29er Starrbikes Galerie

@Stolle12
wirklich ein geiler Aufbau. Hattest Du den Rahmen solo gekauft, oder das Komplettrad auseinandergenommen?
Und von wegen Reste und Gebrauchtkomponenten ;) Thomson, Crossmax, XT usw ist ja nun nicht gerade Resterampe...
 
ok überführt - die Thomson und der Flaha sind neu, im Bikemarkt gab's nix Schickes ohne Versatz

Crossmax 2012, Bremsen und Kettenblatt ausm Bikemarkt
Rahmen mit Kurbel und SW und Gabel - ebay Kleinanzeigen
Kubel wieder verkauft (war zu kurz) und im Tour Forum wieder ne 175er XT Kurbel gekauft

Rest lag noch hier rum

ach so, Kassette und T Rex sind auch neu : )
 
das ist ja so, wenn der Jung auf hochwertige Komponenten baut dann bleibt halt immer etwas über. Frag mal den Doc und das sind einige hier die mehr als ein Bike im Stall haben. Da sammelt sich in laufe der Jahre doch was an. Aber ehrlich ich möchte auch mal so eine Restkiste haben. Immer schön Kette rechts.
 
Das mit der berühmten Restekiste is ja auch so'ne Sache der Definition. Manchmal hab ich z.B. Bock auf was neues, dann gibt's nen neuen Rahmen, bisschen was von dem was rumliegt, der Rest der Flotte wird neu gewürfelt und schon hast du gleich zwei "neue" Räder, ohne allzu viel Geld auzugeben.
Dass bei dieser Rechnung noch ein Rahmen für die Restekiste übrig bleibt, kommt erheiternd hinzu ;)
Ich hab mir schon echt lange nix komplett neues mehr aufgebaut. Trotzdem kommt nie Langeweile auf :D
 
image-jpg.337985

Hi,
danke für die ganzen positiven Rückmeldungen.
Habe das Bike in der 29 Galerie gepostet und ein paar Infos geschrieben...
Gewicht wie Foto = 9,2 kg
Ist ein 2014er Superfly 6 - Originallack, allerdings auf der Trek HP in der Farbe nicht zu finden...
Flaha mal gucken, weiß ich noch nicht so richtig

Das Trek ist geil...lass dir nichts anderes einreden...hab Spass damit Ride on...

BESSER kann man es nicht sagen!
Ich stimme dem voll & ganz zu...tolles teil...UND hab Spass! :daumen:
 
Die Bauteile des Antriebs:
- Kassette XT 11-36 + Hope T Rex 40t
- Schaltwerk X9 long
- XT 2 fach Kubel
- KB Race Face Narrow Wide, 2 mm gespacert und den Spacer am Innenlager nach links gewechselt
- Kettenlinie 48 mm
- Kette Sram 1091 gebraucht (mit ner neuen XT Kette wars ne Katastrophe)
- X0 Drehgriff

Funzt top, vor- und rückwärts und ohne Gerassel
 
Find ich auch. Leider gefällt mir die Gabel so gut das ich an überlegen bin in mein Alu Rahmen auch eine Plastik Gabel einzubauen. Und da fängt die Herausforderung an:
- Rahmen hat 1 1/8" intergrated Steuerrrohr, abr ich hab irgendwo mal gelesen da kann man eine taperd Gabel einbauen ;)
- Gabel sollte max. 475 mm Einbaulänge haben.
- Gabel sollte für 15mm Steckachse sein.

Ok und jetzt Ihr:D:D vermutlich kommen jetzt gute Ideen und ich geh noch mehr schwanger :eek::eek:
mit qr15 fällt mir nur Niner ein, oder du holst dir nen Adapter für Schnellspanne rund nimmst ne 60€ Chinafork alla Helix...
 
schönes Teil!
die Sattel-Überhöhung hat ja noch keiner Kritisiert! Oder habe ich es überlesen? Ich sitze auch so, oder so ähnlich auf meinen :daumen:.
Zum Flaschenhalter so viel, braucht man nicht so weit noch unten beim rausholen der Flasche![/QUOTE]

Das Foto hat Roman hier gepostet. Ich hatte in der 29 Galerie "gerade fertig geworden" dazu geschrieben.
das Bild entstand vor der Probefahrt.

