Restauration Trek

Der Hofnarr

Haupsache es knallt
Registriert
18. September 2006
Reaktionspunkte
87
Ort
fhain
Ich mach hier mal gleich weiter mit einem Plaste - Bomber. Habe hier ja unlängst ein Trek geschossen. Ja es war ein Glücksfang, zumindest wenn man motiviert ist viel Zeit in der Wektsatt zu verbringen.

Vorerst ist der Aufbau noch in weiter Ferne, jetzt muss erstmal der Rahmen wieder in einen ansehnlichen Zustand verbracht werden. Angekommen ist das hier: Übrigens 1950g



Bitter sind die roten Kreise: Dort sind die Klarlackschicht und auch schon äußere Carbonlagen großflächig abgeplatzt. Ich mache mir da strukturell absolut keine Sorgen, aber so bleiben kann das auch nicht. Die Idee von einer Freundin es mit Sekundenkleber aufzufüllen, hab ich auf der anderen Seite mal an disem Verbrechen der Staatsmacht mal probiert
Eine eingefräste Registrierungsnummer:spinner: als hätte nicht jeder Rahmen sowas schon?
Naja, das ausflüllen klappt ganz gut, das Runterscheifen auch. So wird die andere seite wohl auch behandelt...

Ja, und dann gibt es noch den Kandiaten:
Naja, hier hab ich mir gedacht, machen wir es wie beim Auto: Spachteln!

Anschleifen

Spachtelmasse auftragen

Soooo mehr Bilder hab ich erstmal nicht, bin zwar schon etwas weiter, aber davon gibts noch keine Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Aufbau bin ich noch recht unschlüssig, ist zwar noch hin, aber Gedanken, zumindest ü ber das Farbkonzept kann man sich ja schon mal machen.

Und die Gabelfrage: Ne RS1 gehört da wohl rein. Ich hab eine DDS3 da, die sieht genauso häßlich aus. Aber genau da liegt das Problem. Eigentlich will ich keine doof aussehende Federgabel, eigentlich gar keine Federgabel. Spiele ja schon mit dem Gedanken etwas modernes in der Forn einzubauen: Ist ja auch gemufftes Carbon
http://www.wecycle.de/index.php?cl=details&anid=110319&lang=0&gclid=CNix1PmvnsICFSkOwwodERgAoA
Im Zulauf ist was billiges aus Alu, bin mal gespannt wie das passt, hat aber keine Federgabbelgeometrie glaub ich.

Ansonsten tendiere ich zu schwarzen Anbauteilen...

Ideen,... Vorschläge?
 
Auch hier geht es etwas weiter. Die Gabelfrage ist schon fast geklärt. Lasst euch überrachen! Ich bin auch gespannt wie es passt.

Außerdem haben sich schon einige Teile angesammelt. PC wird der Aufbau nicht. Auch konnte ich nicht umhin eine Raceline Magura zu shoppen. Ich mag die dinger ja gar nicht, aber hier bietet die sich farblich soooo gut an, dass ich nicht dran vorbei gekommen bin. Ansonsten würde ich auf Schwarz setzen.
 
Ok, Butter bei die Fische! Welcher der Gabeln???


Ich weiß, die passen alle nicht. Ich befürchte schon dass ich den Rahmen wieder verkaufe weil ich keine Gabel finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Foto sieht die FS ganz okay aus, in echt sind die Tauchrohre etwas zu filigran für meinen Geschmack. Die maxlite sollte stellvertretend für eine Bigfok stehen. Aber ich finde selbst das schwarz nicht so passend. Da könnte vielleicht eine Dose Neonlack und etwas schwarze Farbe...
 
Wie wärs damit? Das Lila findet sich ja am Rand der Decals wieder... Geiler Lack!

@SYN-CROSSIS, du hast doch einen bekannten Lackierer? Kannst du da mal Kontakt herstellen? Oder mach der nur privat für dich ein bisschen? Würde mir die Gabel evtl in Wasgenfarbe lackieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne Pepperoni in dem Rahmen geht nicht..... dann würde ich eher ne Pbone / Kona einpflanzen oder...??

DSC00556.JPG
 

Anhänge

  • DSC00556.JPG
    DSC00556.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten