Ist die Softshell zu klein? (Mit Bildern)

Registriert
14. April 2013
Reaktionspunkte
301
Ort
Landau
Hallo,

das ist meine erste Softshell und ich bin mir nicht sicher ob sie mir zu klein ist. Freunde von mir sagen das sie vorne sehr kurz ist aber die fahren auch kein Bike. Könnt ihr mir kurz sagen ob die Jacke zu klein aussieht?

Ich fühl mich eigentlich wohl drin. An den Armen und der Brust ist sie perfekt (auch aufm Bike.) aber mir kommts unten rum auch recht kurz vor. Ist das so gewollt? Sry wegen der schlechten Quallität.

lg
 

Anhänge

  • 20141119_120926-1.jpg
    20141119_120926-1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 157
  • 20141119_121027-1.jpg
    20141119_121027-1.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 136
+1. Passt.
Dass die Jacke im Stehen vorne zu kurz erscheint, ist ja auch logisch. Wenn du auf dem Rad sitzt, beugst du dich nach vorne, die Jacke wird dann praktisch vorne länger und hinten kürzer.
Wichtiger ist aber IMHO, dass die Ärmel nicht zu kurz sind. Und das sind sie anhand des Fotos scheinbar nicht. :daumen:
 
Jacke schaut wirklich gut passend aus. Wie schon angemerkt sind Radlerjacken vorne immer etwas kürzer wie die Rückenpartie, beim fahren merkst Du schnell die Vorteile der Schnittführung :)

Die Ärmel sind in der Regel ausreichend lang, nur Menschen mit ewig langen Armen haben da manchmal Probleme. Bei Dir schauts insgesamt gut aus - vorallem kannst Du gemäss der Photos noch ein mitteldickes Unterziehshirt tragen.
Und generell gilt: slim fitted bedeutet einfach eine deutliche körpernahe Schnittführung.

Viel Spaß mit der Jacke :D
 
schließ mich an, passt.

der schnitt ist halt geschmackssache, für was anderes als biken würd ich sowas halt nicht anziehen.
 
Ich gehe bei der Anprobe von Bikebekleidungen in die Hocke (90Grad Kniewinkel) nehme dann die Arme nach vorne- versuche eine ähnliche Position wie auf dem Rad einzunehmen. Da merkt man relativ gut, wie der Schnitt passt oder nicht. Sollte ich mir dann immer noch Unsicher sein, drehe ich ne kurze Runde mit dem Rad.

Schon toll, so ein Onlineversand ;-)
 
Passt, lass dir von nicht-bike-noobs nichts einreden, die sind eh fast alle planlos...

Bisschen dehnen und strecken und bike-typische Haltung / Bewegung machen - wenns dann passt ist gut.
 
Würde sagen das passt.
Vorne ist immer kürzer, da du auf dem Rad ja nach vorne gebeugt sitzt.
Hinten hast du noch massig Falten stehend, damit die Jacke nicht über den Hosenbund rutscht, wenn du dich vorgebeugt aufs Rad setzt.
Setz dich damit aufs Rad und wenn sie beim bewegen/treten nicht hinten hochrutscht, dann passt sie!
 
Also die Jacke ist perfekt für mich. Größe sowie Wärme. Könnte sie jetzt schon ein paar mal bei im die 4 Grad testen und mit ein bisschen strampeln hält sie super warm.
 
Zurück
Oben Unten