Der HD3 Aufbauthread

Registriert
30. April 2009
Reaktionspunkte
1.147
Hallo zusammen,

da sich hier eine Menge Schrauber tummeln, starte ich zur gemeinsamen Verkürzung der Wartezeit den "HD3 Aufbauthread". Ich muss mich mindestens bis Ende Januar gedulden. Vorher wird es mit dem XL-Rahmen in blue nichts werden.
Immerhin ist heute aber der erste Karton mit Parts gekommen. Und dank der vom Mainstream abweichenden "Threaded"-Lösung fürs Tretlager, würdige ich diese goldene Entscheidung doch gleich mal mit dem passenden Part :anbet::daumen:


....man stelle sich als Alternative ein eingepresstes Lager vor :heul:. Wie Sie sehen, sehen Sie nichts....:lol:

Grüße
HD
 
XL wäre, bei 189cm, auch meine favorisierte Rahmengröße. Ende Januar sollen die erst kommen? Naja, ist ja auch nicht mehr all zu lange. Wie bauste das Teil denn auf?
 
Ich hab damals auch mit den Einzelteilen begonnen und dann am Ende den Rahmen besorgt. ;-) Der neue HD ist aber auch was schick geworden ... Holy Hell! Geiles Teil!
 
Also ich hab vor Tagen ne Mail an tri-cycles geschickt und bis heute keine Reaktion. Schade eigentlich.


Mir gehts genauso !!! Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen! Hier ein Auszug aus meiner Mail an "Tri-Cicles"



Mit meiner Größe von 187 cm und einer Schrittlänge von 86 cm liege ich ziemlich mittig zwischen LARGE und X-LARGE. Wie Ihr an meinen Daten seht, zähle ich zu den „Sitzriesen“ (Langer Oberkörper, kurze Beine) Bisher hatten alle meine Bikes (Giant NRS, Rocky Mountain Slayer SXC) die Größe 20,5 Zoll. Da das Ibis dann das Rocky ersetzen soll, ziehe ich dieses mal zum Vergleich mit heran.

Das Rocky Mountain hat einen 68° Lenkwinkel, 74° Sitzwinkel, 629mm Oberrohr hor., 520mm Sitzrohr, 150mm Steuerrohr, 424m Kettenstrebe.

Auf dem Rocky empfand ich meine Sitzposition als perfekt. Nicht gedrungen und nicht zu gestreckt. Mein einziger Kritikpunkt galt dem spielerischen Handling des Bikes. Ich benötigte einiges an Kraft um das Vorderrad hoch zu bekommen. Aus diesem Grund brachte ich den Large Rahmen ins Gespräch, um das Handling zu verbessern. Meine Befürchtung ist jedoch, das der Rahmen doch zu klein für mich ist.

Letzten Winter legte ich mir ein Race-Hardtail zu, wo ich vor der selben Frage stand. Durch Probesitzen auf dem 19 Zoll und dem 21 Zoll Rahmen mußte ich sogar den 21 Zoll Rahmen nehmen.

Probefahren im Raum Berlin ist mit Ibis halt auch nicht so einfach.
 
Ich bin mit 189 nur unwesentlich größer als du hab aber ne 92er SL. Hatte im letzten Jahr zwei Rockys. Das Alti in L und das Instinct dann in XL. Ich brauche füdefinitiv ein XLer, dann lieber nen kurzen Vorbau drauf. Ich denke L könnte beim Ibis für dich auch ne knappe Kiste werden.
 
Danke erstmal für den Hinweiß. Ich denke, ich klingel nochmal bei Tri-Cycles durch. Ist halt immer ein Risiko, wenn man, wie ich immer so zwischen den Rahmengrößen liegt und es mit dem Probesitzen nicht klappt.
 
@desktop und @mr320
Sorry für die verzögerten Antworten! Nach dem release des neuen Ibis Spielzeuges fliegt ordentlich die Kuh.
Wir hatten auch Probleme mit unserer Website und der Mailnachricht-option auf der Seite selbst.
Jetzt ist alles wieder ready und Anfragen werden schnellstmöglich bearbeitet.
Ich hoffe die Größenfragen haben sich geklärt, anst. einfach nochmal durch klingeln.
 
@desktop und @mr320
Sorry für die verzögerten Antworten! Nach dem release des neuen Ibis Spielzeuges fliegt ordentlich die Kuh.
Wir hatten auch Probleme mit unserer Website und der Mailnachricht-option auf der Seite selbst.
Jetzt ist alles wieder ready und Anfragen werden schnellstmöglich bearbeitet.
Ich hoffe die Größenfragen haben sich geklärt, anst. einfach nochmal durch klingeln.
Hallo Stefan, habt Ihr auch ein Bild eines XLer Aufbaus des neuen Mojos? In der Regel sind das ja immer Mer oder Ler Rahmen, die man auf den Fotos sieht. Mich interessiert, ob der XLer auch so harmonisch ausschaut.
 
es gibt nur 2 preproduction xl deren fotos ibis nicht teilt.

cad rendering muss reichen vorerst.
 

Anhänge

  • 21 mojo hd side shot.jpg
    21 mojo hd side shot.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 54
Die Anlage zeigt das Rendering eines XLers?
Ist von den Proportionen ja noch recht stimmig, wie ich finde. Hätte gedacht, dass der Bereich unter dem Dämpfer, also das Dreieck zwischen Dämpfer, UR und SR wesentlich größer wäre und sich so ein riesen Loch auftut.
 
Zurück
Oben Unten