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Heute (oder eigentlich schon gestern) hab ich nämlich eine 190mm Rohloff Speedhub vor die Linse bekommen. Dachte das könnte den einen oder anderen hier interessieren.
Sonderbar.
Hatte Rohloff sich bei der Vorstellung der 170er Version nicht noch gerechtfertigt,
dass problemloses Schalten bei 190mm Breite nicht machbar war und sie deshalb dieses Maß wieder verworfen haben?
Naja, ich finde der Reifen mit quasi durchgehendem Mittelsteg darf ruhig da sein, wo das meiste Gewicht (beim Treten) landet. Aber ich lass mir gerne logisch erklären, warum der andersrum drauf gehört
Ausprobiert habe ich den Bud am HR noch nicht. Rein vom Profil macht für mich der Lou am HR aber mehr Sinn, weil er sicher eine bessere Traktion hat, als der Bud. Den fahre ich vorne. Er lenkt gut ein, ist spurstabil und rollt gut. Aber, es kommt natürlich ganz darauf an, bei welchen Gelände- und Bodenbedingungen man unterwegs ist.
Traktionsprobleme seh ich bei nem Faktbike jetzt nicht so als Problem Aber das Lenkverhalten könnte ein Punkt sein ... ich werds ggf. mal ummontieren und schaun.
Dann würde er aber auf ner 100'er Felge nicht in die Bluto passen und das tut er aber, obwohl es beim Lou auf ner 80'er schon recht kuschelig wird...Es wird hier immer wieder vergessen das der Bud schon noch fatter als der Lou ist ..
definiere mal bitte "fatter"Es wird hier immer wieder vergessen das der Bud schon noch fatter als der Lou ist ..
das is nix Neues und auch irgendwie logischauf der RD sind beide reifen lou und bud höher als auf ner CS da bei 100 die flanken weiter ausseinander sind und so die mitte weiter runter kommt
dachte ich mirdas is nix Neues und auch irgendwie logisch
An für sich schon die ganze Zeit nur eben nicht dortHallo Daniel,wieder im Lande?