29+ Gallery und Tech Thread

Is 720 ein guter Preis??? :o
Unter drei Aspekten - Ja!:
1) 2015er
2) sehr viele sinnvolle Parts dabei
3) sofort lieferbar (von seriösem Shop - innerhalb D)
Aber auch absolut gesehen: viele Shops verkaufen das grüne 14er noch teurer.
Bedenke auch, dass wahrscheinlich alles was ein "+" im Namen tägt, also 29+ und B+, weil es ziemlich angesagt ist, wohl auch schnell verkauft sein wird. Die Winterprojekte nehmen ja auch hier langsam Fahrt auf.
 
Leute, ihr müsst euch drüber klar sein, dass 29+ schon recht speziell ist. Erstens denke ich, dass jede Frickelei mit 29+ Laufrädern in "normalen" Rahmen am Ende (auch wenns knapp passt) eher nervig ist. Außerdem ist der Einsatzbereich, wo so'n Ding wirklich erste Sahne ist, relativ schmal. Ich würde mal die klassische Bikepacking - Schiene mit wirklich langen Touren, bisschen Gepäck und nem gewissen Singletrail-Anteil nennen. Vielleicht noch Bikepacking- oder 24 Stunden Rennen, oder wenn man RICHTIG groß ist.
Für den weit verbreiteten All-Mountain-Kram würde ich viel eher auf B+ schielen.
 
Zum Thema Genesis Longitude

Wo kann ich eigentlich Räder von Genesis bestellen? Preise sind auf der Homepage ja zu finden nur nein Bestellknopf.
Hab zwar eine Händlerliste gefunden, aber bei mir in der Nähe ist nichts dabei und mein Örtlicher hat davon noch nichts gehört.
Der hat sonst alles.

Schau mal hier http://www.bdoleipzig.de/index.php/news.html
habe gestern mit dem Fabian gesprochen, die können dir den Rahmen bestellen.

Gruß Maik
 
Du bist ja auch einer von denen, die das über die Körpergröße machen. Der Durchschnitts- 175/75 -Deutsche muss da vielleicht noch mal drüber nachdenken ;)
 
Ich warte auf mein 29+ und hoffe, dass die breiten Reifen bei meiner Größe und dem dazugehörigen Gewicht (199, 92) das Spektrum beim Hardtail erweitern, wo mein bisheriges rigides SSp bei weit unter zwei Bar an seine Grenzen kommt.
Bis vor zwei Wochen habe ich ungeduldig gewartet, dann würde ich von einem Mitfahrer auf dem Trail böse umgefahren und darf dieses Jahr nicht mehr aufs Rad. So warte ich jetzt geduldiger und habe Zeit für einen entspannten Aufbauthread. Demnächst mehr.
 
Du meinst, weil ich 1,90 m bin, sind die Hindernisse auf dem Trail für mich relativ kleiner als bei einem 1,75er Fahrer?:D

Nee, aber du musst dir keine Gedanken über all dies "... nicht so wendig/...nicht so spritzig/... nicht so dies und das" machen. DAS relativiert sich nämlich offensichtlich wirklich.
Ich fürchte, wenn man ein 165/55 - Mädel auf ne 15" Krampe (gibt's die überhaupt?) setzt, funktioniert das irgendwie nicht so richtig :ka:

Auf einen schönen Aufbauthread freu ich mich schon!
 
Exto
Wir sind im 2014
Vor 5 Jahren haben bikefreaks auch hier im forum behauptet das 29 er ab einer Größe von 210 cm Sinn machen ....
Wie immer er- fahre es;)
Das gilt auch für 29plus
Und ja ich kenne ne Dame in den USA die mit 161 cm
Nen custom 29plus fährt
Und tatsächlich es funktioniert
Auch bei ihr

Custom macht's möglich
Leider haben zuviele User auch hier vor custom Angst
( da ev zuviel hirnarbeit die Voraussetzung ist..?
Nichts für ungut
@peterbe gute Besserung
Verletzungen haben ab und an auch was positives
Entschleunigung
 
Meine Dame ist 156cm groß und sie hat seit 3 Monaten ein 29er Cube Access wls in 15 Zoll, das hat ein extrem tiefes Oberrohr, so kann sie bequem absteigen.

Auf dem Trail ist sie viel sicherer als vorher und das fahren macht Ihr dadurch viel mehr Spaß!

Mit einem Custom Rahmen wäre sogar bei der Körpergröße ein starres 29+ oder eins mit 7cm Federweg vorne möglich. Ich würde hier allerdings auf 29+ vorne und B+ hinten gehen. Möglich ist fast alles, man muss nur wollen.
Wenn man natürlich als behindertes Design Feature einen Höcker auf dem Oberrohr hat, führt das dazu, dass Menschen unter 180 kein 29er fahren können, das liegt aber rein an der Blödheit der Entwickler.

Da beim 29+ auch 420iger Kettenstreben gehen muss das auch kein Bisschen Träge sein... aber auch da ist es natürlich viel bequemer eine 450iger Streben zu bauen und sich sonst keine Gedanken machen zu müssen...

Große Räder mit großem Volumen sind die Zukunft! Es wird aber noch dauern, bis wir da sind und die Bikeindustrie auch das baut.
 
Heh, MICH muss hier niemand überzeugen ;) Mein Krampus ist seit dem ersten Tag mein absolutes Lieblingsrad. Ich finde nur (im Gegensatz zu sehr vielen hier im IBC), dass die aktuelle, vielfältige Entwicklung des Angebotes niemandem Sorgen bereiten muss, sondern - im Gegeteil - die Möglichkeit bietet, ganz individuell das Optimum für sich ganz persönlich zu finden.
Klar, Custom Bau bietet da sicherlich und unübersehbar noch mal eine Steigerung, aber selbst ich leicht verführbare Seele schrecke bisher noch vor den damit verbundenen Kosten zurück, obwohl mir grad das "Nachdenken und Entscheiden" sicherlich großen Spaß machen würde!
 
Tja, das ist so eine Geschichte mit der "langen Sicht", wenn man ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat ;)
 
Ich hab ja die Pike drin, bei meinem ersten Test mit ner 23iger Felge sah es zwar so aus, als würde das Knard rein passen, aber er passt wohl eher gerade nicht. Bevor ich mir jetzt noch ne Gabel kaufe, die nicht passt. Was gibt es noch für Optionen?

Die Fox 32 passt, hatte ne 2012er, die ist aber so weich, die geht garnicht...
Wie sieht es mit der Fox 34 aus, wenn man sich da ein paar PIKE TOKENS anpasst könnte das doch die Traum 29+ Gabel werden? oder hat die weniger Platz wie die 32?

Was ist mit Suntour, Formular 35, Marzocchi, Manitou?
 
Zurück
Oben Unten