Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Ich bin ca. 1,85 und bin mit meinem L Rahmen bin ich voll zu Frieden .

In welchen Stufen sind die Dämpfer Platten den zu erhalten !


U ryd
 
hi leute,
ich suche KETTENSTREBEN vom voltage FR oder einen ganzen hinterbau, mir egal.
gebrauchspuren egal, vielleicht hat ja jemand einen gerissenen hauptrahmen und den hinterbau noch liegen,
solls ja geben, ganz so haltbar ist der ja nicht.

grüße!
 
Was sind für dich in dem Zusammenhang Basteleien und beziehst du die Frage auf reine Einfachkurbeln oder meinst du den Fall, dass nur ein Kettenblatt montiert ist?
 
Habe derzeit ne Saint 810 2-fach Kurbel montiert, die passt aber nur, wenn der Spacer links unterm Tretlager ist, was die Kettenlinie versaut und an der KeFü schleift. Mit dem Spacer auf der richtigen Seite eckt der linke Kurbelarm an der fetten Schweißnaht an der Kettenstrebe an.

Ich hätte gerne ne Kurbel, die da nicht aneckt ;)
 
So ein ähnliches Problem hab ich mit der X0 Kurbel. Die Carbocage Demo schleift immer irgendwo...und wenn die passt is die Kettenlinie versaut :(
 
Weiß jemand spontan welche Shimano 1-fach Kurbel beim FR ohne Basteleien passt?

@Rallystreifen: Meinst du die 425er? Brauchst du beide? Habe 2 mal die Schaltaugenseite im Keller liegen ;) (135*12mm, nagelneu). Ansonsten kriegst du die über soshanger.com http://soshanger.com/epages/box1113...egories/Patte_de_derailleur/Par_marques/Scott

die 425er sind meineswissens die "normalen", also 0mm, dann gibts +10mm und -10mm,
ich brauch die -10mm, damit ich eine 415er kettenstrebe habe!

aber besten dank :)
 
Habe derzeit ne Saint 810 2-fach Kurbel montiert, die passt aber nur, wenn der Spacer links unterm Tretlager ist, was die Kettenlinie versaut und an der KeFü schleift. Mit dem Spacer auf der richtigen Seite eckt der linke Kurbelarm an der fetten Schweißnaht an der Kettenstrebe an.

Ich hätte gerne ne Kurbel, die da nicht aneckt ;)
mit allen Kurbeln gibts dieses Problem beim Voltage Rahmen bis auf eine, und das ist die FSA MOTO X GRAVITY die passt Super ohne basteleien und ist wie für diesen Rahmen gebaut ;)
 
Hab auch eine 810er dran mit einem Spacer rechts. 2010er Rahmen und Race Face Innenlager.
Musste die Kettenführung bearbeiten (Sixpack Yakuza) die sonst beim Einfedern mit der Kettenstrebe in Kontakt kam.
So läufts jetzt wunderbar.
 
Mit diesem zugegebenermaßen dem Rad absolut unangemessenem Handy-Kellerfoto verabschiede ich mich gewissermaßen hier als "aktiver" Voltage FR-Fahrer. Unmittelbar bevor ich es auseinanderbauen wollte ist mir aufgefallen, dass ich von der letzten Ausbaustufe nie ein schönes Foto gemacht habe. Daher leider so.

Ein Großteil der Parts wird in den nächsten Tagen an mein neues Specialized Status umziehen.

 
Was machst du mit dem Rahmen? Mein Bruder will eins haben ^^

Wir waren doch letztens bei den Schrauben die den Hinterbau zusammenhalten: Kann man die aus Edelstahl nachmachen? Die original Aluteile fressen sich jedenfalls schön fest und zerbröseln im Worstcase, wenn man die Lager tauschen will.
 
@Kharne
mein Kumpel überlegt noch, ob er einen Freerider braucht. Wenn der es nicht haben möchte, kommt es hier in den Bikemarkt, werde ich dann sicherlich auch hier bekannt geben ;)

Wenn ich damals nicht so ungeduldig gewesen wäre und auf eine gute Gelegenheit für einen Rahmen in L gewartet hätte, sähe die Sache vielleicht anders aus. Ich habe zwar 3 Saisons ne Menge Spaß mit dem Bike gehabt, aber trotzdem muss ich mir leider eingestehen, dass ich für meinen Fahrstil eigentlich einen zu kurzen Rahmen gekauft habe. Bin es damals sogar auf mir gut bekannten Trails testgefahren und war vor allem begeistert, wie gut es im Vergleich zu meinem Enduro um die Kurven ging. Was ich dann erst nach etwas Gewöhnung an das Bike gemerkt habe war, dass es sich bei höheren Geschwindigkeiten und/oder wenn es richtig rumpelt halt sehr schnell aus der Ruhe bringen lässt und ich mir des öfteren für manche Stellen im Bikepark mein Enduro gewünscht hätte. Das habe ich als ziemlich sicheres Zeichen gedeutet, dass irgendwas nicht so richtig optimal ist, habe es aber lange Zeit als den Preis für die Wendigkeit abgetan. Mittlerweile habe ich aber durch verschiedene Testfahrten herausgefunden, dass meine persönliche optimale Geo zum Spaß haben ähnlich kurze Kettenstreben wie das Voltage, aber einen deutlich längeren Hauptrahmen benötigt. Daher der Wechsel zum Specialized Status ;)
 
Zurück
Oben Unten