PROPAIN Friends

Danke für das Angebot.
Werde darauf zurückkommen wenn sich kein Tyee in S finden lässt =)


Vielleicht ist ja eine grobe Einschätzung möglich.
Die Situation sieht so aus:

Zurzeit fahre ich ein Rose Uncle Jimbo aus 2012 in Größe M
Mein Fahrstil ist aber verspielter und aggressiver geworden, weshalb ich mich nicht mehr auf dem Bike wohlfühle.
Ich bin 1,72m groß und habe eine 78cm Schrittlänge.
Das Jimbo hat:
Sitzrohrlänge 456
Oberrohrlänge 550
Steuerrohrlänge 140
Lenkwinkel 67°
Sitzwinkel 75°
Radstand 1139
Tretlagerhöhe 344

Das Devinci Spartan bin ich in Willingen in Größe S probegefahren und hab mich pudelwohl gefühlt.

Andere vergleiche habe ich leider nicht.

Das ist einfach geschmackssache. Mein Bruder 1,76 findet TYEE in M mit 650b zu groß.
Er selbst fährt das Cube Stereo 650b in größe S. Ich bin in 1,81, das Stereo taugt mir zum bergab rauschen, in Größe S gut, pedalieren nicht so wirklich.

Also einfach ausprobieren :daumen:
 
Genau das ist ja das schöne am Friendsprogramm!
Du kannst die diversen Größen mit etwas Aufwand und dem nötigen Glück ausprobieren.

Zur Größenendscheidung.......
wenn Du nur shuttelst könnte die kleinere Größe vorteilhafter sein,bei höheren Tourenanteil die größere.
 
Ich habe leider nur eine Gepäckwaage mit zwei Nachkommastellen nachm Kg. Komme damit auf 1,80 kg (Leader 650b).
Sofern ich noch an ne digitale Küchenwaage komme bevor ich das Hinterrad umspeiche schreibe ichs dir nochmal.

ok das wäre ja schonmal ein richtwert, danke... hab ne kofferwaage wie du und ne küchenwaage....leider hab ich ja 26" ;) müsste ja dannin etwa deinen wert schaffen evtl sogar noch leichter, sprich die angaben die rumgeistern (ca 1830g) scheinen in etwa zu stimmen.... leider
 
Danke für das Angebot.
Werde darauf zurückkommen wenn sich kein Tyee in S finden lässt =)


Vielleicht ist ja eine grobe Einschätzung möglich.
Die Situation sieht so aus:

Zurzeit fahre ich ein Rose Uncle Jimbo aus 2012 in Größe M
Mein Fahrstil ist aber verspielter und aggressiver geworden, weshalb ich mich nicht mehr auf dem Bike wohlfühle.
Ich bin 1,72m groß und habe eine 78cm Schrittlänge.
Das Jimbo hat:
Sitzrohrlänge 456
Oberrohrlänge 550
Steuerrohrlänge 140
Lenkwinkel 67°
Sitzwinkel 75°
Radstand 1139
Tretlagerhöhe 344

Das Devinci Spartan bin ich in Willingen in Größe S probegefahren und hab mich pudelwohl gefühlt.

Andere vergleiche habe ich leider nicht.


Habe fast die gleichen Maße wie du und habe mich für ein S entschieden. Fühlte mich damit sofort wohl und empfand das Bike im Vergleich zu einem in M als wesentlich "handlicher und spielerischer"!
 
Ich habe die Daten am 25.11 von der Homepage entnommen. Die Tabelle ist ja auch nicht immer Akutell ;).
Wenn du möchtest kann ich noch Einträge hinzufügen die ich noch nicht habe. Musst nur Daten angeben :)
 
Ich finds korrekt von dir das in Google einzufügen.

31552 Propain Tyee Raw M
31552 Propain Rage Schwarz L

Du hast nur das Tyee angegeben ;-)
Ist aber halb so wild
 
Hab mal eine Momentane Karte der Friend-Bikes gemacht.
:rolleyes:War erstaunt das es doch soviel sind (266).

Hier geht's zur >>>> Karte <<<<
Klasse Arbeit, aber für München schauts bei Dir auf der Karte mau aus. Auf der Webseite finde ich jedoch mehrere:

81827 Propain Tyee Leuchtrot L
81675 Propain Tyee Leuchtgelb M
81669 Propain Tyee Raw M
81669 Propain Tyee Leuchtrot S
81541 Propain Headline Raw M
81375 Propain Tyee Leuchtgrün XL
81245 Propain Tyee Schwarz L
80634 Propain Tyee Leuchtrot M
80339 Propain Tyee Schwarz L

Und da ist meines noch nicht mal enthalten.
 
Wie gesagt in als Daten sind alle die am 25.11. in der Tabelle waren vorhanden. Bin noch einmal die Punkte durch und sich überlagerten, da hab ich die einzelnen Punkte noch mal minimal verschoben, das man sie auch einzeln sehen kann.
 
In Mecklenburg schaut's auch sehr mau aus...
Sieht so aus, als wär ich dort der einzige, auch wenn ich noch nicht in die Liste bzw. Karte übernommen wurde. :D


Edit: Great job btw.!!
 
Kann leider immer noch nichts sagen: zum einen noch krankgeschrieben (keine Absprache mit meinem Team möglich) und zum anderen weiß ich noch nicht, ab wann ich wieder biken darf/kann. Zefix..
 
Zurück
Oben Unten