebes könnte ich machen.
fahre aber hinten 9-fach, kein 10-fach.
wollt auch nicht nochmal alles neu kaufen müssen.

34er Blatt wäre noch ne Option.

ist eben auch ne Frage bei vollschnee ob das dann reicht mit 1fach vorne und 10 hinten.
ist mist, weil ich eigentlich am we fertsch sein wollte.

Ich habe meinen 10fach-Antrieb mit 30:11-42 mal mit deinem 9fach-Antrieb mit 36/24:11-34 (?) verglichen -> klick.
Die kleinsten Gänge sind in etwa gleich und oben raus fehlt nur der größte.
 
Zurück
Oben Unten