Knirschen bei Carbonrahmen an Sattelstütze

Registriert
1. April 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit kurzem knirscht es bei meinem Spezialiced SJ Carbon Expert an der Sattelstütze.

Das Knirschen tritt nur beim Pedalieren im Sitzen auf. Im Stehen ist kein Knrischen zu hören.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Greetinxx
 
bei manchen fragen kann man nur mit dem kopf schütteln!

was machst du, wenn du mit dem rücken zu einer uhr sitzt und die uhrzeit wissen möchtest?
fragst du dein gegenüber, oder drehst du dich mal schnell selber um?


du hast den fehlerort scheinbar schon lokalsiert.
das knacken war nicht immer da.

vielleich erst mal alles reinigen?!?!
 
Hi K star, die Sattelstütze habe ich schon gereinigt. Das Rohr müsste ich vielleicht mal noch mehr als die ersten 5 cm reinigen. Meinst Du dass es das ist?

Gruß
 
Naja nur reinigen bringt dir ja nicht viel, musst halt noch bissl fetten aber bei Carbon geht das ne da brauchste spezielle Carbonpaste die den Reibwert erhöht
 
Das gleiche Problem hatte ich auch lange. Habe mehrere Male alles gefettet und wieder zusammengebaut.
Dann habe ich die Sattelklemme fester zugespannt und seitdem gibts kein Geräusch mehr. Versuchs mal vielleicht hilfts.
 
Wie gesagt bei Carbon isses halt ne so einfach wie du sagst, Sattelklemme fester, deswegen die Carbonpaste, falls das nix bringt kannst auch an der Verbindung Sattelstütze liegen alles auseinander schrauben, putzen, fetten und wieder zusammenschrauben.
 
Und bei Carbon niemals Fett benutzen! Knarzen beim Fahren kann auch Dreck zwischen Sattel u. Sattelstütze sein, oder gar Dreck, der sich in den Enden der Sattel.... - mist, jetzt wollte ich Sattelstreben schreiben, aber das wäre falsch. :oops: Ihr wisst schon - ich komm gerade nicht drauf. Ich mein die Streben am Sattel. :rolleyes: :lol:
 
Hi, morgen werde ich noch eine Tour machen. Habe mal alles gut gereinigt. Die ersten 50 m im Hof hat es nach einer sehr gründlichen Reinigung nicht mehr geknirscht. Mal schauen, ob es nun weg ist.
 
Zurück
Oben Unten