Wasserschaden: Räumungsverkauf im Bike-Discount Megastore in Bonn

Radon-Bikes

Offizieller Account
Registriert
5. Januar 2011
Reaktionspunkte
999
Ab Samstag, 29.11.2014 gibt es im Bike-Discount Megastore in Bonn bis zu 70% Rabatt (auf die UVP) auf Bikes (auch die 2015er Modelle sind schon dabei), Bekleidung, Outdoor, Running, Fitness, Fashion und Zubehör. Wir haben auch am 30.11. beim verkaufsoffenen Sonntag von 13-18 Uhr geöffnet!

Wegen einem Wasserschaden im Untergeschoss müssen wir dieses komplett räumen - alles muss raus!

Vorbeikommen und Weitersagen!



TeaserWasserschaden.jpg
 

Anhänge

  • TeaserWasserschaden.jpg
    TeaserWasserschaden.jpg
    98 KB · Aufrufe: 138

Anzeige

Re: Wasserschaden: Räumungsverkauf im Bike-Discount Megastore in Bonn
Gibt es vorher ggf. eine Übersicht (Liste?) der reduzierten Modelle?

Und sind davon auch die 2015er Cubes betroffen?
Hallo edi6800,

nein, es wird keine Liste geben. Anfragen, die die Bikes betreffen, kannst Du direkt an radverkauf (at) bike-discount.de senden. Bitte so konkret wie möglich nachfragen, das erleichtert es den Mitarbeitern erheblich.

Viele Grüße,
Florian K.
 
Tja, dazu kann man nur noch die Jagd auf Radons ist hiermit eröffnet sagen... Blöder Heimvorteil für alle die in Bonn leben... ;) ich müsste aus Bayern kommen -.-
 
Hallo edi6800,

nein, es wird keine Liste geben. Anfragen, die die Bikes betreffen, kannst Du direkt an radverkauf (at) bike-discount.de senden. Bitte so konkret wie möglich nachfragen, das erleichtert es den Mitarbeitern erheblich.

Viele Grüße,
Florian K.

Von der Mailadresse kam die Antwort, dass es dazu keine Aussagen geben wird und Näheres wahrscheinlich erst Samstag Morgen bekannt gegeben wird.... Jetzt heisst es riskieren und Samstag rechtzeitig aus Aachen anreisen oder drauf verzichten und nicht enttäuscht sein, wenn es die gesuchten Modelle nicht gibt.
 
Jetzt heisst es riskieren und Samstag rechtzeitig aus Aachen anreisen oder drauf verzichten und nicht enttäuscht sein, wenn es die gesuchten Modelle nicht gibt.
Inzwischen habe ich denen mal ne Mail geschrieben, habe gefragt ob se das Swoop 175 6.0 in 18" haben und falls ja ob das dann wirklich so stark reduziert wird, aber lest selbst... ^^

Guten Tag danke für Ihr Interesse,
die 70% Rabatt beziehen sich nicht auf Bikes sondern auf vereinzelte Waren.
Die Modelle nebst Preise um die es sich handeln wird, sind noch nicht bekanntgegeben, dies wird wohl erst kurzfristig
( Freitag - Samstag ) geschehen.
Reduzierung der Modelle wird stattfinden,
das Swoop 175 6.0 in Rh 18" ist nicht vor Ort
18" wieder lieferbar ab der Kalenderwoche 51!
 
Genau nach dem Bike in der Größe hab ich auch gefragt^^.
Werds mir demfall halt KW51 direkt bestellen zu nem Servicepartner
 
Ist doch ein Super Schachzug um die Leute in den Laden zu holen und die Utzen zu verkaufen die eh keiner haben will.

Ich bin mir ziemlich sicher das jede Menge Leute nach dem Besuch am Samstag ziemlich enttäuscht feststellen werden das die Räder nicht wirklich günstiger sind als aktuell mit Rabatten angeboten.

Sollte ich Unrecht haben werde ich am Montag Buße tun und mich offiziell entschuldigen.

Falls einer wirklich ein Schnäppchen macht, bitte posten.

Ich hab zwar nur eine halbe Stunde bis Bonn zu fahren aber wenn keine konkreten Infos rausgerückt werden vermute ich einfach mal einen geschickten Marketingzug. Bin mittlerweile zu alt um mich verarsc.... zu lassen.

Wer nichts zu verbergen hat kann auch mit offenen Karten spielen.

