Specialized Sammelthread - Teil 2

hey leute, leider ist die chisel noch immer nicht bei meinem Händler eingetroffen (soll wohl nächste Woche kommen)...kann mir jemand sagen welchen Schnellspanner ich benötige (5mm/9mm)? Ich finde nirgens Angaben darüber :(
 
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, das schon vor langer Zeit in diesem Thread beackert wurde:

Epic Marathon Carbon 2008: Brain funktioniert nicht mehr.
Nach mehreren Tauschaktionen hab ich endgültig keine Lust mehr und will auf die 2007er FOX Brain Dämpfer Version wechseln.

Von Specialized wurde bereits der 2007er Dämpfer zu meinem Händler geliefert, aber es gibt ein Problem:
Specialized hat nur noch den eigentlichen Dämpfer, jedoch NICHT mehr die Stange vorrätig, mit der der Dämpfer am Sattelrohr befestigt wird:

1741536-xk26389xijds-2007_epic_fox_dmpfer_klein-medium.jpg


Frage an euch:
- hat jemand noch dieses Bauteil herumliegen?
- oder wißt ihr, wo und wie man es vielleicht besorgen könnte?
 
Du meinst doch die Aufnahme für diesen Dämpfer, oder?
Ich brauche den noch. Nützt es dir, wenn ich dir die Länge des Adapters ausmesse. Dann kannst du dir Notfalls einen anfertigen lassen, wenn du keinen bekommen solltest.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 101
Hallo Hendrik, ja, die Länge wäre interessant für mich.

Mein Dämpfer hat eine Gesamtlänge von Mitte zu Mitte der beiden Verschraubungspunkte von 306mm.
Ist diese Länge bei deinem Dämpfer identisch?
Und was ist die Länge des Adapters von Schraubenmitte bis zum Anfang des Dämpfer-Elementes?

Ich habe mal gehört, von dem Adapter gäbe es 2 verschiedene Längen. Ein Anderer hat mir gesagt, es gäbe nur eine Länge.

Falls ich kein Ersatzteil bekomme, überlege ich wirklich, das Teil selber zu fräsen.
Ist halt schwierig, daß es am Ende so einen Gewindestummel hat, und das Auge ist auch noch 4° geneigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Krk,
habe noch sowas von einem 2005er. Scheint mir aber etwas kürzer, siehe Bild. Ist so etwa 97-98mm von Mitte Lagerpunkt bis Dämpferende...
Gruß Georg
 

Anhänge

  • 20141128_224228_resized.jpg
    20141128_224228_resized.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 21
Hey, finde Dein Geschoß sehr geil. Habe mir auch gerade ein LRS mit Dugast fürs neue Epic bauen lassen. Wie zufrieden bist Du mit den Reifen?
Danke schön. Sehr schöner lrs. Mit den Reifen bin ich sehr zufrieden. Vom Fahrgefühl und auch die Optik. Aufgefallen ist mir, dass sie schneller Luft verlieren. Aber stellt für mich kein Problem dar. Kann aber auch nicht allzu viel sagen, da ich sie erst seit ende August habe. Mal schauen was die kommende Saison sagt. Ich freue mich schon :)
 
Muß ja fast 7,5mm sein, wenn man damit einen 150er Hinterbau ersetzt und eine 83er Kurbel hat.

Finde ich aber vollkommen inkonsequent, wenn ich mir es überlege. Das K9 hatte eine 73er Kurbeln und einen 135er Hinterbau, das paßt zusammen.
Da hat man auf dem Rad auch gemerkt, dass es hinten gefühlt schmaler ist.
Warum ich das versetze und damit auf einer Seite quasi wieder die Breite von einem 150er Hinterbau habe, verstehe ich nicht.
Vorallem wenn die Teamfahrer angeblich einen schmalen Hinterbau gefordert haben...bliblablub !
 
@Stahlwade

sehr sehr schick!!
Wie viele Zähne hat das Kettenblatt?
Liegen alle notwendigen Teile zur Montage auf der Waage?

Überlege auch gerade. Was wiegt eigentlich die original S-Works XX1 Kurbel?
 
Gleich noch mal mit Bild...



Und ein 30er Blatt mit 2,5 mm Versatz Richtung Rahmen hat 34 g von Specialized. Vielleicht gibts auch noch leichtere Blätter in 4x104?
 
So 28-30g gibts wohl noch welche. Eine Alternative ist noch die alte S-Works Kurbel mit direktmount Blatt von Carbon Ti. Wiegt dann ca 420-430g komplett. Fahre ich derzeit an meinen beiden Epics.
 
Zurück
Oben Unten