Santa Cruz V10 2015

fone

Jaja
Registriert
15. September 2003
Reaktionspunkte
15.068
Ort
Bayerisches Oberland
Komischerweise gibt es noch keinen Thread zum neuen V10 im ibc. Und ich bin doch schon so aufgeregt!
v10cc_blacktrans.png

http://www.santacruzbicycles.com/de/us/node/747

Weiß man schon mehr zu den günstigen Carbonrahmen?
Einzeln gibt's wohl eh nur die besseren Rahmen.
 
hmm

hier im BM und auch wo anders gibt es z.B. das grüne Bronson , welches ja nur das C Modell ist auch so zu kaufen ....
 
@=.cf.= marduk
schon bestellt? :eek: :D

Zumindest auf der SC Homepage wird nur der Preis für den CC-Rahmenkit angegeben.
Achso: Bei den "kleinen" Bikes (Bronson etc.) ist doch die C Variante die bessere, oder?

Hat denn noch Keiner Erfahrungen mit den günstigen Rahmen gemacht/gelesen?
Wurden solche bei den kleinen Bikes denn nicht schon ausgeliefert?

Der Preisunterschied ist doch recht deutlich - wobei ich die Austattung noch nicht wirklich verglichen habe.
 
Evtl. kann hier mal jemand die genauen Unterschiede zwischen den Rahmen erläutern?! Also Materialbeschaffenheit und Gewicht?!?!
 
Da wird noch niemand etwas genaues zu sagen können... Generell gibt es ja noch recht wenige Info's zu dem Rahmen!
Beim Bronson gibt es zwischen dem C und CC Model einen Gewichtsunterschied vom 270g!

Könnte ja sein, dass der Distributor (Shock Therapy) schon etwas sagen kann. Ggf. wird der günstigeren Carbon-Version ja Graphit oder ähnliches beigemischt.

Das Nomad gibt es aktuell nur in einer Version, oder?
 
Kann man das Bike in Deutschland auch als Komplettbike kaufen? Ich finde nur Shops die das Bike für einen aufbauen. Ne Probefahrt wäre schon nicht schlecht...
 
Ich habe mal Batwheels angeschrieben und bekam folgende Antwort:

V10.6 Carbon CC mit Enve Laufräder in der teuersten Ausstattung kostet mit epf. VK 10.010 €
Für die Hälfte kann ich Dir das V10.6 Carbon C in der Fleet Ausstattung anbieten. Dazu fehlen mir aber aktuell noch Infos zu den verbauten Teilen.
Für 5799 € kann ich Dir das V10.6 Carbon C mit Zee Ausstattung und Fox DHX RC2 und Fox 40 R wie auf der Santa Cruz Hompage abgebildet anbieten.

Bei den Preisen lasse ich mir wohl eher den neuen Scott Gambler raus ;)
 
Ich habe mal Batwheels angeschrieben und bekam folgende Antwort:

V10.6 Carbon CC mit Enve Laufräder in der teuersten Ausstattung kostet mit epf. VK 10.010 €
Für die Hälfte kann ich Dir das V10.6 Carbon C in der Fleet Ausstattung anbieten. Dazu fehlen mir aber aktuell noch Infos zu den verbauten Teilen.
Für 5799 € kann ich Dir das V10.6 Carbon C mit Zee Ausstattung und Fox DHX RC2 und Fox 40 R wie auf der Santa Cruz Hompage abgebildet anbieten.

Was zum Teufel ist eine Fleet Ausstattung?
Der Preis kommt hin, bei Stif kostet das C/Zee auch um den Dreh.

Witzig, wäre für mich das erste Mal, dass die Dollar-Preise 1:1 in Euro umgerechnet wären.
Beim Nomad war noch eine schöne Erhöhung drauf.
 
unten auf support, spring rates mal vergleichen.

bei 80kg rc4--> 500lbs
r2c --> 240lbs

oder überseh ich was?
 
Hi,

hier mal ein Paar Infos zu C und CC :)

CC kannst du als Rahmen oder als Kompl. Bike kaufen. (sind die Rahmen die es immer gab!)
C kannst du NUR als Kompl. Bike kaufen.

Der unterschied zwischen C und CC sind folgende:

Bei den C Rahmen wird ein anderes Carbon benutz! Um die gleichen Eigenschaften (Flex, Steifigkeit, Stärke etc.) zu erreichen muss mehr Carbon verarbeitet werden. Das macht die C Mod. etwas schwerer. Ca. 250 gr. Das Macht Sie aber auch etwas günstiger. So ist es möglich ein Kompl. Bike anzubieten mit einem niedrigeren Preis.
Bei einigen C Mod. wird auch der Carbon Upper-Link mit einem Alu Upper-Link ersetzt.

Beim CC Rahmen (Die gewohnt leichte Version) bleibt alles beim alten.

Zum V10:

CC als Rahmen und Kompl. Bike erhältlich
C NUR als Kompl. Bike erhältlich. (Rahmen etwas schwerer, Alu Upper Links)
Fleet ist nur für den Verleih gedacht! Also Bikeparks etc.

Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten.

Cya

Gjovalin
 
Zurück
Oben Unten