beskidy mtb trophy 2015

Registriert
2. Oktober 2013
Reaktionspunkte
63
Ort
Braunschweig
Bin am Überlegen da zu starten. Würde die Gemeinschaftsunterkunft im Gymnasium bevorzugen.
Komme aus Niedersachsen und es wäre natürlich schön wenn man nicht alleine fahren müsste. Würde mitfahren, könnte aber auch ein eigenes Auto stellen.
Bis Ende Januar gibt es einen günstigen Tarif.
Wie sieht's aus, wer ist noch am überlegen zu starten?
 
HI, Gymnasium brauchst du nicht. Zimmer kosten ab 15 Euro inkl. Essen. Wir kommen aus Peine und fahren dieses Jahr wohl mit min. 4 Leuten hin. Dieses Jahr hatten wir das Hotel mitgebucht. War schön aber unnötig "teuer". Das Jahr davor hatten wir eine Appartmentwohnung und hatten zusammen (2 Personen) 34 Euro inkl. Frühstück und Abendessen bezahlt. Gekocht wurde gutes polnisches Landessen. Essen gehen (meine Paradedisziplin) ist im Ort auch günstig. Kannst dich gerne mal melden, kommst ja direkt aus der Nachbarschaft gemäß deines Profils.

Hier mal einige Filme zur Beskidy - KLICK
Hier unser Bericht 2013 - KLICK
Hier unser Bericht 2014 - KLICK
 
Servus, ich verstehe das Anmeldesystem nicht. Ist jetzt nur dir erste Phase vorbei, kommt nochmal eine Anmeldephase, war es das für dieses Jahr? Auf jeden Fall würde ich mich gerne anmelden und bei Klick auf Registration komme ich nur auf mein Profil.
 
Moin Jazz,
Hab mich auch vor kurzem angemeldet.das läuft schon etwas wurstig.wenn du im richtigen Modus bist,dann klickst du entsprechende Veranstaltung,Unterkunft usw. An.dann kriegst du ne Zahlungsanweisung vom Veranstalter.wenn dann alles gut und bezahlt bist du auf der startliste.viel Spaß..wir sehn uns
Grüße
 
Danke! Bin momentan nur mit Handy unterwegs, da hats mit keinem Browser geklappt. Dank Eurer Ermunterung Desktop gesucht, dann funktionierte es :)
 
So nur noch eine Woche dann geht es los!
Hat noch jemand Tipps die man beachten muss/soll?
Anreise / Übernachtungen (gebucht beim Veranstalter) / Essen gehen usw.
Danke
 
Bin auch gespannt :) Wie viele Mitleser sind denn dabei? Habe auch beim Veranstalter gebucht, bisher habe ich noch keine Infos (ausser ne generelle Bestätigung vor ner Woche). Als 'Alleinfahrer' ist natürlich alles doppelt spannend.
 
zum Hotelpaket haben wir auch noch keine Info erhalten. Auf nachfrage, erhielten wir die Aussage, das man sich schnellst möglich wieder meldet. War vor 3 Tagen.
 
Essen gehen ist vor Ort sehr günstig. Nur wenige Meter vom Eventgelände gibt es Pizzeria und Co. Auch 2 Supermärkte sind im Umkreis von 500 Meter. Nach dem Rennen gab es bisher immer Nudeln, Obst und super leckere Brötchen.

Letztes Jahr hatten wir im Hotelpaket Frühstück, Mittag und Abendessen inkl. Leider war ich zum Mittagessen nie im Ziel...
 
Wenn ich hier so mitlese macht mich das schon recht Nervös. Hoffen wir mal auf akzeptables Wetter. Ich pack mir auf jedenfall ein Vorderreifen mit ordentlich Profil ein. Keine lust da in den Wäldern zu sterben und dann vom Bären zerfleischt zu werden.
 
Hier noch Tipps zur Anreise.
auf der A4 muss eine Maut bezahlt werden aber nur auf dem Abschnitt: Breslau - Gleiwitz und Myslowitz - Kraków. Für euch ist der erste Abschnitt relevant und der kostet: 16,20 PLN (ungefähr 4,- Euro) pro Fahrt.
Bei Breslau stehen die Tore, da zieht man ein Ticket, und bezahlt man am Tor bei Gleiwitz, am besten bar und in Zloty (PLN). Ich bin nicht sicher aber ich denke, man kann auch in Euro bezahlen. Es kann aber sein, dass dann ein bisschen treuerer ist.
Wenn ihr schon an den Toren sein werdet, dann nehmt ihr nicht das ganz rechts. Das ist "Via Toll"Tor und dafür braucht man eine spezielle Karte. Die andere Tore könnt ihr nehmen. Keine Sorge. Es ist alles ausgeschildert :)

Ihr fährt nach Istebna und es bedeutet, dass ihr mit der A4 bis Gleiwitz fährt und danach kurz mit A1 bis Sorau (Żory) und dann mit einer Bundesstrasse. Das bezahlt ihr nicht :)
Insgesamt werdet ihr 32,40 zl bezahlen - 16,20 hin und 16,20 zurück :)
Die maximale Geschwindigkeit ist auf der Autobahn 140 kmh. Auf A4 ist aber ein ungefähr 90 km langer Abschnitt, der kein Notfallspur hat. Da darf man max. 110 kmh :( Ihr werdet aber natürlich die Raser sehen :)
Auf der Bundesstrasse ist 80 oder 90 kmh (ich weiss es nicht :) aber auf eure Strecke (Żory - Istebna) sind ganze Zeit die Begrenzungen bis 70 kmh und passt ihr auf, da wird es geblitzt :)
 
Und nicht nervös werden wenn euch ein Auto auf der Autobahn entgegen kommt, es ist die Polizei...selbst erlebt!
Moni+und+Frank+Radlblog+DDMC+MTB+Eulenexpress+Beskidy+Trophy+%252810%2529.JPG
 
Zurück
Oben Unten