Bikemarkt offline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
error522fwu2i.png
 
Muss man sich diesbezüglich Sorgen machen ?
Wäre schon blöd.............
Es ist ein DDOS Angriff, das hat nichts mit einem Hack zu tun - eure / unsere Daten sind daher nicht in Gefahr. Stell dir vor du betreibst einen Imbiss und hast anstatt den normalen 10 Gästen plötzlich eine Menschentraube von 10.000 Leuten vor der Tür, die alle gleichzeitig bestellen wollen.... - so funktioniert ein distributed denial of service ungefähr...
http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service
 
Bei mir geht noch nichts...ich kann zwar Artikel suchen, aber auf ein Angebot klicken und die Details sehen klappt leider noch nicht.

*Edith sagt: eingeloggt funkionierts, aber ausgeloggt werden mir die Artikeldetails nicht angezeigt. Nur so als Info :)
 
Dumme frage, was bringt den Leuten ein DDos angriff :confused:

Es ist - wie schon angesprochen - tatsächlich üblich von Website-Betreibern (vor allem bei Shops) Geld zu erpressen. Die Anzahl solcher Fälle hat sich in der vergangenen Jahren deutlich erhöht. Bei uns hat sich allerdings bisher noch niemand gemeldet (naja, außer jemand der via XING seine Dienstleistungen zur Abschwächung der Angriffe verkaufen wollte).

Wenn die Erpressung wegfällt bleibt eigentlich nur ein dummer Streich übrig. Naja, wie auch immer.
 
Gut, das es letztendlich so glimpflich ausgegangen ist.
Da hat's Sony schon schlimmer erwischt...
 
Oder ein Ablenkungsmanöver. Man denke an den Feueralarm beim CO2-Zertifikate-Klau....
 
Ich wollte gerade noch mal die Artikel für die ich heute den Zuschlag erhalten habe ansehen,aber ich kann sie nicht mehr anzeigen. Ist das noch eine Nachwirkung des Angriffs oder gehts schon wieder los?
 
Ein herzliches Dankeschön vorab für alle Eure Mühen!

Eine Bitte: wäre es möglich eine Alternative zu CloudFlare zu wählen, deren Captcha Spam nervt gewaltig, noch mehr als die Security Kontrollen an Flughäfen :aufreg:
 
Ein herzliches Dankeschön vorab für alle Eure Mühen!

Eine Bitte: wäre es möglich eine Alternative zu CloudFlare zu wählen, deren Captcha Spam nervt gewaltig, noch mehr als die Security Kontrollen an Flughäfen :aufreg:

Bekommst du die immer noch? Bist du aus einem öffentlichen Netz (Uni o. Ä.) unterwegs?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten