brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Achja, ich vergaß. Ironie gibt es im Internet nicht. Wie auch immer, Carbonlenker wird wohl etwas sein, dass ich mir in geraumer Zeit auch mal zum Testen besorgen werde. Der Thread geht nur langsam gefühlt 10 Seiten über ein Part, den Lenker...
Mathias
Na dann wart mal ab bis das Thema Enduroreifen die 39. los geht :)
Das Thema ist einfach zu unspezifisch. In 2 Monaten wird es ein unübersichtliches aber trotzdem informatives Sammelsurium sein.
Was genau ein "Enduroteil" ausmacht und für wen hier Enduro was bedeutet ist noch mal ein anderes Thema.
Für mich ist es das wenn es im Rahmen einer Rennveranstaltung statt findet. Alles andere ist Mountainbike fahren für mich.
 
Richtig leicht der Poseidon. Hoffe der hält.
Hat jemand Langzeiterfahrung mit den Syntace Pedalen? Die sind ja sowas von teuer...
Wenn ich 100% Kraftschluss will muss ich halt klicker nehmen.
Ich habe seit langem die wellgo mg 1. 40€ für 380 g finde ich ok. Reisst der erste pin aus, kann man noch einmal Ersatz nachschrauben. Dann ist das Gewinde im weichen MG so ausgefozt, dass nichts mehr geht. Bedingt empfehlenswert. Grip passt aber perfekt.
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/wellgo-mg1-magnesium-platform-plattformpedale-/rp-prod44059

Ich brauch bisher alle anderthalb Jahre mindestens ein neues Pedal. Werd mir auch da was neues suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr die Syntace schon länger. Dieses Jahr im Vinschgau haben sie zum knarzen angefangen. Daheim aufgemacht, Achse gebrochen.
Wurde aber innerhalb von drei Tagen kostenlos repariert. Incl. neuer Lager.
 
Genau das erwarte ich auch von Syntace. Klar gibt eher mal was nach wenn Titan und leicht und und und im Spiel ist. Aber der Service muss passen wenn dann mal etwas ist.
 
1742494-wpt7brjv4nqe-last_endura-large.jpg

gefahren
  1. "für sehr gut befunden" :daumen:
 
Urge Archi Enduro Fullface Helm:
http://www.urgebike.com/index.php?option=com_content&view=article&id=29&Itemid=177
Positiv:
+ Super Belüftung mit großem Gesichtsfeld (Brillen laufen nicht sooo schnell an)
+ relativ leicht
+ Stabile Decals
+ Visier flexibel (nen Baum im Weg hälts dann aber doch nicht aus)
+ Der flexible Mundbügel hält mehr als man vermutet.
Negativ:
- Der Stoff im Nacken (waschbar) saugt sich voll wie ne Baumwollunterbuchse und ist schnell triefnass. Teilweise ziemlich eklig. Kenn ich bei anderen Helmen nicht so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich fahre seit über 3Jahren die VP Pedale für schmales Geld an meinen DH und Enduro / MTB
Gewicht unter 300gr.
Immer noch tip top kein knarzen, nix ...
Bissl Farbe verloren,aber nach 3Jahren drauf rumgelatsche,und das ein oder andere mal weggeschmissen passt das ...
Sollten diese hier sein ...
http://www.bikerumor.com/2010/04/18/minimalist-new-flat-pedals-from-bebop/
 
image.jpg
Interessantes Pedal das VP. Da steht aber in den specs 365g !?

Weis jemand wo man die freesolo außer bei 77 selbst sonst noch beziehen kann?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Was ist unglaublich leicht?
er schreibt "recht leicht" und dabei "unglaublich günstig". und das trifft es ziemlich gut, denn man muss das ganze immer in relation zum preis sehen. nicht jeder will 100€ oder mehr für einen vorbau ausgeben.
in der preisklasse fällt mir bei kurzen vorbauten sonst nur der truvativ hussefelt ein, und der ist mal locker 50g schwerer.

zum syntace megaforce muss man noch sagen, dass er nur 30mm einstecktiefe benötigt. das wird interessant, wenn der schaft einer gebrauchten gabel ansonsten zu kurz wäre.
 
Frame Wrap finde ich genial. Kommt mir ans neue Rad auch wieder dran.
Wenn man sich etwas Mühe gibt beim "verarbeiten", sieht das Ergebnis sehr ansehnlich aus und der Schutz ist optimal.

ImageUploadedByTapatalk1417684692.099985.jpg


http://www.framewrap.com/

Gruß
Niklas
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1417684692.099985.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417684692.099985.jpg
    390 KB · Aufrufe: 37
Das ist doch so ein selbstvulkanisierendes Gummiband?
Gibt es auch bei Alsi und Co. schon mal.
Ist aber nicht wirklich ölfest, löst sich von kettenschmiere daher gerne langsam auf oder wird glibberig.
 
Genau. Das verpappt richtig ordentlich.
Meins hat sich nach 2 Jahren nicht aufgelöst. Die Oberfläche hat durch die Kette natürlich Gebrauchsspuren gehabt. Es hat sich aber nirgends ab- oder aufgelöst. Auch nicht durch Kettenöl.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten