A long long journey... Therapie für Ungeduldige

Leider sind die Steuersätze von NC-17 nicht mehr zu bekommen. Sie sollen wohl aus der Produktion der Acros Produkte gekommen sein (AH-06 und 07). Leider gibt es auch diese bzw. deren Nachfolger nicht mehr, zumindest nicht in silber.

Die schlichte Eleganz scheint ja leider bei den meisten am Markt erhältlichen Lagersätzen nicht die oberste Priorität gehabt zu haben.

Mal sehen, was sich noch an Alternativen zum CK finden lässt bzw. ob sich welche finden lassen...:rolleyes:
 
Es gibt als Alternative diesen silbernen King-like Steuersatz mit Rillenkugellagern:
http://www.universalcycles.com/shopping/product_details.php?id=35562&category=104

FSA Duron X

Hätte ich auch da, kann ich Dir ein Foto machen.
Wie die Dauerhaltbarkeit ist, keine Ahnung. Du kannst aber davon mehrere fahren bis der Preis für einen King erreicht ist.

Ich habe mich damals für den King entschieden, da ich keine Kompromisse eingehen wollte (Preis der Teile wahr nebensächlich). Und der King ist für mich auch einer der schönsten Gewindesteuersätze und absolut top verarbeitet - da gibts nix.

TB Totale 2.jpg
 

Anhänge

  • TB Totale 2.jpg
    TB Totale 2.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 60
Danke dir!

Bei Gewindesteuersätzen hätte ich wahrscheinlich auch nicht so ein großes Problem, aber das Rad wird einen Ahead-Steuersatz haben...

So wenig Kompromisse wie möglich ist auch mein Credo für dieses Rad.
 
Bei klassischen Ahead-Steuersätzen bin ich ein absoluter Freund von Formengleichheit zur Sattelklemme.
Die bauchige Form des Chris King ergibt mit dem Salsa Lip Lock ein wunderschönes Paar.
Bei einem kantigeren Steuersatz bietet sich dann eher die Thomson an. :)
 
Bei klassischen Ahead-Steuersätzen bin ich ein absoluter Freund von Formengleichheit zur Sattelklemme.
Die bauchige Form des Chris King ergibt mit dem Salsa Lip Lock ein wunderschönes Paar.
Bei einem kantigeren Steuersatz bietet sich dann eher die Thomson an. :)

Die Sattelklemme, ist in den Rahmen integriert. Daher habe ich da recht freie Hand.

Auf der universalcycles-Seite habe ich bei den 1 1/8" Steuersätzen keinen von schönen von Duron gesehen... vielleicht bin ich zu blind?! :rolleyes:
 
Hast du schon den Grand Cru von Velo Orange gesehen?

http://store.velo-orange.com/index.php/components/headsets.html?headset_size=4

Mal bei dailybred.de anfragen bei Interesse...

Ja, gesehen hab ich den auch schon und finde ihn auch recht schick. Das Problem, was ich damit habe, ist, dass es keinerlei Infos zur Qualität und Langlebigkeit des Steuersatzes gibt.

Bei dailybread werde ich mich sowieso melden, wegen der Schutzbleche! Mal sehen, wenn ich über Weihnachten in der Heimat bin, könnte ich evtl. gleich mal persönlich da vorbei schauen.
 
Das letzte auf Lager befindliche Paar gehämmerter Schutzbleche ist bei dailybread reserviert und wird zu Weihnachten vor Ort abgeholt, wenn ich in der alten Heimat bin.

Es fehlt gar nicht mehr so viel. :)
 
Hallo,
schöner Thread, bin gespannt auf das Gesamtkunstwerk :)

Bei den Reifen kann ich dir wärmstens den neuen Conti 4 seasons. Er rollt super und ist unzerstörbar!!
Auf meiner Tour letzten Jahres zum Nordkapp wollten eine Abkürzung nehmen, auf einmal wurde die Strasse unerwartet erneuert und sie bestand nur noch aus Steinen, vergleichbar mit einem Schienenbett, also wirklich manchmal Faustgroß. Ich hatte echt angst um das Rad aber es hat 8 Km gehalten. Die anderen sind die gleichen Reifen gefahren. Einer hatte nen Platten, zu wenig Luft ;-)
 
Wie gut, dass DB Schenker das Paket aus Finnland ausschließlich zwischen 10 und 15 Uhr anliefern kann (heute haben sie es bereits vergeblich versucht... na sowas aber auch). :mad:
 
ER IST DA!!!!

Hier ein paar Detailansichten:







Auch die Gepäckträger und Flaschenhalter waren mit im Päckchen:



und auch der Sattel ist gekommen (an dieser Stelle noch tausend Dank an @nonamenic !!!):




Als nächstes werden bei Rahmen und Gabel erstmal die Hohlräume versiegelt. Danach werde ich mich um Steuersatz und Kabelverlegung kümmern.

Es geht voran! :)
 
Zurück
Oben Unten