Santa Cruz Bronson 2014/2015

Hallo zusammen,

Welche Rahmengröße würdet Ihr bei 178cm und SL 84cm empfehlen? M oder L ?
Rein von der geometrietabelle würde ich zum L Rahmen mit kurzem Vorbau tendieren....

Danke für Eure Meinungen.

Gruß Jan
 
Canyon-Freak: ich bin ebenfalls 178cm und hab mich für L entschieden mit nem 50er Vorbau. Werde für kommende Saison auf einen kürzeren Vorbau wechseln, dann ist es meiner Ansicht nach perfekt.
 
So. Der Aufbau geht los...
:hüpf:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 13
@mfux


Hi,

die wichtigsten Unterschiede:

Das Bronson ist ein Race Enduro Bike mit 150mm Federweg und zu 100% auf 27,5" ausgelegt!

Unschlagbares VPP System am Hinterbau.


Das Spitfire ist ein Trailbike mit 140mm und ist mit 26"oder 27,5" fahrbar! Davon halte ich persönlich nicht viel! Da solche Geo´s immer nur einen Kompromiss darstellen. Entweder 27,5“ oder 26“ ist die Devise.


Die Bikes zu vergleichen ist schwierig!


Ride on


ST-Crew
 
Weiß jemand, wo man den Rahmenschutz für das Bronson beziehen kann?
Nicht die Folien, sondern das Kunststoffteil, welches unten am Rahmen verschraubt wird...
Vielen Dank
 
Servus,
ich bin etwas verwirrt bez. des passenden Umwerfers am Bronson - vielleicht könnt ihr mir helfen...
Die Bezeichnung auf der HP ist ja "34.9mm Bottom Swing (high clamp), Top Pull front derailleur"

Einen Top Pull und irgendetwas mit Bottom / down swing finde ich aber nicht wirklich - sondern nur Top Pull / Top swing...

Da ich die restlichen Brocken für den Aufbau bei Bike-Components bestelle wäre ich über einen
Link mit dem richtigen Umwerfer sehr dankbar.

Ralf
 
Hey Leute,
wer von euch fährt den CC db inline in seinem Bronson und kann mir was dazu sagen....?

Grüße
Andi

Servus Andi
ich habe den DB inline im Bronson verbaut und bin begeistert. Der Debonair stinkt dagegen richtig ab, wirkt dagegen richtig hölzern, meine Meinung ........
Ach und nicht nur Hörensagen, hatte den originalen FOX CTD Blabla drin, kastriert das Bronson so richtig, Debonair verbaut, ein bißchen besser aber wie gesagt meines Erachtens auch überfordert im Bronson Heck, dann einen RS R2C Vivid coil mit 500er Feder verbaut (86kg Fahrfertig, die neue RS Stahlfeder sieht echt witzig aus, fast wie Carbon ;) ein Dauergrinsen hat sich im Gesicht breit gemacht, so gut ging der, nur leider kannste den halt nicht sperren wenn es mal a bissal bergauf geht, und somit den DB inline gekauft. Ich würde fast sagen das der gleichauf mit dem Coil Dämpfer ist und man kann Ihn halt sperren. Ach ja, den DB auch mal mit einem Spacerring in der Luftkammer probiert aber gleich wieder verworfen, der Dämpfer wird dann iwie zu progressiv und tut m.E. dem VPP nicht gut.
Also, DB inline und Bronson (VPP) TOP

LG
Thomas
IMG_0949.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0949.jpg
    IMG_0949.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Servus Andi
ich habe den DB inline im Bronson verbaut und bin begeistert. Der Debonair stinkt dagegen richtig ab, wirkt dagegen richtig hölzern, meine Meinung ........
Ach und nicht nur Hörensagen, hatte den originalen FOX CTD Blabla drin, kastriert das Bronson so richtig, Debonair verbaut, ein bißchen besser aber wie gesagt meines Erachtens auch überfordert im Bronson Heck, dann einen RS R2C Vivid coil mit 500er Feder verbaut (86kg Fahrfertig, die neue RS Stahlfeder sieht echt witzig aus, fast wie Carbon ;) ein Dauergrinsen hat sich im Gesicht breit gemacht, so gut ging der, nur leider kannste den halt nicht sperren wenn es mal a bissal bergauf geht, und somit den DB inline gekauft. Ich würde fast sagen das der gleichauf mit dem Coil Dämpfer ist und man kann Ihn halt sperren. Ach ja, den DB auch mal mit einem Spacerring in der Luftkammer probiert aber gleich wieder verworfen, der Dämpfer wird dann iwie zu progressiv und tut m.E. dem VPP nicht gut.
Also, DB inline und Bronson (VPP) TOP

LG
Thomas
Anhang anzeigen 339655
Hi Thomas,
Na das hört sich doch richtig gut an..:)
Dann werd ich glaub morgen mal einen ordern!
Was fährst du denn für Einstellungen?wir haben ja fast dasselbe Gewicht..;-)
Dank dir für deine Einschätzung zum dB inline!

Viele Grüße Andi
 
@Andi
wegen den Einstellungen werde ich nachschauen (schreibe mir sowas nicht auf) und hier posten.......

Also:
165 PSI
HSR: 21/2
HSC: ¼
LSR: 7 Klicks
LSC: 4 Klicks

alles von ganz offen aus gezählt
 
Zuletzt bearbeitet:
..... oder einfach direkt bei SC bestellen, ist in einer Woche da und kostet auch nicht mehr wie in D bestellt, da $ Preis günstiger ist.

LG
Thomas
 
Servus Leute, falls jemand Interesse an einem Nomad 3c in schwarz gr. L gebraucht / neuwertig hat einfach melden, gerne auch im Tausch mit einem Bronson CC grün oder schwarz/Pink ist egal Gr. L. Danke
 
Zurück
Oben Unten