Custom Jersey (+Pants)

Registriert
28. März 2004
Reaktionspunkte
18
Hi zusammen.

Entweder verwende ich die falschen Suchbegriffe oder es hat noch keiner..

Wo lasst ihr (wenn) eure Jerseys und Pants anfertigen.
Mir gehts dabei um den Druck und das Material, wer das anständig übernehmen kann.

Hat wer ein Tipp für mich?

Beste Grüße
Thomas
 
wir haben letztes Jahr von der Firma aus Trikos (langarm, kurzarm), Hosen, Windjacken und Shorts bei www.owayo.de drucken lassen.
Qualität ist normal~gut, halt brauchbar aber auch nicht, dass ich sagen würde "wow-super", halt normal.
Ist aber alles eher Rennrad lastig.
 
Bestellt haben wir noch nichts dort. Jedoch wird´s darauf hinaus laufen. Für unsere MTB - Gruppe haben wir für die CC - Fraktion die Trikots bei owayo bestellt und die sind top. Die Freeride - Fraktion von uns (dazu zähle ich auch :cool:) hat jetzt auch den Anspruch auf entsprechende Shirts angemeldet. Ein erstes Angebot liegt vor, jedoch muss das Layout nochmal überarbeitet werden und dann werden wir da mal bestellen. Ich kann ja berichten wenn unsere Shirts da sind. Ansonsten frag mal bei den "Raderdollen" (www.radsport-siegerland.de). Die haben ihre Trikots da her. Vielleicht können die Die etwas sagen
 
So einfach ist das glaube ich nicht Baitman, da der Laden auch etwas vom Schneidern, Konfektionieren verstehen muss.

Nun.. den Entwurf/die Vorgabe möchte ich selber fertigen und bin damit auch schon dabei (da fängt bei vielen schon das Problem an, Thema Vector) ich "male" mit Gimp.
Zweite Frage ist das Material (ein T Shirt Stoff suche ich nicht).

Das soll jetzt aber nicht das Thema sein..
_______
Ich selbst habe jetzt den Tipp von einem Bekannten bekommen hier zu fragen, habs getan und soll ihm meine Dateien mal rüberschicken

-> http://www.mjsport.de/
http://www.mjsport.de/
Ich denke der Link von rosterberg73 ähnelt da (Danke nochmal dafür).
 
Ich kann Dir noch biehler empfehlen. Habe dort vor ca. 2 Jahren ein Trikot und eine Hose machen lassen. Vom Material und vom Druck bin ich sehr begeistert. Das Trikot ist so eine Art Meshgewebe und die Farbe richtig "reingedruck". Weiß nicht wie man dazu sagt, auf jeden Fall merkt man nichts wenn man darüber streicht. Die Hose ist super gepolstert und auch hier alles Top.
Farbe ist richtig aufgetragen so dass der Schriftzug auch hält. Habe noch eine Nailini Hose als Wechsel. Bei der war der Schriftzug nur "draufgeklebt" und löst sich halt irgendwie ab, sieht sehr unschön aus.
Kannst ja mal schauen, die haben auch Freeride Artikel. Damit habe ich zwar persönlich noch keine Erfahrung gemacht, aber ich denke das wird jetzt nicht von minderer Qualität sein.
Was ich auch noch empfehlen kann ist Easyprint. Dort haben wir Shirts für die Klettergruppe machen lassen. Sind allerdings normale Baumwollshirts und nicht mit Atmungsaktivität oder so. zum Einsatz im Fahrradbereich eher ungeeignet, aber so empfehlenswert. Druck hält gut, auch nach dem waschen und die Qualität ist auch okay. Das einzige was wir am Anfang schräg fanden, war dass das Logo so aussah als würde es unten "verlaufen". Uns wurde aber dann gesagt, dass das nach dem ersten waschen weggeht und so war es auch. :)
Kann gerne auch mal ein paar Fotos von allem reinstellen, wenn du magst.
 
http://www.bioracer.de/de/
machts auch.

Da haben wir die letzten von ca. 200 Stück bestellt.
Qualität ist gut und ab einer gewissen Menge gibt es Probeexemplare.

Mein Tipp: Sucht euch einen Partner (Shop mit kleinem Team) mit dem Ihr das zusammen macht.
Ich denke, so ist es einfach Muster zu bekommen und Rabatte zu erhalten.

Gruß
 
also ich kann www.owayo.de auch empfehlen, sind sehr kompetent und hilfsbereit.
man bekommt mehrmals vorab das Design zugeschickt zur Ueberpruefung, man kann auch eigene Schriftarten beisteuern
und Du kannst Dir jederzeit Nachdrucke bestellen, da jedes Designl seine eigenen Identnummer bekommt.

sind halt nicht ganz billig wenns nur privat ist....ich hatte fuer 2 Jacken mit sehr aufwendigem persoenlichen Design gute 220 Euro bezahlt.
aber je hoeher die Stuckzahl ist, desto guenstiger wirds dort auch.
 
Das ist schon sau teuer, aber das ist bei so Aufdruck Geschichten wohl normal. Dann lieber gleich komplett individuell, muss ja nicht heissen dass man keine design "vorlagen" bekommt welche schon mal nach was ausschauen...
 
Also ich kann Biehler auch uneingeschränkt empfehlen. Ich habe bei Biehler drei Jahre lang unsere Team-Trikots bezogen. Selbst die Ersten sehen noch sehr gut aus. Was ich aber bei Biehler besonders gut finde ist die individuelle Gestaltung der Trikots. Die haben alle Wünsche die ich hatte umgesetzt. Grün gilt als einer der schwierigsten Farben und auch meinen Grün-Ton haben die super getroffen, aber eigentlich ist das alles nebensächlich. Der Grund warum ich mich damals für Biehler entschieden habe, war das ich ab 1Stk. ordern konnte, die Preise gut waren, kurze Lieferzeiten und (für mich sehr wichtig) komplett in Deutschland gefertigt wurde.
 

Mit Esjod hab ich persönlich leider garkeine guten Erfahrungen gemacht. Wollte vor 3 Jahren mal Trikots und Hosen drucken lassen, anlässlich des 30. meines Kumpels.

Ich habe mich für die Designs extra in Corel Draw und Vektorengrafikzeugs eingearbeitet, 2 Wochen lang ein komplett fertiges Design erstellt und nach allen Vorgaben die mir Esjod gestellt hat angelegt. Als ich dann bestellt habe, hies es zuerst, das meine Vorlage 1A passt und durch einen Grafiker abgesegnet wurde. Kurz vorm Drucken hat dann auf einmal garnichts mehr gepasst und das angebliche Grafikstudio ist aktuell nichtmehr dazu bereit die Vorlage anzupassen, geschweige denn wäre es viel zu teuer.

Schlussendlich hab ich die Bestellung dann storniert und ein einfaches schwarzes Royal Trikot gekauft und im Druckstudio vor Ort bedrucken lassen, ging dann einfacher, schneller und das Ergebnis war genauso zufriedenstellend.

Wenn ich mal wieder was bestellen würde, dann in den bekannten Radladen, die diverse Teams ausrüsten. Seitdem hatte ich aber nichtmehr das Bedürfnis ;)
 
Zurück
Oben Unten