Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Umbau auf XT30 und kürzen der Leitungen.

Das XT30 Verlängeruns Kabel ermöglicht den Betrieb als Helm Suchscheinwerfer

031603132fe7427cdd14ce42dca80695.jpg
f92285fa56b78036ad88e9782a78675f.jpg
 
Ne, beides heisst so :D

Übrigens, kleiner Nachteil der Stecker sieht man hier ganz gut, die haben an der male seite ein loch zwischen Kontakt und Stecker gehäuse, am Ladekabel oben zu sehen. Da sind direkt die Pins und die kann man nur schlecht da umschrumpfen. Hoffentlich wird das nichtmal komplett nass, dann gibts da nen Kurzen.
Ich hab mein zeug auch alles damit umgerüstet, das ist das einzige Bedenken was ich im moment noch hab, die normal gelieferten Stecker sind sicher wasserdichter :-/

PS: ich hätte die Stecker andersrum verwendet... In dem, was du jetzt am Akku hast, stehen die Pins mit -/+ frei im Gehäuse, wenn du mal einen von denen, wodurch auch immer, umdrückst und verbiegst, gibts ebenfalls nen Kurzen und der Akku ist hin! Bei dem Teil am Ladegerät ist das nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob die Yinding Funzel Funktachos stört?
Ich habe einen ROX 9.1 und schon immer mit stärken Lampen im gedimmten Modus ärger.
Bei voller Power ist es in der Regel kein Problem.

Danke
 
Jetzt wollte ich gerade die Xt30 bestellen , und sehe jetzt erst das die ja auch die U2 LEDs hat!


Leuchtet sie daher auch weisslich wie die YINDDING, oder hat sie mehr gelbton?

Danke
 
Jetzt wollte ich gerade die Xt30 bestellen , und sehe jetzt erst das die ja auch die U2 LEDs hat!


Leuchtet sie daher auch weisslich wie die YINDDING, oder hat sie mehr gelbton?

Danke
 
Hab es nicht hinbekommen, egal wo ich es rann halte, es leuchten die Dioden auf der Platine aber nach vorn kommt nix raus.

Hab jetzt die ganze Lampe geöffnet um die Dioden zu prüfen, aber die zucken nicht, wobei ich von dem ganzen auch keine Ahnung hab.

Hier das letzte Bild von der Beerdigung

52bb3f0ad2cacf91aa822ebc0734d11d.jpg
 
Mal eine Frage an die anderen Yinding-Besitzer: Habt Ihr das auch, dass die Status-LED am Lampenkopf recht rasch auf rot umschaltet, Ihr dann aber noch sehr lange weiterfahren könnt?

Konkret verhält es sich bei mir so, dass ich bereits nach gut einer bis maximal anderthalb Stunden im gemischten Betrieb (im Schnitt irgenwo zw. unterer und mittlerer Stufe, wenn auch näher an der mittleren) "rot" bekomme, dann aber bislang noch jeden Tour zuende fahren konnte, sodass ich immer so auf 3-3,5 std runtime kam. Lichtleistung wurde dann allerdings im Laufe der Zeit schlechter, bis hin dazu, dass max. der mittleren Stufe bei vollem Akku entsprach. Meine Yinding, falls das was zur Sache tut, ist eine Wallbuys mit XM-L2 T6 vom letzten Herbst.

Frage, ist das normal? Auf welche runtime kommt Ihr so? Wüsste halt gerne, wann Schicht im Schacht ist. Danke!
 
Meine Yinding verhält sich mit einem 4.2v Akkupack genauso. Der Akkupack ist allerdings schon 5 Jahre alt und macht nach 1h schlapp, danach wird sie immer schwächer bis nach 2h dann nur noch grad mal ausreichend Licht um gesehen zu werden rauskommt.
Mit einem 8,4 Akkupack, der ebenfalls fast tot ist, schaltet sie sich nach 1h aus.
Es hängt also von der Schutzschaltung des Akkupacks ab.
 
Hey canno-range, meinste mit Scheiben die Linsen?

Die Ur-yingdings waren vorder- und rückseitig gedichtet und sogar unter der Lenkerhalterung auch Gummi...muss man da bei den aktuellen (wie auch bei anderen clones empfehlenswert) selber nachbessern?

@t-hawk: dann wiegt die 3xcree Blechdose ;) echt 100-120g ?


Ja, ich meine die Linsen, wobei das bei den neueren eher Scheiben sind. Ich habe gestern abend im Garten mal einen "Kurztest" gemacht, also nicht auf dem Bike (so groß ist der Garten nicht ;)). Die Waallbuys Yinding hat eine wesentlich breitere Ausleuchtung, als die Fasttech/DX. Wahrscheinlich werden wir dann je eine von den spottigeren als Helmlampe und die Wallbuys für den Lenker nutzen.

Unter der Lenkerhalterung haben nur die Wallbuys einen O-Ring in einer gefrästen Nut. Die anderen sind an der Unterseite glatt. Ob der hintere Deckel abgedichtet ist, kann ich nicht sagen, vorne jedenfalls fehlt die Dichtung. Da der Spalt dort aber jeweils klein ist und die Lampen im Betrieb ja doch schon eine gewisse Wärme entwickeln, halte ich eine Abdichtung nicht für nötig. Wasser dürfte da selbst bei Regen keins eindringen. Wenn doch sollte es schnell wieder verdunsten. Es sei denn, man schaltet die Lampe im Regen ganz aus.
 
Danke für die gute Beschreibung. Das hört sich nach einem ordentlichen Lichtsetup mit den kleinen an, viel Spass damit.

Ich habe schon genug dieser Akkupacks und kaufe nur noch solo Lampen, daher ist das leider ungünstig mit den yingding Angeboten...also probiere ich jetzt einen yd-clone mit 30°Linsen, warte aber auf weitwinkligere. Es gelang tatsächlich per ceranFeld-reflow, spannend und einigermaßen kontrolliert auf eine warmweisse XM-L2 umzusatteln, deutlich unter 5000K :) Waldfahrt steht an.

@3xCree.Büchse : http://www.lightmalls.com/3xcree-xm-l-t6-3600lm-led-bicycle-light-lamp-lamp-cap-only und mit dem coupon-code die Zuzahlung für die zubuchbare Versandoption vergünstigen, irgendwas findet sich immer...das Fest wird hell und stärkere Treiberboards könnten sonst auch noch rein, je nach dem was man für eine bekommt :)
 
Zurück
Oben Unten