Licht ich brauche Licht

Ich habe die Solarstorm und bin super zufrieden. Kannst du lichttechnisch mal bitte nen Vergleich zur etwas kleineren Yinding machen, wenn du beide hast? Dankeschön!!!
Ich hatte bislang mehrere Jahre die alte Magicshine mit dem runden Schirm, die ist deutlich schwächer als die 12.50€ Solarstorm aus eBay. Fiel mir aber nur im direkten Vergleich auf.
Yinding habe ich jetzt auch, die leuchtet nicht so spottig wie die Solarstorm. Für Flachlandtrails ist das alles voll ok, nur bei Regen und matschigen Wegen könnte es immer mehr sein.

Schaut mal auf bike2do, ich habe ihm mal bei so einem vergleichstest geholfen, in real sind die Unterschiede noch krasser als auf den Fotos!
 
Ich habe die Solarstorm und bin super zufrieden. Kannst du lichttechnisch mal bitte nen Vergleich zur etwas kleineren Yinding machen, wenn du beide hast? Dankeschön!!!
Ich habe zwar beide aber leider keine Kamera. :)

9u9etu7a.jpg


vu2a6amy.jpg


http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/yinding-solarstorm-x2-combo-ride-report-916191.html

Aktuell finde ich Yinding + SolarStorm X2 die beste Kombination im unteren Preissegment.
 
sogar bis 150.

aber ab 22euro warenwert fallen mwst an und die weren kassiert, wenn das päckchen rausgefischt wird bzw der richtige warenwert angegeben wird
oh - da bin ich jahren hinter her :D Manchmal wird man zum Amt gebeten, wenn sie nicht wissen, was drin ist. Ein Spielzeug mit einem starken Magnet hat mir 4 Stunden Fahrt- und Wartezeit gekostet. :aufreg:
 
Ich habe zwar beide aber leider keine Kamera. :)

9u9etu7a.jpg


vu2a6amy.jpg


http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/yinding-solarstorm-x2-combo-ride-report-916191.html

Aktuell finde ich Yinding + SolarStorm X2 die beste Kombination im unteren Preissegment.


Wobei die Solarstorm durch den Kegel verdammt weit strahlt. Und in die Ferne wird der ja auch breiter, als wenn auf eine 2 Meter entfernte Wand gestrahlt wird. Wenn du mit Volldampf den Trail runter saust, guckt man ja auch weit nach vorn. Von daher vermute ich bald, dass die Solarstorm "heller" wirkt.
 
Hi,
finde spottiges/weites Licht nicht gut im Wald auf dem Trail.

Von daher mE lieber den breiteren Kegel wählen.

Bringt mehr Sicherheit oder?

Grüsse
 
Spottig ist relativ. Weiter Kegel strahlt dafür nicht so weit. Und die Augen können eh nur einen Punkt fixieren. Dazu ist es ja nicht so, dass es um den Spot stockduster ist.
 
Lupine Betty an den Lenker und die Lupine Piko auf den Helm, damit man auch mal links und rechts des Weges was sehen kann.

Dann noch das Lupine Rotlicht hinten dran und ab dafür...8-):D

http://lupine.de/




Ohne jetzt Lupine Bashing zu betreiben...das P/L verhältnis stimmt da meiner Meinung überhaupt nicht ! Muss aber jeder selbst wissen.
Bin Lupine auch einige Zeit gefahren.

Mein Tipp:
Hol dir zb einen einzelnen Uniqufire HD-016 Lampenkopf.Der ist anständig gemacht für das Geld (gedichtet) und hat schon das Cree T6 upgrade.Hat eine sehr homogene Ausleuchtung ohne Spot.Gibts in einigen Farben Eloxiert.Sehr leicht.
Erhältlich bei ebay oder den üblichen verdächtigen wie Fasttech usw für schlappe 30€.
Helmhalter passt zb der von Magicshine.
Das komplettkit mit Akku/Ladegerät usw würde ich nicht nehmen.Gibt leider öfters Stress beim Zoll.Meine Bestellung ist beim Zoll hängengeblieben.
Außerdem sind die Akkuzellen von eher fragwürdiger Qualität.
Der einzelne Lampenkopf dagegen kommt problemlos beim Zoll durch.

Als Akku würde ich den von Open light Systems in der Magicshine-version nehmen.
Warum?
Der ist zwar mit ca 100€ nicht billig.... hat aber eine hochwertige Schutzelektronik (Balancer) sowie gute selektierte Panasonic Zellen an Bord.Außerdem ne anständige Kapazität.Wasserdicht auch.

Damit hast du dann für ca 130€ eine sehr gute Lampe !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell IMMER!! mit 2 Lampen in den dunklen Forst!
Wenn man nur eine hat und die raucht ab, isses übel :(

Deshalb eine an den Lenker und die 2. auf den Helm,
so kann man mit einfachen Kopfbewegungen alles
ausleuchten was man will :)
 
Pearl verschenkt doch grad so Dinger zum Handyaufladen gg Porto.

Ansonsten besser mal im Elektronikbereich fragen.

Grüsse
 
So meine Freunde des Bikens, ich habe mich jetzt für die Magicshine 808u entschieden im Set mit Helm Halterung und Co. Plus Versand 103 aufgerundet. Die kommt noch vor dem Ende der Dunkelheit. :D Vielen Dank für eure Hilfe und flowy Trails.

LG Anja
 
Hallo Leute,

vielen Dank nochmal für die tollen Tipps. Habe nun seit 2 Wochen meine Magicshine MJ 808 und bin höchst zufrieden. Endlich sehe ich was 8-) Auch der Kundenservice ist spitze. Die hatten nämlich die O-Ringe vergessen einzupacken. Eine Mail und am nächsten Werktag kamen sie mit der Post. Einfach nur klasse :D :daumen::lol:

LG Anja :D8-):hüpf:
 
Hallo Leute,

vielen Dank nochmal für die tollen Tipps. Habe nun seit 2 Wochen meine Magicshine MJ 808 und bin höchst zufrieden. Endlich sehe ich was 8-) Auch der Kundenservice ist spitze. Die hatten nämlich die O-Ringe vergessen einzupacken. Eine Mail und am nächsten Werktag kamen sie mit der Post. Einfach nur klasse :D :daumen::lol:

LG Anja :D8-):hüpf:

Hast du die MJ 808 am Lenker oder hast du sie als Helmlampe im Einsatz ?
Warum hast du dich für die MJ 808 entschieden ?
 
Hallo Kerosin0815,

ich nutze die Lampe am Helm. Man kann sie aber auch am Lenker befestigen.

Die Helmhalterung war im Set für 97 € schon enthalten.

Weil Preis/Leistung passt, sie kein Import ist, daher kurze Lieferzeiten hatte und der Kundenservice in Deutschland ist.

LG Anja
 
...
Die Solarstorm/Thorfire gibt es dort zB für 12,50 €, allerdings ohne Akku und Ladekabel - die bekommt man aber auch woanders.


Yo, sieht man sofort welche Experten da am Werk waren. :daumen: Na ja egal.


Wenn man nicht drei Wochen warten will SolarStorm X2 gibt es bei ebay.

20131002_191834_zps2d5f9408.jpg


Im Vergleich zu Yinding

10667198465_532ae49d94.jpg

Ich kaufe eine zweite Lampe und hab den Solarstorm bei ebay gefunden. Wo aber kriegt man aber bitte die Batterie und Kabel dafür?
 
Zurück
Oben Unten