TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich finds gut das die Jungs es repariert haben, das ist das Wichtigste. Durch das ausbessern sieht es gleichmäßig aus, passt schon so find ich.
 
Naja gut... Die Jungs haben ein Upgrade verkauft dass sich als nicht passend herausstellt. Hat man da als Käufer nicht das RECHT auf Nachbesserung?
 
Finde die Lösung mit der Fräsorgie auch ziemlich unschön und übertrieben, es sticht halt mit dem Rot besonders ins Auge ...

Leider habe ich feststellen müssen, dass mein Rahmen mit dem DebonAir auch seine Probleme hat.
Für mich kommt allerdings ein einschicken des kompletten Bikes nicht in Frage. Zuviel Aufwand und keine Lust auf die Wartezeit.

Da ich einen RAW Rahmen habe, werde ich es wie Toshi181 halten und mit dem Dremel selbst minimal nacharbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber es drückt halt schon auf den Werterhalt, auch wenn Joehis Rahmen da sicherlich nicht stellvertretend als generelle Lösung gesehen werden darf. Dennoch ist es irgendwie schwierig mit mehr oder weniger offensichtlich nachbearbeiteten Teilen am Rahmen. Ich würde mir schwer tun so ein Bike gebraucht zu kaufen. Natürlich kauf ich mir das Bike zum selbst fahren und nicht um es wieder zu verkaufen. Ging mir da nur um den Werterhalt. Deswegen ist es wichtig, dass es nicht wie gebastelt aussieht, sondern wie original. Aber wie gesagt, Joehis Version ist ja sicherlich nicht die Standard Lösung.

Ich bin jetzt auf jeden Fall mal gespannt, wie mein bike zurückkommen wird.
 
Sie haben doch nachgebessert?
Ich finds gut das die Jungs es repariert haben, das ist das Wichtigste. Durch das ausbessern sieht es gleichmäßig aus, passt schon so find ich.

Ja eben, darum finde ich es nicht "gut", dass sie nachgebessert haben, sondern sehe es als selbstverständlich an.
Entweder Dämpfer zurücknehmen - nur haben Sie die bindend angeboten und verkauft - oder eben Pflicht der Nachbesserung.
 
Ja eben, darum finde ich es nicht "gut", dass sie nachgebessert haben, sondern sehe es als selbstverständlich an.
Entweder Dämpfer zurücknehmen - nur haben Sie die bindend angeboten und verkauft - oder eben Pflicht der Nachbesserung.

Hi Toshi,

ich kann deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Klar, ist es ärgerlich, dass uns so ein Fehler passiert und wir das Angebot mit dem Deboair gemacht haben. Das können wir jetzt aber nicht rückgängig machen. Dafür haben wir jedem Betroffenen eine Lösung angeboten, mit der er zufrieden ist. Im Fall von Joehigashi war es auf eigenen Wunsch das Fräsen ohne Pulvern. Verständlich, dass das so mehr auffällt. Das war ihm denke ich aber auch bewusst. Die Phase wie sie von uns gemacht wird ist nach dem Pulvern aber kaum mehr sichtbar. Die Lösung mit der langen Fräsung sieht nach dem Pulvern besser aus als ein Abschleifen nur an der betroffenen Stelle.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die von uns angebotene Lösung mit sauberer Phasung und anschließendem Pulvern beim Verkauf des Bikes eine negative Auswirkungen hat.

Nach meiner Meinung haben wir jedem Betroffenen eine zufriedenstellende Lösung angeboten. Wer das anders empfindet darf sich gerne bei mir melden und wir werden auch hierfür eine Lösung finden.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende :)

Tobi
 
Ja eben, darum finde ich es nicht "gut", dass sie nachgebessert haben, sondern sehe es als selbstverständlich an.
Entweder Dämpfer zurücknehmen - nur haben Sie die bindend angeboten und verkauft - oder eben Pflicht der Nachbesserung.

Klar ist eine Nachbesserung selbstverständlich, das hat ja Propain auch so angeboten... oder hast du irgendwo rausgelesen, dass sie dafür einen Orden erwarten? Ich verstehe auch nicht wieso du so darauf rumhackst. Finde es sauber gelöst (wenn es gepulvert wird) und denke "wir" Friends sollten da eher hinter Propain stehen. Natürlich kann man Kritik äußern, aber da jetzt so draufhauen, obwohl für jeden eine Lösung gefunden wird, finde ich nicht ganz gerecht. Ist die Frage ob Propain uns Friends da in Zukunft weiterhin die Friends-Deals anbieten wird.
 