Die oben gross aufgeführten 70% Rabatt haben sich ja schon nach dem ersten Anruf sehr schnell relativiert :D
 
Tja allerdings, haben ganz schön Staub aufgewirbelt damit, wobei die Preise doch angeblich morgen angegeben werden sollen oder habe ich da was verpasst?
 
dies wird wohl erst kurzfristig
( Freitag - Samstag ) geschehen.

Macht natürlich Sinn die Preise am Samstag bekannt zu geben,
einige haben ja eine weitere Anfahrt und wüssten das bestimmt gerne vorher.

Verstehe wirklich nicht warum man so etwas nicht ganz transparent ein paar Tage vorher veröffentlichen kann :ka:
 
War sicherlich auch kein geplanter Wasserschaden!
Ich glaube manchmal, einigen wollen alles auf dem Silbertablett serviert bekommen...!
Und mal allen ernstes, glaub ihr wirklich die werden neue Bike´s für 70% Rabatt verkaufen?
Das macht allein schon die Versicherung nicht mit!
Also ich war jetzt in den letzten 3 Jahren 3x in Bonn (von mir aus eine Tour ca. 350km) und wurde nie enttäuscht!
 
Nicht unbedingt 70% aber vll. 30%-40% wäre schön ^^ Haben die dort überhaupt noch 2014er Bikes? Auf die könnte ich mir auch mal 60% vorstellen...
 
jetzt Fr/Sa steht ja auch in Bocholt bei Rose wieder das Zelt, erfahrungsgemäß haben die schon ziemliche Knallerpreise.
 
Guten Tag danke für Ihr Interesse,
die 70% Rabatt beziehen sich nicht auf Bikes sondern auf vereinzelte Waren.
Die Modelle nebst Preise um die es sich handeln wird, sind noch nicht bekanntgegeben, dies wird wohl erst kurzfristig
( Freitag - Samstag ) geschehen.

Ist doch ein Super Schachzug um die Leute in den Laden zu holen und die Utzen zu verkaufen die eh keiner haben will.

Ich bin mir ziemlich sicher das jede Menge Leute nach dem Besuch am Samstag ziemlich enttäuscht feststellen werden das die Räder nicht wirklich günstiger sind als aktuell mit Rabatten angeboten.
(...) Bin mittlerweile zu alt um mich verarsc.... zu lassen.

Wer nichts zu verbergen hat kann auch mit offenen Karten spielen.

Exakt.

War sicherlich auch kein geplanter Wasserschaden!
Ich glaube manchmal, einigen wollen alles auf dem Silbertablett serviert bekommen...!

Darum geht es doch nicht.
Es geht um den Eindruck der hier erweckt wird.

Soso, dann komm ich mal gucken ob ich günstig ein ZR Race Rahmen abstauben kann. Notfalls komplett.

Und wegen diesem Eindruck und dem was dann wirklich dahinter steckt ist Radon und H&S für mich dann auch schon wieder gestorben. Ich geb echt ne Menge Geld für Räder aus, das tu ich dann mal woanders.
Tschüss nach Bonn, brauch ich nicht, danke.


Ach da fällt mir grad ein, ich wollte ja so oder so vorbeikommen und das
Eine mit dem Anderen verbinden, bei Radon/H&S, weil meine Frau sich ein ordentliches Rad zulegen wollte, also eins für richtig Asche. Das wird nu nüscht mehr.
 
Einige Leute denken echt Mann bekäme alles Geschenkt und sind nie zufrieden. Schlimm wie sich die Foren entwickeln.

Es geht doch gar nicht um geschenkt oder nicht geschenkt.

Eine ehrliche und transparente Anzeige wo genau aufgeführt ist welche Räder mit welchem Nachlass verkauft werden ist das mindeste was man von einem seriösen Laden erwarten kann. Wie bescheuert muss man denn sein um eine Hinfahrt von angenommen 400km in Kauf zu nehmen für eine Aussage "Et jibt Prozente, kommt alle reichlich"
 
Jetzt mal ganz ehrlich, warum sollte es 50 oder 70 Prozent auf die Räder geben nur weil die mal im Wasser gestanden haben?
Wenn ich mit dem Rad fahre stehts öfter mal im Wasser und wird sogar dreckig, hoffe nicht das mein Fahrrad dadurch sofort 50 % weniger wert ist.:aetsch:
Falls ein Pulli oder andere Kleidung länger im Wasser gelegen hat, wirds darauf sicher die 70 % geben.
Ich für meinen Teil, werde den Trubel am WE meiden und erst im neuen Jahr zuschlagen. Da wird sicherlich bei Sonderaktionen auch immer mal wieder 10 oder 20 % auf die akutellen Bikes geben.

