TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich wollt eigentlich das selbe noch mal fragen, weil eben ein Tyee Rahmen bald zu mir kommt.
Musste aber sehr schnell vom PC weg und hab dann beim Text bearbeiten nur schnell das Fragezeichen eingesetzt.
 
Ich wollt unbedingt auch wissen wie lang genau das Steuerrohr ist, wegen meiner Gabel, ob ich die übernehmen kann.
Denke ich werd grad bei PP anfragen die können mir sicher eine Antwort geben.
 
Ich wollt unbedingt auch wissen wie lang genau das Steuerrohr ist, wegen meiner Gabel, ob ich die übernehmen kann.
Denke ich werd grad bei PP anfragen die können mir sicher eine Antwort geben.

In einem anderen Thread steht das man bei 15mm Spacern eine Schaftlänge von 18,8cm benötigt.
Außerdem ist das Steuerrohr bei allen Rahmengrößen gleichlang.
 
So mein Bike ist wieder da, soweit ich es beurteilen kann alles gut. Reverb wurde getauscht und das Casting (ist das richtig? Unterer Teil der Gabel) wurde getauscht. Merk es daran, das auf einmal wieder der Pike Kleber den ich abgemacht hatte, an der Brücke dran ist.
 
Hätte ich es lackieren lassen, wäre es jetzt noch beim alten Pulverer. Allerdings hab ich beim gestrigen Telefonat mit Dani/David rausgehört, das sie es auch ausgebessert hätten, mit nem Lackstift denk ich. Egal, hab ja von Anfang an gesagt das ich es selbst mache.
Werd jetzt noch nen Kumpel mit Airbrush Ausrüstung mobilisieren und gut.
 
Achso. Hatte mich nur gewundert, weil meins auf dem Weg zum alten Lacker ist.
Hatte mir schon fast gedacht, dass du dann wohl von Anfang an so geplant hattest.
Lackstift fände ich jetzt nicht gerade die perfekte Lösung für ein 3000 Euro bike.
 
Lackstift sieht man nicht, wenn man es richtig macht. ;-) Wenn das mit Airbrush nicht klappt, mach ich es damit. Sieht man an der Stelle eh nicht wirklich. zumindest nicht, wenn man es nicht weiß.
P.S.: Ist mir eh relativ. Denk nicht das ich leuchtrot länger als 2 Jahre fahren werde, auch wenn es mir aktuell immer noch Mega gut gefällt. Irgendwann seh ich mich daran satt, ich kenn mich. Danach kommt Leuchtgrün (das 2014er) wollte ich damals schon, allerdings war es mir keine 159€ wert. :)
 
Sieht ziemlich wüst aus was die dort angestellt haben.
Ohne meinen "minimalintensiven" Eingriff in sen Himmel loben zu wollen, reicht der dicke aus! Der Dämpfer kann an einer ca 1cm stelle an die Strebe kommen, da muss ich nicht volles Mett die halbe Strebe wegfrässen.
Wieso wurde nicht wenigstens nach Bearbeitung mit einem Lackstift ausgebessert?

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ziemlich wüst aus was die dort angestellt haben.
Ohne meinen "minimalintensiven" Eingriff in sen Himmel loben zu wollen, reicht der dicke aus! Der Dämpfer kann an einer ca 1cm stelle an die Strebe kommen, da muss ich nicht volles Mett die halbe Strebe wegfrässen.
Und dann nichtmals mit einem Lackstift nachgearbeitet?!
Ich halte jetzt besser den Mund....

Anhang anzeigen 339093
War ja so ausgemacht mit dem Fräsen, das passt schon. Hab nur ein wenig Angst wegen der einen Stelle die noch anstößt, wobei ich nicht glaub das da was passiert. Werd an der Stelle schleifen und lackieren und dann sehen wir weiter. Denk mal das die PP Jungs einfach auf Nr. sicher gehen wollen und deshalb soviel abgephast haben.
Also wenn ich das Klettband hinmachen würde wie du, würde es denk ich ziemlich "stark" anstoßen. Besser ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn bei @Joehigashi80 der dämpfer nicht mal richtig einfederte (1-2cm) musste da bestimmt mehr abgeschleift werden, als zbsp bei mir der fall wäre (kann komplett einfedern,aber ring nicht zum "von der kolbenstange fallen" bringen), ich denke mal die jungs wissen was sie machen ;)
 
Zurück
Oben Unten