Strecken in/um Rochlitz...

Also ich muss ehrlich sagen, der DH Trail hat es mangels Fahrerfahrung in dem Bereich und Streckenkenntnis zuweilen schon in sich ... da fuhr sich die Abfahrt parallel dazu links schon angenehmer für den Anfang. :D
 
Naja, du hattest ja auch so auf dem Rechten schon genügend Geschwindigkeit drauf, damit das fluppt - die Stufen nach den Steinfeldern sind zu langsam einfach kein Genuss. Da brauche ich bis zur nächsten Saison noch ein wenig Übung. ;)

Aber wir kommen auf alle Fälle wieder ... wären auch heute noch etwas länger geblieben, hätte der Kollege dann keinen Durchschlag samt Snakebite erlitten.
 
na super, heute war was los aufm trail. ich hocke 2km luftlinie aufm balkon bei dem wetter und es juckte indn fingern das es sogar meine dame genervt hatte.....
 
naaa, wer war den heute mit nem schwarz\grünen spezi un nem weiss blauen giant(?) auf dem rochlitzer berg? Warn grad mitn hunden spazieren...
 
also alle strecken beginnen gegenüber der treppe, es gibt 2, als ich aber dort war, war ich der meinung es gibt noch ne 3. Hm. Muss da ma am WE nachschauen....
Und es gibt sie doch - die 3. Strecke! War heute mit den Kindern auf'm Waldspielplatz und da geht sie direkt dran vorbei! Fängt etwas weiter oben auf dem höchsten Punkt des Porphyrlehrpfades an - wenn man vom Parkplatz kommend an der Buswendeschleife auf der Strasse vorbeifährt gehen da mal Holzstufen nach links hoch! Den oberen Teil würde ich mal als flowig bezeichenen - weiter unten scheint es dann etwas schwieriger zu werden. Scheint so, als hätte da dieses WE mal jemand aufgeräumt. Als ich gestern mit'm Bike dort war, wusste ich leider noch nichts davon - da sind wir die Strasse von Sörnzig direkt zum Turm hoch gefahren.
Aber wird die Strecke nächstes mal getestet!
 
Also ich muss ehrlich sagen, der DH Trail hat es mangels Fahrerfahrung in dem Bereich und Streckenkenntnis zuweilen schon in sich ... da fuhr sich die Abfahrt parallel dazu links schon angenehmer für den Anfang. :D
Bin gestern übrigens mal die rechte Abfahrt mit meinem erst kürzlich fertiggestellten 456 (die kleine Probefahrt hat also ihr Ziel nicht verfehlt :D) runtergefahren. Und ich muss sagen - mit'm HT macht's fast noch mehr Spass - auch wenn ich unten erstmal Schlauch wechseln musste und die Oberschenkel ganz schön strapaziert werden ... :p
 
Hey leute komme aus geringswalde ist ja auch rochlitzer ecke wohne zwar jetzt in lpz aber würde trotz alle dem mal nen freien tag nutzen um den Berg samt bike zu erkunden ist denn da noch War unterwegs ist werden die Strecken noch genutzt? !
 
Schön wo landet man unten denn da mitten in der pampa oder nah an der straße?! Gehen die drei strecken grob gesagt alle von dem parkplatz aus weg?! *lg
 
2 strecken gehen vom parkplatz weg, gegenüber der steintreppe. bei der 3. folgst du der beschilderung richtung spielplatz, dann wennde direkt vorm spielplatz stehst rechts gehts rein. fängt aber wie schon beschrieben etwas weiter oben an, einfach dann der spur folgen.

die strecke 1 un 2 enden unten auf nem gut festen schotterweg (wennde den richtung rochlitz fährst kommste richtung schloss).

die 3. weiss ich nich genau, dort hats mir meine laufräder zerrissen als ich das erste ma dort war und dann war für mich ende, auch ein schmerzhaftes.
müsste aber auch an dem weg rauskommen.
gibt noch mehr lohnenswerte wanderwege wer enduro fahren will z.b. am aussichtspunkt rechts weg oder am parkplatz richtung wechselburg, dort kann mans an den bergabpassagen ordentlich brennen lassen.... in rochlitz auf der insel gibts jetz auch ne bmx-bahn, sehr gut besucht von jugendlichen und dort ist was ich gesehen habe schon ne menge potenzial vorhanden... :D

grüsse, patrick.
 
Hallo zusammen,

wollte mitm Kumpel am Sonntag mal die Strecken in Rochlitz antesten. Leider kennen wir uns dort überhapt nicht aus. Kann mir einer, falls möglich, die GPS Koordinaten der Einstiegspunkte der Strecken per PN schicken? Wäre sehr freundlich:).

Oder ist am Sonntag vllt. sogar wer vor Ort?

Grüße und schonmal vielen Dank im vorraus!
 
alles klar danke - dachte das wär nur für die eine strecke
Ungefähr 3m weiter links geht die 2.Strecke los. Die 3.Strecke findet ihr auch anhand meiner Beschreibung vor ein paar Posts, denke ich.
Letztes Wochenende sah es so aus, als wäre auch ein einzelner DHler unterwegs gewesen - bin nur ganz unten vorbeigefahren ... in anderer Mission :D
 
war gestern dort, als der einstiegs-gap hats in sich, holla die waldfee. der sprung an sich is geil, aber die landung un auslaufzone is übel.
 
Damit hier mal en bissel Schwung reinkommt ein paar Bilder vom Rochlitzer Berg. ist übrigens was für die ganze Family, die 3. strecke geht am grossen Spielplatz vorbei, zudem hat man in 100m entfernung die grossen Porphyrbrüche und seeehr leckeres essen im Türmerhaus. Der Aussichtsturm ist auch nicht zu verachten.
Der Biker auf dem Roten Speiseeis ist übrigens Max Hartenstern, angenehmer Bursche.
WP_20151229_15_34_32_Rich__highres.jpg
WP_20151229_15_34_05_Rich__highres.jpg
WP_20151229_15_08_30_Rich__highres.jpg
WP_20151229_15_05_48_Rich__highres.jpg
WP_20151229_14_54_14_Rich__highres.jpg
 

Anhänge

  • WP_20151229_15_34_32_Rich__highres.jpg
    WP_20151229_15_34_32_Rich__highres.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 72
  • WP_20151229_15_34_05_Rich__highres.jpg
    WP_20151229_15_34_05_Rich__highres.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 55
  • WP_20151229_15_08_30_Rich__highres.jpg
    WP_20151229_15_08_30_Rich__highres.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 105
  • WP_20151229_15_05_48_Rich__highres.jpg
    WP_20151229_15_05_48_Rich__highres.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 52
  • WP_20151229_14_54_14_Rich__highres.jpg
    WP_20151229_14_54_14_Rich__highres.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 73
Hallo zusammen,
nachdem ich den obigen Beitrag gelesen habe, war ich doch sehr neugierig und bin heute mal zum Rochlitzer Berg gefahren. Geniale Abfahrten gibt es da. Allerdings hatten wir (meine Tochter und ich) schon rd 35km Anfahrtsweg mit dem Bike. Deshalb nur hoch, was essen und (vorsichtig) wieder runter. Die Kürbis - Kartoffelsuppe auf dem "Gipfel" war auch lecker.
 
Zurück
Oben Unten