Freeridetour Bayerischerwald

Biertrail hehe ... Macht der Kopfschmerzen ohne aufn Kopf zu fallen ;)

Wetter schaut nächste Woche noch gut aus ... Bock auf nightflight? (muss keine so ausgedehnte tour wie letztes Mal sein ;) )


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Super isses - im Gegensatz zur Qualität des Fotos.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 11
Hey,
würden am sonntag gerne eine tour fahren mit abstecher zum geißkopf. Problem ist nur außer im Bikepark bin ich noch nirgends gefahren. Hat denn wer nen guten tip? Gps ist leider nicht vorhanden. Oder fährt zufällig wer und würde uns "guiden"? ;-)
MfG,
Wolfgang
 
Hey,
würden am sonntag gerne eine tour fahren mit abstecher zum geißkopf. Problem ist nur außer im Bikepark bin ich noch nirgends gefahren. Hat denn wer nen guten tip? Gps ist leider nicht vorhanden. Oder fährt zufällig wer und würde uns "guiden"? ;-)
MfG,
Wolfgang
Google mal nach Woidriders. Da kriegst du Infos über Trail und Freeridetouren. Oder über mich
 
Danke für den Tipp wolverine ;)
Scheinen ein paar kuhle Touren dabei zu sein.
Sobald der Schnee weg ist, werden da einige in Angiff genommen.

Arber und Osser stehen ganz oben auf der diesjährigen To-Ride Liste ;)
Vllt geht sich ja auch hier mal ne Tour aus mitnander ;)
 
@wolverine56
Gratulation zu eurer (bekannten) Seite!
Was ist denn aus eurer Sicht die Tour mit den längsten und anspruchsvollsten Trailabschnitten.
Bisher bin ich dafür am Arber gewesen übers Rissloch runter dann unten rechts des Baches oder ab rohrmünz über geißkopf mit paar mal bikepark und den trail zur Wastelsäge und wieder übers sogenannte Kanonenrohr zurück.
 
Ich fahr die immer noch über den kleinen Arber mit Enzian, Heugstatt usw. Weis nicht wie die woidriders es machen. Im Herbst hams unterhalb des Gipfels am Arber die Holzstege entfernt...
Ziemlich rumpelig ist auch der trail von der chamer Hütte runter.
 
Mal ne andere Frage: Wer von euch hat denn ein GPS-Geräte oder kann eines empfehlen?

Hab aktuell das Garmin Edge 200 im Auge, erstmal was günstiges und simples.
Will mir eben für Touren vorwiegend im schönen Bayerwald eines zulegen.
 
Kann mir jemand sagen, wie es derzeit schneemäßig am Hirschenstein aussieht? Kommt man von Bernried bis Schuhfleck oder macht das noch keinen Sinn?
 
Glaub, auf den Forststrassen auf Höhe schuhfleck liegt noch dicht Schnee. Ab 900 Höhenmeter laut Webcams noch flächig sofern nicht exponiert südhang.
Meistens ist es im oberen Teil dann schlagartig noch dick da aber so festgefahren, dass es mitn radel geht.

Evtl isses am Sonntag schon besser.

Wenn jemand was besseres Berichten kann bitte Bescheid geben.
 
Danke Brixton! GPS ist noch Neuland, aber mir reicht, wenn ich weiß, wo's lang geht und seh, wie flott ich unterwegs bin ;)

Nachdems Enduro nun im Keller steht, hoff ich, dass es den Schnee bald wegbruzelt.
Allerdings hatten wir letzte Woche nen Lieferanten in der Arbeit aus Bodenmais, der meinte vor Pfingsten siehts eher bescheiden aus und isz immer noch mit Schnee zu rechnen :-/
 
Hoffe ich doch sehr! An Ostern bin ich voraussichtlich eh bei meiner Holden und von Roding aus, könnte man geschwind nen Tagesausflug gen Osser starten ;)

Aber er hat wirklich Pfingsten gesagt ;)
 
Zurück
Oben Unten