Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Weiss nicht ob´s schon mal erwähnt wurde, aber hier gibt´s den Speci-Laufradsatz:
http://www.bike24.de/1.php?content=...t=99013;page=1;menu=1000,2,140,17;mid=0;pgc=0

Übrigens: meine Fullies bleiben (zumindest bis es ein wirklich bombiges Fat-Fully gibt)!!! Auch wenn ich mein Fatbike sehr mag... Was ich mir sehr gut vorstellen kann, ist 26+ fürs All Mountain

Auf ein bombiges Fully müssen wir vermutlich noch lange warten.Wenn ich mir z.B. den verlinkten LRS ansehe mit 9mm-Achse!! dann hat selbst eine Branchengröße wie Speci noch nicht gemerkt das man mit dem Fatbike auch Trails fahren kann und nicht nur Packtaschen ranhängen und auf Safari gehen.Eine 9mm Achse oder so hochgezogene Oberrohre,merkwürdig steile Lenkwinkel etc. haben an einem Trailbike einfach nix verloren
 
Das Tape muss mindestens breiter als die Löcher in der Felge bzw das Felgenband sein. Die Rolle ist sogar breiter als die Felge und sollte daher reichen. Ich weiß aber nicht ob ich das Bundeswehrtape für sowas nehmen würde. Das Tape braucht etwas Zeit zum setzen, also bis es richtig gut und langfristig klebt (Geduldfrage). Wenn es dann aber mal richtig klebt, ist es ziemlich bissig und hinterlässt beim Abziehen üble Klebereste, die nur aufwändig zu entfernen sind. Es gibt wohl mit Tape auch allgemein Probleme, dass die Latexmilch den Kleber anlöst und dadurch nach einer gewissen Zeit wieder Undichtigkeiten auftreten. Dann hat man die doppelte Sauerrei.
 
IMG_2554.JPG
IMG_2550.jpg
IMG_2555.jpg
IMG_2552.jpg
IMG_2557.jpg
Nach der ersten Probefahrt muß ich sagen ......Hat sich gelohnt . Werde es mit zur Ostsee nehmen und dann Strand ....... :bier::bier::cooking::blah::mexican::winken:
 

Anhänge

  • IMG_2554.JPG
    IMG_2554.JPG
    270,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2550.jpg
    IMG_2550.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2555.jpg
    IMG_2555.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2552.jpg
    IMG_2552.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2557.jpg
    IMG_2557.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 48
Anhang anzeigen 339174 Anhang anzeigen 339175 Anhang anzeigen 339177 Anhang anzeigen 339178 Anhang anzeigen 339179 Nach der ersten Probefahrt muß ich sagen ......Hat sich gelohnt . Werde es mit zur Ostsee nehmen und dann Strand ....... :bier::bier::cooking::blah::mexican::winken:

Das sieht ja echt Hammer aus was Du da gemacht hast...:-o
Eigentlich viel zu Schade zum fahren...;-) Tolle Details >>> rote Speichennippel zur Nabe.
Das letzte Bild kannst Du dann "Brüderchen und Schwesterchen" nennen. Wer auch immer wer ist von beiden...:)
Viel Spaß heute beim Critical-Mass.
 
Das Expert ist eine ganze Nummer leichter . Im Gelände denke ich macht es sich auch besser . Aber die Lefty ist halt was "Besonderes Anderes"

Werde mal nächste Woche Testen . Laufradbauer Sören Speer kann ich empfehlen . Sehr gute Arbeit. Hat zwar etwas gedauert ,aber.......ok.

Auch die Anderen Teile wie 80mm Bluto , Reverb, Schaltung und Bremsen sind eine Gute Wahl zum modifizieren ,die ich nur Empfehlen kann.
 
Das Expert ist eine ganze Nummer leichter . Im Gelände denke ich macht es sich auch besser . Aber die Lefty ist halt was "Besonderes Anderes"

Werde mal nächste Woche Testen . Laufradbauer Sören Speer kann ich empfehlen . Sehr gute Arbeit. Hat zwar etwas gedauert ,aber.......ok.

Auch die Anderen Teile wie 80mm Bluto , Reverb, Schaltung und Bremsen sind eine Gute Wahl zum modifizieren ,die ich nur Empfehlen kann.

wo liegt das neue denn vom Gewicht ?
 
Sieht sehr gut aus dein neues... !!!

Hätt da gleich mal zwei Fragen... :D
1. Was sind das für Naben... ?
2. Was hast du für eine Sattelstütze... Hub, Länge wennst das vl. weißt... ?
 
Stimmt ,ich war auch erstaunt, dass es mit den Anbauteilen nur 14,6 kg sind. Das Fatboy mit Lefty hat ( muß ) halt die schwerern Surly Felgen haben und den ganzen Elektrokram den ich mit gewogen habe , Beleuchtung,Akku incl. Monkey lights für Critical Mass heute Abend in Berlin :daumen::bier::blah::cooking::dope:
 
:winken:

Die Bluto paßt super ans Expert, Uli!

...ja, die Gewichte sind wirklich sehr gut. Ich denke, dass ich mittlerweile bei knappen 20kg bin. Naja, Augen zusammenbeißen und gut ;) . Merkst Du die 2kg Mehrgewicht beim Leftybike ?
 
Zurück
Oben Unten