Welche Aufregung? Ich halte es lediglich für eine sehr große Fläche die dort abgefräst wurde. Sehr viel, für 5-15 mm in denen eine kleine Kante des Dämpfers anstoßen kann.
Klar, wenns lackiert ist siehts keiner und dass es einen Wertverlust des Bikes gibt habe ich nicht behauptet.

Ich finde jedoch die Aussage, dass es ja toll wäre wenn Propain eine Lösung anbietet, als überflüssig.
Es ist meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit, dass ihr das nachbessert. Alles andere wäre nicht tragbar.
Fehler geschehen, manchmal öfter, manchmal seltener, dann muss man aber dafür einstehen - und das habt ihr getan.

Alles ist gut :)
 
Klar ist eine Nachbesserung selbstverständlich, das hat ja Propain auch so angeboten... oder hast du irgendwo rausgelesen, dass sie dafür einen Orden erwarten? Ich verstehe auch nicht wieso du so darauf rumhackst. Finde es sauber gelöst (wenn es gepulvert wird) und denke "wir" Friends sollten da eher hinter Propain stehen. Natürlich kann man Kritik äußern, aber da jetzt so draufhauen, obwohl für jeden eine Lösung gefunden wird, finde ich nicht ganz gerecht. Ist die Frage ob Propain uns Friends da in Zukunft weiterhin die Friends-Deals anbieten wird.

ICH HABE LEDIGLICH GESCHRIEBEN DASS ICH DIE FLÄCHE ETWAS GROß FINDE UND DASS DIE NACHBESSERUNG NICHT "SUPER", SONDERN SELBSTVERSTÄNDLICH IST.
ES SPRICHT FÜR PROPAIN DASS EINE LÖSUNG GEFUNDEN WURDE.
(War das jetzt groß genug damit es alle gesehen haben - ohne dass der nächste Shitstorm losgeht?)
 
Welche Aufregung? Ich halte es lediglich für eine sehr große Fläche die dort abgefräst wurde. Sehr viel, für 5-15 mm in denen eine kleine Kante des Dämpfers anstoßen kann.
Klar, wenns lackiert ist siehts keiner und dass es einen Wertverlust des Bikes gibt habe ich nicht behauptet.

Ich finde jedoch die Aussage, dass es ja toll wäre wenn Propain eine Lösung anbietet, als überflüssig.
Es ist meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit, dass ihr das nachbessert. Alles andere wäre nicht tragbar.
Fehler geschehen, manchmal öfter, manchmal seltener, dann muss man aber dafür einstehen - und das habt ihr getan.

Alles ist gut :)

Ja, nun musst du nur verstehen das wir hier im Propain Forum unterwegs sind und viele mit der rosa Brille lesen :D

Da wird halt viel in den Himmel gelobt was eigentlich als selbstverständlich anzusehen sein sollte und keiner weiteren Worte bedarf
 
Welche Aufregung? Ich halte es lediglich für eine sehr große Fläche die dort abgefräst wurde. Sehr viel, für 5-15 mm in denen eine kleine Kante des Dämpfers anstoßen kann.
Klar, wenns lackiert ist siehts keiner und dass es einen Wertverlust des Bikes gibt habe ich nicht behauptet.

Ich finde jedoch die Aussage, dass es ja toll wäre wenn Propain eine Lösung anbietet, als überflüssig.
Es ist meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit, dass ihr das nachbessert. Alles andere wäre nicht tragbar.
Fehler geschehen, manchmal öfter, manchmal seltener, dann muss man aber dafür einstehen - und das habt ihr getan.

Alles ist gut :)

Dann kam es bei mir falsch an... bin wohl momentan ein wenig dünnhäutig ;)
Alles ist gut, den Rest besprechen wir bei einem Bier im Vinschgau :bier:
 
Klar ist alles gut.... lest euch doch mal die Historie durch... ich habe niemandem einen Vorwurf gemacht, sondern gefragt warum es so ist - und ja - ich habe mich gewundert.
Habe nie behauptet, Propain hätte nichts getan oder keine (oder nur eine unzureichende) Lösung geliefert. Das waren alles Punkte die mir hier zwischen den Zeilen untergejubelt wurden, wie auch der dass Propain irgend einen Orden erwünscht hätte.

Ich mag die Propainlösungen: Stets zur Kundenzufriedenheit und wichtiger - zielgerichtet. Das macht die Firma so 1000-fach attraktiver als andere!
 
Naja, Meinungsverschiedenheiten kommen eben vor. So ist das Leben eben...
Aber schön, wenn dann doch alles geklärt werden kann. Also: Haken dahinter :bier:

In diesem Sinne starte ich jetzt mit Schrauben an meinem gerade eingetroffenen Tyee in ein schönes Wochenende und wünsche allen Anwesenden das selbige :D

Viele Grüße

Tobi
 
Zurück
Oben Unten