Drücke H&S Bike Discout /RAdon Bikes die Daumen das die Versicherung zahlt und der finazielle Schaden sich in Grezen hält.
 
Ist doch ein Super Schachzug um die Leute in den Laden zu holen und die Utzen zu verkaufen die eh keiner haben will.

Ich bin mir ziemlich sicher das jede Menge Leute nach dem Besuch am Samstag ziemlich enttäuscht feststellen werden das die Räder nicht wirklich günstiger sind als aktuell mit Rabatten angeboten.

Sollte ich Unrecht haben werde ich am Montag Buße tun und mich offiziell entschuldigen.

Falls einer wirklich ein Schnäppchen macht, bitte posten.

Ich hab zwar nur eine halbe Stunde bis Bonn zu fahren aber wenn keine konkreten Infos rausgerückt werden vermute ich einfach mal einen geschickten Marketingzug. Bin mittlerweile zu alt um mich verarsc.... zu lassen.

Wer nichts zu verbergen hat kann auch mit offenen Karten spielen.

Die oben gross aufgeführten 70% Rabatt haben sich ja schon nach dem ersten Anruf sehr schnell relativiert :D
Hallo Raptora,

ich möchte gerne zu Deinem Beitrag Stellung nehmen, der den Räumungsverkauf als "Super Schachzug" im Sinne des Marketings bezeichnet. Vorab: ich bin der Ansicht, eine differenziertere Betrachtungsweise wäre in der Sache durchaus angemessen.
Es wird tatsächlich das eine oder andere Bike mit einem 70%igen Rabatt geben, wie Du allerdings richtig vermutest, wird dies keine aktuelle Radon 2015er Ware sein. Wobei es sogar hier Rabatte auf Bikes gibt, die erst seit wenigen Wochen bei uns verfügbar sind!
Es gibt eine Vielzahl an stark rabattierten Testbikes und auch noch 2014er Modellen, wo man einen richtigen Bock schießen kann, wenn man Glück hat und die Rahmengröße stimmt. Z.B. gibt es das Slide 150 10.0 LE 2014 mit 30% Rabatt jetzt für 2.729 EUR, im Verkauf steht auch ein (!) Slide 27,5 X01, das es so in Serie gar nicht gibt, für 1.999 Euro anstatt für 2.799, gefahren nur bei einigen wenigen Testevents! Das sind jetzt nur zwei Beispiele für gute Angebote. Wie weit jemand fahren möchte, um sich bei uns umzusehen, schreiben wir nicht vor; Was für Dich Sinn macht, musst Du letztlich selbst entscheiden.
Mich persönlich stört eigentlich nur, dass Du das hier in einem öffentlichen Forum in das Licht der "Bauernfängerei" rückst, was es nicht ist. Hier im Haus wird ab Januar großflächig renoviert und wir haben ganz einfach ein Stockwerk zuviel an Ware =).
Viele Menschen fordern eine Liste an konkreten Angeboten; die gibt es derzeit nicht, weil die Kapazitäten nicht vorhanden sind, eine derartige Liste zu erstellen. Das ganze Haus steht Kopf und alle Mitarbeiter sind damit beschäftigt, Ware ins Obergeschoss zu schaffen und Preise neu auszuzeichnen. Stellenweise kommt man vor lauter Rädern fast nicht mehr durch den Laden! Da bitte ich um Verständnis. Mir ist auch bewusst, dass viele Menschen gerne mit Sicherheit wissen möchten, welche definitiven Preise sie bekommen; da wir jedoch nur wenig Vorbereitungszeit hatten, geht das momentan leider nicht.

Für alle, die ein Bike, aktuelle Bekleidung oder Zubehör benötigen, bietet sich am Wochenende die Möglichkeit, Ware stark rabattiert zu erwerben. Allerdings lohnt es sich m.E. nicht, jetzt darüber zu streiten und einen aggressiven/beleidigenden Ton anzuschlagen.

In diesem Sinne viele Grüße aus Bonn,

Florian K.
 
Zurück
Oben Unten