Zeigt her eure Suntour (Galerie)

Aaaaye....das Cotic stachelt im Fleisch wie wild!
Bin sowieso schon auf Entzug, seit ich vor knapp einem Jahr mein HT verkauft habe und den Fuhrpark grundsätzlich auf 1 Bike reduziert habe.
Zu sehen hier:


Sobald er verfügbar ist, kommt der 2014er Durolux-Dämpfer rein. Der Monarch ist nicht soooo prickelnd und der Durodämpfer lief schon im ähnlich progressiven Frantik wunderbar.
Die Durolux...was soll ich sagen? SF10 RCA, einstellen, fahren. Absenkung vermisse ich nicht, bergauf wippt sie kaum - außer im Wiegetritt - und bergab eine Wucht im Vergleich zu all den Forken, die ich vorher hatte.
 
So, mal kurz ein Bildchen gemacht! Schon seit ein paar Monaten aufgebaut, aber nie zum knipsen gekommen.
Durolux-Fahrwerk ist echt Sahne!

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moinsen leute,

ich möchte das casting meiner durolux matt-rot lackieren lassen.

weiß eventuell einer von euch, wo ich Duroluxdecals in einer beliebigen Farbe herbekomme?
 
Hier mal etwas älteres, eine RUX :)
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da ich Hochglanz-Lack generell kacke finde, habe ich zumindest die Aussenseiten der Tauchrohre mit mattschwarzer Folie beklebt

deshalb habe ich meine direkt ganz lackieren lassen und mir bei schneidwerk (user aus dem forum hier) decals bestellt. ich bin sehr zufrieden! finish ist seidenmatt klarlack

achso, die krone ist auch in dem rot lackiert. hab noch keine ordentliche gesamtaufnahmen gemacht...


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Ui, die rote Durolux sieht schick aus. Und gut zu wissen, dass man über das Forum auch schnell an Decals kommt ;)



Durolux SF-10 mit RC2 Dämpfung, nem Geklapper-Feature bei kleinen Schlägen, einem Titus El Guapo dran und Grins-Garantie bergab :)
Jetzt müsste die Gabel nur noch noch komplett schwarze Decals haben und der Monarch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine TAD RCA 180-140 in altem und neuem Bike
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Beim Mojo HDR ist ein Kindshock Hebel verbaut, der ist wesentlich hochwertiger, haltbarer und drückt sich angenehmer.
 

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Nabend zusammen,

ich suche aktuell nach einer defekten Durolux, wichtig wäre eine intakte Standrohr/Krone/Schafteinheit mit 1 1/8 Schaft. Rest kann defekt sein.
 
die Vorlage für die Decals stammt von Foren user schneidwerk, aber wegen der "exotischen" Farbe wurden sie bei bkstickers in Portugal gemacht.
der Roco ist im Mojo mega fluffig.
 
Hier mal ein Handyfoto von meinem Bock mit Suntour Fahrwerk nach der Tour am Sonntag.
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Ja, ich muss den LuKa-Spacer in der Gabel noch kürzen, aber ansonsten bin ich vollends von den Duroluxen (Duroluchse?^^) überzeugt. Top Geräte!:daumen:
 

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hmm... glaub ich poste meins erst dienstag abend, nachdem die beiden mal artgerecht ausgeführt wurden :) selbes fahrwerk wie rodsefoll, nur die gabel ist bereits auf 170mm eingestellt, mit bereits gekürztem luka-spacer.
 
Momentan ist der Spacer noch so lang daß nicht der komplette Federweg freigegeben wird, wie man anhand des Kabelbinders sehen kann... ;)
Ich hatte es im Durolux(gabel) Thread so verstanden, daß mit einer Spacerlänge von 2,7cm der ideale Kompromiss zwischen Endprogression und Federwegsfreigabe erreicht wird. Aber ich taste mich da erstmal Schritt für Schritt ran, wenn ich denn mal Zeit habe.
 
da sind vllt. noch drei vier mm federweg übrig: die durolux lässt ca. 7mm von den standrohren oben ungenutzt ;) sprich, der kabelbinder landet nicht direkt am anfang der standrohre / direkt an der gabelkrone.
wieviel bei deiner von den standrohren übrigbleibt, kannst du ja mal testen, indem du die luft rauslässt und sie einmal komplett zusammenstauchst :winken: bei der gelegenheit kannst auch mal checken, ob sie im wieder aufgepumpten zustand die vollen eingestellten 160mm bietet. macht meine ja, wohl auf grund der starken negativfeder, bei 180mm setting nicht: sind rund 170mm, die sie ausfährt. die 170mm waren aber auch mein ziel, ist mir von daher schnuppi :D
 
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