... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Anzeige

Re: ... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie
mein treuer weggefährte ! 1995-2014 ! der Flaschenhalter ist nur zur Optik dran damit es nicht so schlank aussieht hehe
7127016_170605485.jpg
 

Anhänge

  • 7127016_170605485.jpg
    7127016_170605485.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Verrückten :)

Flo hat mich bereits darauf hingewiesen, dass es in diesem Forum
teilweise etwas "unter die Gürtellinie" geht.

Cannondale ist wohl nicht so angesagt...

Ich hab zum Glück bisher nur gute Erfahrungen mit Euch gemacht
und keine bösen Kommentare bekommen

Deshalb hab ich mir gerade die Mühe gemacht und bringe einige Bilder
ins Forum ein - Vielleich hat jemand Spass dran

Ich habe keine klare Linie, was den Aufbau meiner Bikes betrifft.
Sie müssen mir passen und einen Zweck erfüllen.


Das M800 nehme ich, um mit unserem Hund spaieren zu fahren.
(Er schämt sich nicht dafür !!! Im Gegenteil...)

Es ist seit 12 Jahren bei mir im Einsatz und wird - wie der Hund -
nach jedem Matsch-Einsatz einfach nur abgespritzt.

5-6 Mal wird es mit Öl (balistol) und/oder Silikonspray gepflegt - sonst nix...

Ein Hardcore - Arbeitsgerät !!!!
 

Anhänge

  • DSCN1858[1].JPG
    DSCN1858[1].JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN1859[1].JPG
    DSCN1859[1].JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSCN1863[1].JPG
    DSCN1863[1].JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN1861[1].JPG
    DSCN1861[1].JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 30
Hier nochmal ein gescheites Bild von der Cola-Dose!!!

DSCN1858[2].JPG




Scheiss der Hund drauf - ich mag dieses Bike :)


Seid gegrüßt und habt SPASS

Dani

P.S.: Die Bilder von meinen anderer Coladosen tue ich Euch auch noch an.
Dies aber nicht heute, weil meine Frau mich sonst ... :)
 

Anhänge

  • DSCN1858[2].JPG
    DSCN1858[2].JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 219
Hier mal mein Neuerwerb M800, vorerst nur die Gabel komplett fertig.
Rest kommt später.

pepperoni.jpg
 

Anhänge

  • pepperoni.jpg
    pepperoni.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 209
Dankeschön.

Er fährt damit auch gerne rum. Aber nicht mehr zur Schule. Wir sind auf´s Dorf gezogen.

Das unschönste ist die immer wieder abspringende Kette. Die Rohloff CC-Kettenführung bringt irgendwie nicht den erhofften Erfolg. Vielleicht bastele ich ihm irgendwann ein anderes Schaltwerk dran. Dann aber eins mit mehr Spannkraft. Im Moment werkelt hinten ein 400LX-Modell.
 
Hallo Arne,
ich glaube ich habe noch eine Kettenführung mit unterer Rolle liegen.Suche ich heut Abend mal.
Dann sollte die Kette da bleiben wo sie hingehört.
Gruß,
Christian

gefunden.
so sieht die aus.Daraus solltest du was basteln können:
1741149-rypjg94tiche-img_8433_1280x853-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@argh
Setz doch das montierte Kettenblatt an die Stelle des mittleren Kettenblattes. Dann ist meist Ruhe und der Kettenspanner / Kettenführung hinfällig. Guck, so hier...
CIMG3070.JPG
 
Einfach (und) gut, schönes Alltagsrad!
Zwei alte Kettenblätter abfeilen und rechts und links montieren (individuell spacern je nach Kettenlinie).
 
Dankeschön.

Er fährt damit auch gerne rum. Aber nicht mehr zur Schule. Wir sind auf´s Dorf gezogen.

Das unschönste ist die immer wieder abspringende Kette. Die Rohloff CC-Kettenführung bringt irgendwie nicht den erhofften Erfolg. Vielleicht bastele ich ihm irgendwann ein anderes Schaltwerk dran. Dann aber eins mit mehr Spannkraft. Im Moment werkelt hinten ein 400LX-Modell.

Tag auch....

Seit ich die (meiner Meinung nach voellig ueberteuerte) Rohloff Kettenfuehrung am KillerV
dran habe springt nix mehr !? :daumen:

Gruesschen

Der Mic


k-IMG_3232.JPG
mic-IMG_4448.JPG
 

Anhänge

  • k-IMG_3232.JPG
    k-IMG_3232.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 196
  • mic-IMG_4448.JPG
    mic-IMG_4448.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 207
@argh

ssp kettenblatt nehmen, kb auf die innenseite, shortcage schaltwerk und kette so weit kürzen dass das sw bei gross/gross nahezu voll gestreckt ist.
 
Hej Christian: Danke für deinen Tipp!

Mic, ich habe das Teil gebraucht gekauft. Ich kriege die Kette auch nicht runter. Aber der pedalierende Filius schafft´s immer wieder.

Wenn ich mal wieder Luft habe, werde ich mich dem Problem annehmen. Über die kalte Jahreszeit bekommt er erstmal einen Nachfolger zum 14" Cannondale aufgebaut.
 
Hallo erstmal,
dann will ich auch mal meinen "Neuerwerb" zum Besten geben!

Ein '93 M800 BotE, bei dem ich zuerst dachte dass nur der Lack relativ schlecht wäre, der Rest nur sehr verdreckt. Das Radl war des öfteren in einer Fachwerkstatt (hab einige Rechnungen mit dazu bekommen), wo dieser billigste Steuersatz und hochwertige XLC Bremsbeläge verbastelt wurden, in der 2013 gewarteten trockenen Vorderradnabe war auch eine Kugel zu wenig enthalten!
Je mehr ich zerlge, desto mehr Mängel finde ich.
Foto0271.jpg
Foto0272.jpg
IMG_20150123_211616.jpg
 

Anhänge

  • Foto0271.jpg
    Foto0271.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 227
  • Foto0272.jpg
    Foto0272.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_20150123_211616.jpg
    IMG_20150123_211616.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 218
schönes bike, aber wenn man nicht alles selber macht…..:aufreg:
in eigener sache: möchte jemand eine cannondale - handmade in usa satteltasche haben (vb10er plus päckchen)?

wucygbj5.jpg
 
falls wer eine rote fatty mit gelber schrift hat oder jemanden kennt der sie verkauft pm an mich bitte 90mm für mein SVC 700
 
... Ich kriege die Kette auch nicht runter. Aber der pedalierende Filius schafft´s immer wieder....

Ich hatte ähnliche Probleme, mein Ansatz: Käfig komplett demontieren (zum Glück geht das bei den alten Teilen wie dem 400LX noch) und die Feder am Käfig in das zweite Loch versetzen. Dadurch erhöht sich die Spannung zumindest etwas - ob das dann reicht ist die Frage, bei mir steht der Langzeittest auch noch aus...
 
Zurück
Oben Unten