TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Gerade an den Ecken ist der Lack dünner und für Stöße sehr viel anfälliger. Früher bei den Schnellspanneraufnahmen war das ganz normal bei meinen Rahmen. Da war an den Ecken immer direkt nach der ersten Berührung der Lack futsch.
 
Tach Leute hab mal eine Frage, ich hab mir die Felge der Sixpack P TwentyTwo verbogen.
Wisst ihr ob ich über Propain eine neue bekommen kann?Also nur die Felge weil ich meine die gibts in diesem Design sonst nicht oder?
Danke schonmal
 
Danke für die Antwort ;) die Frage wäre für mich ob ich dann nen ganzen Satz nehmen muss oder ob ich auch nur die Felge nehmen kann. Falls das hier keiner weiß schreib ich die Tage mal Propain an:D
 
Die Felge alleine wirst du bestimmt kaufen können, David ist auch GF von Sixpack, nicht nur von PP. Die Leader Felgen sind auf Anfrage auch einzeln erhältlich, auch mit den gewünschten Decals.
Einfach anrufen, oder eine email schicken, dann wird man dir bestimmt weiter helfen.
 
Ich muss mich ja leider als absolut unwissend im Bereich mtb Technik outen.
Da ich demnächst mein Tyee bekomme, mit der SRAM X1 1400 Kurbel, bräuchte ich dafür noch ein 30er Kettenblatt, David hatte mir leider gesagt das ich das selbst besorgen muss da sie die Kurbel nur mit 32er blatt bekommen. Nun gibts ja die Direct Mount blätter auch von diversen anderen Herstellern. Kann da jemand was konkretes empfehlen?
Von SRAM sind die ja grade raus gekommen und sollen 88€ uvp kosten, bisschen günstiger wäre schon nicht verkehrt ;)
 
Ich muss mich ja leider als absolut unwissend im Bereich mtb Technik outen.
Da ich demnächst mein Tyee bekomme, mit der SRAM X1 1400 Kurbel, bräuchte ich dafür noch ein 30er Kettenblatt, David hatte mir leider gesagt das ich das selbst besorgen muss da sie die Kurbel nur mit 32er blatt bekommen. Nun gibts ja die Direct Mount blätter auch von diversen anderen Herstellern. Kann da jemand was konkretes empfehlen?
Von SRAM sind die ja grade raus gekommen und sollen 88€ uvp kosten, bisschen günstiger wäre schon nicht verkehrt ;)
hey ich habe mir das geholt... (bitte einmal auf geholt klicken ;) ), ein sehr schöne Fräskunst...
Ganz einfach zu Montieren...Kurbel abziehen, drei Schrauben von dem Spider lösen und dann das Absolut Black Kettenblatt mit den drei Schrauben montieren...
 
Ich muss mich ja leider als absolut unwissend im Bereich mtb Technik outen.
Da ich demnächst mein Tyee bekomme, mit der SRAM X1 1400 Kurbel, bräuchte ich dafür noch ein 30er Kettenblatt, David hatte mir leider gesagt das ich das selbst besorgen muss da sie die Kurbel nur mit 32er blatt bekommen. Nun gibts ja die Direct Mount blätter auch von diversen anderen Herstellern. Kann da jemand was konkretes empfehlen?
Von SRAM sind die ja grade raus gekommen und sollen 88€ uvp kosten, bisschen günstiger wäre schon nicht verkehrt ;)

http://www.wolftoothcycling.com/
http://absoluteblack.cc
http://www.workscomponents.co.uk/

usw. ;)
 
Glaube hier irgendwann mal was von 40-50 EUR gelesen zu haben, aber bitte nicht drauf festnageln. Am einfachsten ist aber in Ravensburg anzurufen, dann hast du Sicherheit und kannst auch gleich bestellen. :D
 
@Barcode cool dake für die Info weißt du den Preis noch?

40€ + 4,95€ Versand. Einiges günstiger als Vergleichbare Felgen mit 28 loch.
Hab die ThirtyOne bekommen, als Ersatz für die Leader, weil 28 Loch.

Schreib einfach mal ne mail an [email protected]
Wenn du dein Anliegen schilderst wird dir geholfen ;)

Du bekommst aber ein Karton, dass du denkst du bekommst nen kompletten LRS :D
 
Hi, will euch eine Info zu den Guide RSC Bremsen nicht vorenthalten.

Hatte das Problem, dass die Fabrikneuen Verstellräder für Druckpunk nicht mehr drehen ließen. Es ist wirklich so, dass sich das Problem nach einiger Zeit von selbst löst. Also nicht mit Zange oder Gewalt anrücken!
Habe im IBC Tech Talk > Bremsen ein Thema zur Guide RSC eröffnet, weil das Drehrad für die Druckpunktverstellung "klemmt". Könnte für manche von euch von Interesse sein.
Info für die Nachwelt: Problem hat sich inzwischen von selbst gelöst.

Habe die Bremshebel auf Anraten eines Users im Herstellerforum einfach in Ruhe gelassen und nach einigen Touren und 1 x Waschen mit Kärcher lassen sich die Verstellräder nun gut und ohne Werkzeug drehen.

Also, keine Panik falls jemand mal vor denselben Problem steht :D
 
Lack platzt an der Pike Gabelkrone ab. Ich bin geschockt wie schlecht der Lack hält.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Habe nun meine neuest Tyee seit ein paar Wochen und bin aber leider noch nicht richtig zum fahren gekommen. Nur ein paar kleine Hausrunden und ein wenig mit meiner Tochter Laufrad fahren.
Ich werde heute Nachmittag mal ein Bild davon machen. Was passiert da erst wenn ich mal richtig im Dreck rum fahre oder mein Bike 2-3 mal gewaschen habe.
Das ist zwar nicht so schlimm aber irgendwie nervt es mich doch. Ich will die Jungs von Propain nicht noch vor Ihrem Urlaub belästigen drum wollte ich mal von euch wissen ob jemand ähnliches festgestellt hat.

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten