Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Anzeige

Re: Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]
Der Terminkalender steht jetzt für die Saison 2014/2105
Die genauen Ankündigungen für die jeweiligen Touren folgen noch.

Samstag, 03. Jan 2015: Waldleiningen. Tour ab Weidenthal.
Samstag, 10. Jan 2015: Frankeneck. Da stand mal Weidenthal, aber das Oischerre in Frankeneck ist gemütlicher und hübsch familiär.
Samstag, 24. Jan 2015: Esthal beim ASV. Tour ab Lambrecht
Samstag, 21. Feb 2015: Esthal am Bildstöckel beim Obst- und Gartenbauverein.

Das sind alles Veranstaltungen, bei denen das Essen mitzubringen ist. Getränke werden vor Ort gekauft.
Besteck, Teller, Servietten, ... - alles selbst im Rucksack.
 

Es wird Zeit für die Buchenholzfeuer und lodernde Glut.
Oischerre in Waldleiningen am Grillplatz

Termin: Samstag, 03. Januar 2015 - 11:00 Uhr
Abfahrt: 11:15 Uhr (hilft das den Zugfahrern?)
Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
Tour: Über 2 bis 3 Buckel nach Waldleiningen hin und mindestens über einen zurück.
Strecke: ca. 40 km - 800 Hömes
Verpflegung: Die Ausrüstung und das Essen für das Oigescherrte im Rucksack dabei. Getränke gibt es vor Ort.
Guide: Kelme
Wichtig: Licht dabei, denn die Rückfahrt wird ein Nightride.

Wenn jemand Fragen hat, wie so ein Oigescherrtes abläuft und was mitzubringen ist. immer fragen oder bei www.oischerre.de lesen.
Das Gelände ist am Ortsrand von Waldleiningen auch per max. 5 Minuten Fußmarsch zu erreichen. Wenn also jemand kommen möchte, der kein Rad hat ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sowas von dabei und diesmal wird mein erstes Oischerre im Jahr kein Reinfall (Kuchen und Haribo und so) :)
 
Tour-Absage

Die Tour zum Oischerre morgen (03.01.2015) nach Waldleiningen fällt aus. Ok, das Wetter ist mäßig, aber ich falle als Guide aus und so schnell gibt es wegen Urlaub und Krankheit keine Vertretung.
Tut mir leid und behabt Euch wohl. Das Jahr fängt mehr als bescheiden an :( .
 
Ich bin (mit dem Auto) nicht mal bis Waldleiningen gekommen, ab Elmstein war Schluss. Hatte keine Schneeketten dabei. Zuhause gabs dann "Oigscherrtes" aus dem Ofen...
2015-01-03 Oischerre.jpg


Hat ohne euch nur halb so gut geschmeckt... (war oberlecker ;-)

Gute Besserung an die Siechen,
sehn uns beim nächsten Mal...
 

Anhänge

  • 2015-01-03 Oischerre.jpg
    2015-01-03 Oischerre.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 18
@Kelme: wie lange ist nächsten Samstag der Oischerr-Stop geplant?
Ich überleg gerade die Menü-Zusammenstellung... mediteraner Hackbraten, im Ofen ca 45 min, steht u. a. zur Wahl:cooking:. ...Wenn das zu lange wäre, überleg ich was anderes... (btw. Rezept ist für vier Personen :D)
 
Das passt schon. Bis ich meine Vorspeise und Hauptgang durch habe, dauert da auch. Beim Hackbraten (den sofort in die Glut) noch eine Vorspeise davor und ein Glühweinchen und das ist in Ordnung. Ich wollte eher vorher lang fahren und danach recht knapp zurück nach Lambrecht.
 
Bin so wie es jetzt aussieht nächsten Samstag auch dabei. Hoffen wir mal das wir mal ein Oischerre ohne Regen hinbekommen ;)
Sent from my Nokia Lumia 630 using Tapatalk
 
Erster Wurf: 14:15 Uhr ab Lambrecht. Sieht immer gut aus, wenn die MTB-ler mit Licht aus dem Wald auf das Gelände fahren. Also nicht vor 17:00 Uhr in Frankeneck. Vielleicht machen wir ja noch einen Zwischenstop auf einer Hütte unterwegs.
 
Das passt gaaaanz locker :daumen: Dann bin ich hiermit dabei!

@roeb : Bin gespannt auf Dein Dickes. Hab's nur mal auf einem Foto irgendwo gesehen. Federgabel könnte mich inzwischen doch auch reizen.
 
Termin: Samstag, 10. Januar 2015 - 14:00 Uhr
Abfahrt: 14:15 Uhr (hilft den Zugfahrern)
Treffpunkt: Ebertbrücke Lambrecht
Tour: Über 2 (oder so) nach Frankeneck
Strecke: ca. 40 km - 800 Hömes
Verpflegung: Die Ausrüstung und das Essen für das Oigescherrte im Rucksack dabei. Getränke gibt es vor Ort. Zwischeneinkehr auf Hütte ist vorgesehen (Kaffee und Kuchen ;) ).
Guide: Kelme
Wichtig: Licht dabei, denn wir werden die Ankunft am Sportplatz in Frankeneck auf jeden Fall im Dunkeln haben.

Der Sportplatz in Frankeneck ist auch für nicht radsportafine Leute leicht erreichbar. Wenn jemand also "Essen auf Rädern" möchte, oder "die Familie kommt nach", dann geht das dort sehr locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten