Lange Hose für den Winter

Angelo Berlin

Seilzugbremsen e.V.
Registriert
27. Juli 2002
Reaktionspunkte
15
Ort
Berlin
Hi Leute,
wenn es kalt wird fahre ich immer mit langen Trainingshosen und Skiunterwäsche. Allerdings rutscht mir bei hohen Sprüngen immer das Hemd am unteren Rücken aus der Hose. Ich hab mich gefragt ob es wohl Hosen mit besonders hohem Bund gibt oder ob mein Unterhemd einfach Nachthemdlänge haben muss.

Wenn ich das so lese, klingt das etwas belustigend, aber ich hab keine Lust mehr nach jedem Tipper meine Kleidung neu zu ordnen.

Wer hatdas Problem schon gelöst?
 
Hosen mit hohem Bund gibt es vor allem für Schwangere ;-)
Ich habe ein Skilongsleeve das extra lang den Rücken runter geht. Und das Shirt in die Unterhose stecken hält auch besser als in der Trainingshose.
Ansonsten helfen dann wohl nur noch Hosenträger:aetsch:

gruß
erwin
 
besorg die eine kampfsporthose.jetzt nicht so nen satin-bomber,sondern ne allstylehose aus baumwolle.

sieht total ryan leech aus und durch den kickzwickel machen die jede bewegung mit ohne zu rutschen.und der bund ist 7cm hoch.
die ersten 2 stunden meinst du,du hast so ne raver-trötenhose an,bis du merkst,wie bequem die beim fahren ist.
bin total begeistert von meiner,beste ride-hose ever

http://www.amazon.de/gp/product/B000RRJKZM/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
11kmXhmltJL.jpg
 
Ich würde eine lange und enge Thermo Lycra Hose oder Bib empfehlen und darüber eine kurze oder 3/4 Baggy MTB Hose plus Skisocken empfehlen.

Grund: Lange Hosen mit weiten Beinen rutschen beim Treten immer Hoch und der weite Bund unten verfängt sich immer am Kettenblatt. Mit kurzer Hose bist du mit größter Bewegungsfreiheit ausgestattet.

Für richtig kalte Tage soll die Kurze Vaude Qimsa Hose aus Softshell, ist hinten auch höher geschnitten, toll sein. Ich hab's nicht gekauft, da mir die Vaude Hosen im Schritt viel zu eng geschnitten sind :(
 
Ich trage ne Hose von der MArke mit den 3 Streifen aus der Climalite Serie - entscheidender Vorteil - unten hat die Hose auch Bündchen. An dem oberen Bündchen ist einerseits Stretchmaterial und andererseits noch ein elastischer Kordelzug zum enger machen - bei mir rutscht da nix.
Dadurch bleibts warm (auch wenn man mal steht) und man kann sich nicht in der KEtte bzw am Bashring oder der Bremse verhaken...
Ich fahre selbst bei 0° oder kälter noch ohne lange Unterwäsche, da diese Hose optimalen Feuchtigkeitsaustausch bietet. Eigentlich fahre ich ausser im Sommer (Shorts) immer damit. Kostet zwischen 24 und 35€ je nach Händler. Eigentliche Bestimmung der Hose ist Running/Jogging laut Hersteller.
 
Vielen Dank für den Input. So eine Dreistreifenhose trage ich jetzt und habe damit die beschriebenen Probleme. Ich fange mal mit einem langen Thermoshirt an und probier dann mal die Kampfsporthose. Allerdings scheint mir die etwas weit geschnitten am Fuß, so dass sie Gefahr läuft von der Kette eingesogen zu werden.
 
Ich trage ne Hose von der MArke mit den 3 Streifen aus der Climalite Serie - entscheidender Vorteil - unten hat die Hose auch Bündchen. An dem oberen Bündchen ist einerseits Stretchmaterial und andererseits noch ein elastischer Kordelzug zum enger machen - bei mir rutscht da nix.
Dadurch bleibts warm (auch wenn man mal steht) und man kann sich nicht in der KEtte bzw am Bashring oder der Bremse verhaken...
Ich fahre selbst bei 0° oder kälter noch ohne lange Unterwäsche, da diese Hose optimalen Feuchtigkeitsaustausch bietet. Eigentlich fahre ich ausser im Sommer (Shorts) immer damit. Kostet zwischen 24 und 35€ je nach Händler. Eigentliche Bestimmung der Hose ist Running/Jogging laut Hersteller.
Link erwünscht :daumen:
 
Vielen Dank für den Input. So eine Dreistreifenhose trage ich jetzt und habe damit die beschriebenen Probleme. Ich fange mal mit einem langen Thermoshirt an und probier dann mal die Kampfsporthose. Allerdings scheint mir die etwas weit geschnitten am Fuß, so dass sie Gefahr läuft von der Kette eingesogen zu werden.

Da es bestimmt 20 Modelle gibt hast du bestimmt ne andere...
 
Zurück
Oben Unten