Giant Reign 650B

Hält der "Unterfahrschutz" bei euch gut? Am Knick/an der Kurve steht meiner leider ein bisschen ab :(

_

Reverb geht bei mir, bei minimal +2°, vielleicht hilft tatsächlich entlüften.
Dafür hat´se schon wieder das Reverb-typische Spiel nach links/rechts/vorne/hinten. :rolleyes:
 
Hält der "Unterfahrschutz" bei euch gut? Am Knick/an der Kurve steht meiner leider ein bisschen ab :(

_

Reverb geht bei mir, bei minimal +2°, vielleicht hilft tatsächlich entlüften.
Dafür hat´se schon wieder das Reverb-typische Spiel nach links/rechts/vorne/hinten. :rolleyes:


kann ich 1:1 bestätigen. ;)
Aber heut bin ich mal am Tag gefahren, es war zwar sehr nass, aber das Teil will nur schnell, schneller, bitte noch mal reintretten damit es noch schneller wird.... :love::hüpf: 4 TRrails heut gefahren und das grinsen wurde immer breiter!!! :i2:
 
Gar nicht. Bringt ja eh nix. Ich warte einfach ab. Im Normalfall sind die Lieferzeiten bei Giant recht verlässlich. Bisschen Kulanz mit eingerechnet.
 
Ende Februar. Wenns gut läuft früher.
hab ein Reign 2 ltd in Gr.S im geordert, Liefertermin sollte ursprünglich kW 11 sein, heute wurde mir mitgeteilt kW 8; mein Händler und auch andere haben Rad Gr. L zum Testen im Laden. Freunde von mir haben sämtlich die High-End Carbon Enduro´s wie Specialized S-Works, YT Capra Pro, Canyon Strive CF 9.0 SL etc, mir reicht aber das 2 ltd, wollte unbedingt die Pike RC Solo Air ohne Absenkung. Werde ggf. den Laufradsatz tauschen, später dann noch Verschleissteile. Hat denn schon jemand ein Reign 2015 Gr. S ?? gibt wohl nur in ALU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Carbon habens dieses Jahr wohl nur Formen in M und L.
M und L wird einfach am meisten gekauft. Demnach werden die beiden Größen auch als erstes produziert. Xl und S kommen dann nach. Auch ich habe das Advanced 1 in S bestellt. Liefertermin wie oben erwähnt. Musste umschwenken auf das Advanced 1, da es das Advanced 0 leider wirklich nicht in S und Xl gibt. Das hatte ich ursprünglich bestellt. Aber selbst das wird wohl bis zur Mitte der Saison in S und Xl nachproduziert laut meinem Kontakt bei Giant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist so tauglich wie jeder andere Endurorahmen auch. Das 2er ist natürlich weniger tauglich im Vergleich zum Advanced 1, alleine schon aufgrund des Gewichts.
 
Hi,
wer von euch hat ein Reign Advanced 0 bestellt und einen fixen Liefertermin?
Ich habe schon länger ein Advanced 0 bestellt und am Wochenende eine Hiobsbotschaft bekommen. Bis auf weiteres sollen überhaupt keine Advanced 0 mehr ausgeliefert werden! Es gibt wohl tatsächlich Probleme am Hinterbau. Hatte als Liefertermin März, jetzt überhaupt nix mehr. Es wurde von frühestens Juli gesprochen. Die Händler sollen die Kunden wohl auf ein Alumodell umpolen. Denn vermutlich ist es das gleiche Problem mit den Advanced 1.
Hat jemand eine ähnliche Info bekommen?
Kennt jemand einen Händler oder Kunden der schon ein Advanced 0 bekommen hat?
 
Klingt ja nicht gerade gut. Was ich nur nicht ganz verstehe... der hinterbau bei alu und carbon ist doch gleich. Also müsste es beim alu ja die selben probleme geben. Man liest aber nix. Zumindest hab ich noch nirgends was gelesen. Juni wäre bitter....
 
@Excrosser: Hatte auch das Advanced 0 bestellt, seit letzte Woche heißt es FRÜHSTENS Mitte Juli.
Habe jetzt das Reign 1 geordert, da ist aktuell KW 5 gennant.

Sogar die Factory Teams aus New Zeeland und Australien müssen die Reign 1 fahren was man so sieht...
 
Abwarten. Ich halte es weiterhin für ein Gerücht. Mein Händler/Kontakt weiß davon nichts und hat mir eben nochmal keine Veränderung an meinem Liefertermin bestätigt. Auch im Netz findet man dazu nichts. Es wurden ja auch schon advanced 1 Modelle ausgeliefert. Die wären dann ja auch betroffen.
Dass das advanced 0 als letztes Rad produziert wird hatte man mir damals bei meiner Bestellung aber auch gesagt. Ich vermute einfach mal dass das damit zusammen hängt. Die Amis sind ja bereits auf den Advanced 0ern unterwegs. Die deutschen pro's aber noch nicht. Ebenso wären dann auch Alu Varianten betroffen, da der Hinterbau bei allen Modellen identisch ist.
 
Abwarten. Ich halte es weiterhin für ein Gerücht. Mein Händler/Kontakt weiß davon nichts und hat mir eben nochmal keine Veränderung an meinem Liefertermin bestätigt. Auch im Netz findet man dazu nichts. Es wurden ja auch schon advanced 1 Modelle ausgeliefert. Die wären dann ja auch betroffen.
Dass das advanced 0 als letztes Rad produziert wird hatte man mir damals bei meiner Bestellung aber auch gesagt. Ich vermute einfach mal dass das damit zusammen hängt. Die Amis sind ja bereits auf den Advanced 0ern unterwegs. Die deutschen pro's aber noch nicht. Ebenso wären dann auch Alu Varianten betroffen, da der Hinterbau bei allen Modellen identisch ist.
Halte uns bitte auf dem laufenden...
Dein Kontakt scheint ja nicht der schlechteste zu sein!
 
Ich hab ein Reign 2, und muss schon sagen das der Hinterbau relativ weich ist im vergleich zu anderen Bikes die ich bisher hatte. Beim Fahren merkt man das nicht wirklich, noch nicht. Aber was wisst ihr da bezgl Probleme?
 
Weich wird eh immer beschrieben...der Dämpfer braucht lt. Testberichten recht viel Druck, soll dann aber sehr gut gehen.
Was aber soll das eigtl. Hinterbauproblem sein?
Logisch betrachtet kann´s sich nur um die Verbindungsgelenke zw. Hauptrahmen und hinterem Dreieck handeln, weil hinten sind sie alle aus Alu...?
Was kann man da bis Juli nicht hinbringen, wo die Carbon-Reigns eh schon lange herumfahren???
 
Ein vpp hinterbau ist immer etwas "weicher" als andere hinterbau systeme. Das ist konstruktionsbedingt. Ist bei santa cruz, intense, ibis, etc auch so.
 
Zurück
Oben Unten