Platzangst Bulldog

Wie fällt die Bulldog denn im Bereich der Oberschenkel so aus? Von der Bundweite reicht mir eigentlich eine L. Jahrelanger Radsport hat meine Oberschenkel aber auf 67cm Umfang anwachsen lassen. Komme ich da mit einer L noch hin? Soll keine Leggins werden.
 
Also die Hose ist an den Oberschenkeln schon weit. Meine hält nach dem letzten Winter & vielen Wäschen gut. Mal schauen, wie dieser Winter verläuft.
Bin aber sehr zufrieden mit der Hose. Vor allem mit der variablen Belüftung!
 
Hi,

ich möchte mir auch noch die Platzangst Bulldog Hose bestellen und schwanke wegen der Größe.

Bin 180cm Groß, Schrittlänge 87cm bei 70kg und habe normal eine Jeanshosengröße vom Bund her 32 bzw. Hosengröße 50.

Würdet ihr mir eher M oder S empfehlen?

werde sie ohne Schützer drunter fahren
 
so, wollte nur kurz berichten, hab die Hose heute bekommen in Größe S

Passt mir bei 180cm mit 87cm Schrittlänge und 70KG wie angegossen.

M würde auch gehen, dann müsste man aber den Bund mit dem Klettverschluss etwas enger stellen und es hätten Knieschoner drunter Platz.

Für meinen Zweck ist S aber besser und auch lang genug.

Auch abgetrennt in der kurzen Version ist die Hose angenehm zu tragen.
 
Habe die Hose jetzt beim Händler in L und XL angehabt. Vom Bund her passen beide. Nur an den Oberschenkeln ists einfach zu knapp. Selbst in der XL spannt die Hose bei angewinkelten Beinen. Schade! An sich eine sehr schöne Hose. Die Suche geht weiter...
 
Kann mir jemand sagen, ob die Hose, bzw. der untere Teil vom Hosenbein auch über Ski- oder Snowboardschuhe passen würde, kann man das Hosenbein unten so weit auf machen?

Kann jemand etwas zu der Bein- bzw. Schrittlänge der kleinsten Hose (Grösse S) sagen? Wäre das auch etwas für einen 12-jährigen (der auch noch etwas 'reinwachsen' darf.
 
puh, also komplett geschlossen unten bekommt man den Fuß(43) nichtmehr aus der Hose ohne auf zu machen. Für Ski und Snowboardschuhe könnte es im offenen Zustand je nach Schuh knapp werden, könnte aber funktionieren

Wie oben geschrieben, passt die Größe S bei 180cm Größe, 87cm Schrittlänge und schlanker figur mit 70kg wie angegossen. Sitzt richtig angenehm mit etwas Luft in alle richtungen und man kann sich prima bewegen.

Ob das nun für einen 12 Jährigen zutrifft kann ich nicht sagen

Hier mal ein Bild aus dem Netz, wo man den offenen Zustand der Hose sieht, wirkt eigentlich recht weit

dsc_5153.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort.
Klar, ich würde das Hosenbein ja offen lassen, wenn ich es über den Ski- oder Snowboardschuh ziehe.
Aber im geöffneten Zusatnd ist da immer noch ein (dreieckiges) Stück Stoff drunter, oder? Ich meine dass da dann das offene Ende der des Hosenbeins nicht herumflattert, oder doch?
 
Die Hose kann unten Problemlos offen getragen werden, es ist ein stoffdreieck eingenäht, somit flattert nichts umher.

Auf der Innenseite zu der Kurbel(beim Radeln) hin sind eingenähte Kunststoffschaumpolster im Stoff integriert die auf dieser Seite die Hose auch 1-2cm tiefer machen, dadurch baumelt nichts umher und so kann nichts ins Kettenblatt gezogen werden.
 
Nur wegen der Größe für alle interessierten...!
Bin 177 cm, 80 kg, SL 87 cm, Jeanshosengröße 32/32.
Hatte die Bulldog in L und die war mir zu lang. Bund wäre durch enger machen mit den Klettverschluß gegangen.
Jetzt in M passt sie 1A! Länge gut und Bundweite auch gut.
 
Kann auch nochmal ne Erfahrung schreiben, da ich die Hose seit Herbst bei jeder Fahrt an hatte.

Also bis ca. 5° kann man die Hose einfach so fahren ohne zu frieren.

Von 5 bis -5° habe ich dann eine dünne lange Unterhose angezogen und das funktioniert wunderbar.

Kein klebriges Schwitzen und trotzdem hält es warm.

KAnn die Hose echt nur empfehlen, einfach genial das Teil
 
Kann auch nochmal ne Erfahrung schreiben, da ich die Hose seit Herbst bei jeder Fahrt an hatte.

Also bis ca. 5° kann man die Hose einfach so fahren ohne zu frieren.

Von 5 bis -5° habe ich dann eine dünne lange Unterhose angezogen und das funktioniert wunderbar.

Kein klebriges Schwitzen und trotzdem hält es warm.

KAnn die Hose echt nur empfehlen, einfach genial das Teil

Bei mir dasselbe, hab bei 0Grad nur GoreThermo Socken drunter gehabt und alles bestens :D
 
Zurück
Oben Unten