Galerie: Zeigt her eure 601

Was wäre deine Empfehlung?
Ich habe mich mit den Details nicht befasst sondern einfach wieder eine 26" gekauft.
Halte nix von "großen Laufrädern in kleinen Rahmen" solange der Rahmen nicht für die größeren Räder ausgelegt ist.
Und einfach vorne größer (also Scaled Size & Co.) ist ebenso Unsinnig wenn der Rahmen nicht dazu passt.
 
Ich bin am Gardasee das 301 und auch das 601, beide mit 26" hinten und 27.5" vorne, auf sehr traillastigen Touren gefahren. Beide hatten eine 160mm Gabel an der Front. Ich kann nur positives berichten, hoch wie runter, ein super Fahrverhalten.
 
Bin Von ein 160 talas auf ein deville 170 650b, mit 26 Zoll Vorderrad umgestiegen, und das funktioniert bei mir sehr fein.

Die andere Nachlauf (n) spürt ich nicht - zumindest nicht als negativ. Der Radstand ist ein wenig länger aber nichts wirklich spürbar.
fahrw01.gif


Die höhere Einbau gefällt mir dazu viel besser und macht Sinn auf längere und technische Abfahrten. Also: bei mir hatte es das gewünschte Effekt und bin zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier jemand nen L Rahmen mit 190cm Grösse? Fahr beim 301 nen xl, hätte es aber gerne beim 601 etwas verspielter. Oder meint ihr das ist viel zu klein?

Übrigens schöner Aufbau da oben!

Grüße Martin
 
Fährt hier jemand nen L Rahmen mit 190cm Grösse? Fahr beim 301 nen xl, hätte es aber gerne beim 601 etwas verspielter. Oder meint ihr das ist viel zu klein?

Übrigens schöner Aufbau da oben!

Grüße Martin

Also wenn Du "nur" 190 bist dann sollte das L noch hinhauen. Nen Kollege fährt mit 186 noch nen M als Superenduro.

Hier noch ein Bild von heute, leider nur ein Handyfoto.

5rcsb94i.jpg
 
Fährt hier jemand nen L Rahmen mit 190cm Grösse? Fahr beim 301 nen xl, hätte es aber gerne beim 601 etwas verspielter. Oder meint ihr das ist viel zu klein?

Bin ebenfalls 190 cm und fahre einen Rahmen in L, hatte aber vorher ein MKI in XL. Das XL war mir zu groß und zu sperrig, die Versenkbarkeit der Sattelstütze war mir auch deutlich zu gering. Jetzt mit L passt alles super. Vielleicht hilft das weiter.

 
Dann zeig ich auch mal meine gut benutzte Kiste. Sie hat mir dieses Jahr recht gute Dienste geleistet nach diversen Austauschen. Die größte Wohltat war die 180er Lyrik mit Stahlfeder :D



...auch wenn es nicht zum aktuellen Größenthema passt ;)
 
Zurück
Oben Unten