Dreharbeiten für Jedermann

oh shit ist das pornös. Bitte mal ein Bild vom ganzen Rad.
Carbon schneiden kann ich nicht anbieten. Eher Laserschneiden. Aber so dünnes Material haben wir leider nicht.

@
Machiavelli: Ich könnte dir evtl anbieten das Teil laserschneiden zu lassen. Müsste mal fragen ob wir 5mm Alu haben. Aber wenn dann nur MG3 oder MG5, nicht besser!
 
@erwino: Lasergeschnitten wäre auch o.k., das Carbon könnte ich anliefern.

Akteull ist das Rad noch ohne Bremse unterwegs:

 
Solange sie bei den Rädern bleibt und nicht plötzlich auf Pferde wechselt ist das o.k. :D
 
Nein, soweit ist es noch nicht. :D Ich hatte zwischenzeitlich darüber nachgedacht auch die Naben selbst zu bauen. Evtl. kommt beim folgenden Fahrrad der Bedarf auf.
Zwei Carbonabdeckscheiben habe ich noch übrig.
 
Hallo!
Ist da jemand der mir meine Kunststoff Topcaps aus Alu fertigen kann, möchte ?

Topcap rechts unten.jpg Topcap rechts oben.jpg Topcap links seite.jpg Topcap links oben.jpg
 

Anhänge

  • Topcap rechts unten.jpg
    Topcap rechts unten.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 77
  • Topcap rechts oben.jpg
    Topcap rechts oben.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 63
  • Topcap links seite.jpg
    Topcap links seite.jpg
    75 KB · Aufrufe: 70
  • Topcap links oben.jpg
    Topcap links oben.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 79
Du solltest vielleicht ein bisschen spezifischer werden. Welche Mengen brauchst du denn? Wenn du mit 2qm was anfangen kannst, kannst du einfach beim nächsten Metallhandel mal anfragen. Firmen gibts da genug.

gruß
erwin
 
1,5er kann ich dir besorgen, leider weiß keiner wieviel du eigentlich brauchst............ willst du das rad neu erfinden? ich wette das gibts schon.........
 
brauch eig für den Anfang nur

2 streifen von 600*115 glaub ich wars

und dann noch ein Stück 150*150


ist nur grob jetzt
benzma kannst mir ja mal schreiben was des ca kosten würde per pm
 
Mal eine Frage an die fähigen Leute: ist jemand in der Lage und Willens, ein Schaltauge (oder auch zwei) zu drehen? Der Hintergrund ist der, dass das Originalschaltauge recht schwer zu bekommen ist und es dann noch sehr fragil ist. Ein Muster (allerdings zerbrochen) habe ich da. Bekommt man dann da auch die übliche Sollbruchstelle hinein?

Vielen Dank!
 
Schaltauge drehen ist eher schwierig. Ist ja normal kein rundes Teil.
Wenn dann musst du das Fräsen lassen. Gibt hier aber bestimmt auch leute die das können.

Mach doch mal ein Bild und zeig konkret was du brauchst.

gruß
erwin
 
Zurück
Oben Unten