Sattelstützenauszug hat sich bei 28 cm bis Sattelgestell eingepegelt.

Stack und Reach unterscheiden sich nur marginal zu meinem BMC Fourstroke
 
@zaunköniger :
Winterbike eines Bike-Kumpels. Er hat diese Fork hier von Flyxii eingebaut: UD Carbon, tapered und 15mm Achse

1599364_517542755049945_2030014955052611351_o.jpg


Passt wie Arsch auf Eimer! Sorry wegen der Handy-Pics.
10700475_517542378383316_4887330942593497142_o.jpg


Ich fahre seit diesem Jahr die Flyxxi-Version mit 9mm SP, tapered in 3K matt:


 

Anhänge

  • 1599364_517542755049945_2030014955052611351_o.jpg
    1599364_517542755049945_2030014955052611351_o.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 746
  • 10700475_517542378383316_4887330942593497142_o.jpg
    10700475_517542378383316_4887330942593497142_o.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 680
du- aus dem Taunus
Was meinst Du mit orthopädischer Sitzposition?
Was gibt es über Ausgebildete Hunde auszusetzen, die mit eine Rund Fahren und auf dem Foto zu sehen sind?
Welches Gesabbel, es ist schon mal so das kann man nicht abstreiten das so oberschlaue "Lieblings-Nachbarn " den Senf dazu geben!
Wenn schon ein Messstab angesetzt wird dann sollte man das auch bei jedem machen. Bitte keine Diskriminierung.
Gruß, Harry

Nicht Kritisiert da lachen ja die Hühner :confused:
Weshalb soll ich krampfhaft einen Vorbau montieren der echt nicht zu Fahren ist (für mich)?
Und Riser, Vorbau, Sattelstütze von 410, die ja nicht mal bis 410 ausgezogen ist. Wo ist das Proplehm, sehe ja auf manche Bilder hier wie so rum gefahren wird!
Ich Kritisiere eigentlich niemand hier wenn er sich ein Fahrrad für XY Geld kauft und es nicht so entspricht wie von den meisten hier gerne gesehen! Manche freuen sich über ein einfaches 29er genauso wie ich über meine!.
Und Frust habe ich nur wenn ich hier so manche Sch....les!
So, jetzt könnts mich Sperren, ich hoffe nur es haben einige gelesen.
Und Tschüß!

Leute - ich kann´s einfach nicht mehr begreifen...


Macht sowas unter euch aus - es gibt PN. Das will und braucht keiner hier... es k...zt mich langsam an, ich glaub ich hab ein dejavu...

mit genervtem Gruß
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja hier im 29er Bereich eigentlich nur ein stiller Mitleser, aber zu der aktuellen "Diskussion": ich finde Leute die polarisieren machen doch solch ein Forum aus. Wenn alle gleich wären, wäre es mir zu langweilig.
Nur sollte niemand wirklich persönlich beleidigt oder angegriffen werden. Egal ob die Orthografie stimmt oder nicht, ob Österreichisch (sagt man das so??) deutsch oder halbdeutsch wie bei mir.
In diesem Sinne, rafft euch auf, es geht um Bikes. Und dahingehend haben die meisten hier eh eine riesen Macke - mich eingeschlossen. Die Spinner hier im Forum inspirieren mich - Ihr seid alle verrückt und das ist gut so :spinner::bier::bier:
Gruß Chris
 
Ich habe gerade noch eine Pise Feenstaub gefunden, und jetzt alle Augen zu und........pfffffffffffffff.
So geht es jetzt besser, wir wollen unseren Roman doch nicht überanstrengen, der hat Räder in der Garage die brauchen seine volle Aufmerksamkeit.

Sorry Bilder, kennt ihr aber feenstaubbunt.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 627
Zurück
Oben Unten