Ritchey Mountainbike Challenge 2015

Wenn ihr wählen könntet, welches Rennen würdet ihr euch als Zusatz wünschen?

Sella Ronda, Dolomiti Superbike, Ischgl Ironbike.......?
 
Früher war ja O'gau immer später im Jahr. Da fehlt jetzt ein Termin. NBM ist wirklich saug..l, von der Entfernung her nicht so schlimm (passt noch ins Regionalkonzept) und zum richtigen Zeitpunkt. Nur sind die ja schon in der IXS Classics Serie drin.

Verbier ... ufff.

Was konzeptionell ja noch passen würde: Neustadt. Zwar schon Mitte August, aber die Pfalz war lange bayerisch. Passt also formal in das bayerisch-tirolerische-oö Konzept. Geile Strecke und vielleicht ein Ersatz für die Fränkische Schweiz, die ja raus ist.

aber eigentlich reichen die Rennen doch, Aug/Sep ist halt ein Loch. Wäre ja schön, wenn es mal wieder was in GAP gäbe, allerdings haben die sich ja auch immer um den gleichen Termin mit Tegernsee gestritten und die Strecke war am Schluss auch nur noch langweilig. Wenn man mit vor 10/15 Jahren vergleicht. Generell könnte es in den bayerischen Alpen noch 1 - 2 mehr Rennen geben.
 
Habt ihr Tipps für frühe
gute Rennen im Jahr (März oder Februar). Gerne auch weiter entfernt (bis zu 3,5 Stunden Flug)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Früher war ja O'gau immer später im Jahr. Da fehlt jetzt ein Termin. NBM ist wirklich saug..l, von der Entfernung her nicht so schlimm (passt noch ins Regionalkonzept) und zum richtigen Zeitpunkt. Nur sind die ja schon in der IXS Classics Serie drin.

Verbier ... ufff.

Was konzeptionell ja noch passen würde: Neustadt. Zwar schon Mitte August, aber die Pfalz war lange bayerisch. Passt also formal in das bayerisch-tirolerische-oö Konzept. Geile Strecke und vielleicht ein Ersatz für die Fränkische Schweiz, die ja raus ist.

aber eigentlich reichen die Rennen doch, Aug/Sep ist halt ein Loch. Wäre ja schön, wenn es mal wieder was in GAP gäbe, allerdings haben die sich ja auch immer um den gleichen Termin mit Tegernsee gestritten und die Strecke war am Schluss auch nur noch langweilig. Wenn man mit vor 10/15 Jahren vergleicht. Generell könnte es in den bayerischen Alpen noch 1 - 2 mehr Rennen geben.

GAP sehe ich auch als Option. Die bekommen es aber leider nicht so recht hin. Dieses Jahr sollte es ja was neues geben, aber das hat sich dann aus Gründen der Zulassung bzw. Wegenutzung kurzfristig wieder erübrigt.
Aber bei GAP oder Füssen wären noch einige schöne Touren die man auch zu einem Marathon ausbauen könnte.
 
ja, NL hätte ich auch als erstes gesagt (so wie unter dem Link). Vielleicht auch mal einen Beachmarathon ausprobieren.

Weiter südlich: Freunde sind dieses Jahr in Andalusien ein Etappenrennen gefahren. Weiß jetzt aber nicht, ob das nur im Doppel geht

http://www.andaluciabikerace.com/?lang=eng

sowie 2 Termine auf Zypern:

http://www.cyclingcy.com/index.php?option=com_content&view=article&id=594&Itemid=168&lang=de

und natürlich Mitte März Malle den La Palma MTB Marathon. Nur finde ich da keine aktuelle Info dazu.
 
Die Saisonkarten sind raus und gleich mal für das eine oder andere Rennen angemeldet.

Dabei gleich mal ein kleines Motivationsvideo gefunden:
Sonst noch wer bei der KitzAlp am Start?
 
Zurück
Oben Unten