Jahresabschlusstour 2011 FNR+Meschugge+Friends

Da ich mal wieder arbeiten muss, würde ich mich über eine Zustiegsmöglichkeit so gegen 13 Uhr freuen - veilleicht könnten das Häuptling und Lustwart bei der Planung berücksichtigen. Würde mich freuen!
 
ich glaube, in Beuron selber hats nix gscheits zum Einkehren. Man müsste vielleicht das Jägerhaus in Erwägung ziehen - ein paar Kilometer Richtung Fridingen den Donauweg entlang oder in Hausen schauen. Die Frage ist, ob man ganz am Ende einkehren will oder unterwegs auf der Strecke. Aber rein Einkehrtechnisch ists in der Nähe von Tuttlingen besser.
 
ich glaube, in Beuron selber hats nix gscheits zum Einkehren. Man müsste vielleicht das Jägerhaus in Erwägung ziehen - ein paar Kilometer Richtung Fridingen den Donauweg entlang oder in Hausen schauen. Die Frage ist, ob man ganz am Ende einkehren will oder unterwegs auf der Strecke. Aber rein Einkehrtechnisch ists in der Nähe von Tuttlingen besser.
Am Ende!!
Nach der Einkehr ein paar Meter zum Auto sind grad noch tolerierbar...
 
Meld!
Ich komm am Montag erst spät nachts vom Holzbretter-Rutschen (wenn´s noch n´bischen Flocken hagelt). Versuch´ aber dann morgends am Startpunkt zu sein.
Hab die Startzeit überlesen! Wann gehts am 30.12. am Beuroner Bahnhof los?
Und wo picken wir loretto6 auf?
Greez! Toddel
the toddel
 
Hallo Jahresabschlußfahrer. Ich habe mich mal ein Bischen erkundigt, was zum Apres Biken so möglich wäre. Im Jägerhaus würden Sie uns kulinarisch verwöhnen. Das liegt im Donautal direkt am Radweg - bei Donauübergang am Knopfmachersfelsen. Dort kommt auch eine geniale Abfahrt runter (fraglich, ob die zu der zeit fahrbar ist). Es liegt zwischen Fridingen und Beuron so ca. 4 km vom Kloster Beuron entfernt schätze ich mal. Man sollte halt ein, zwei Tage vorher Bescheid geben wegen Platz etc.
Wer wär denn jetzt so dabei? Ich mach mal den Anfang und hebe die Hand - a`propos-wann solls denn los gehen?
  • Häuptling weisser Rausch (klingt gut)
 
Also Henrik, du warst glaube ich noch nicht bei einer JAT dabei, daher weißt du vielleicht nicht, wie das läuft. Aber glaube mir, demokratisches Verfahren funktioniert hier nicht ;). Das heißt also, der Häuptling setzt Startzeit, Treffpunkt, Strecke und Apres-Location fest, und berücksichtigt nach Möglichkeit Sonderwünsche. So z.B.:

Start 10:30 Uhr Bahnhof Beuron, Zustieg loretto um 13 Uhr an Koordinate xy, Einkehr Jägerhaus um 15xx ... Also sag mal an!

Wenn du Glück hast, hilft dir der Lustwart :bier: dann noch, die Anmeldungen hier zu sammeln und die Beiz zu reservieren.

Also, ich bin dabei !!
 
So eine Frage!

Würde noch 1-2 weitere Mädels mitbringen, wenn das eine JAT mit ähnlichen Ansprüchen wie die letzten Jahre wird.
Wo wäre denn ein Zustieg möglich? Vielleicht liegt der für mich auch günstiger. Hab 2h bis Beuron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann hier zur Info-und Festlegung:
  • Startpunkt 10:30 großer Parkplatz beim Kloster Beuron-da kann man parken-ist aber kostenpflichtig. Die Hauptstr. etwas weiter oben am Kloster vorbei kann man auch am Waldrand mit Direktanstieg zum Trail kostenlos parken und dann kurz zum Hauptparkplatz rollen.
  • Routenplanung: welche Trails genau gefahren werden, hängt schon von den Rahmenbedingungen ab. Es sollte zunächst Richtung Burg Wildenstein und dann Richtung Hausen im Tale sein (dort Wendepunkt der Tour) und je nach Bedingungen und Kraft/Lust der Teilnehmer entsprechend zurück Richtung Beuron.
  • Apres: Jägerhaus:z. B. gegen 16:00- liegt so 4-5 km westlich von Beuron Richtung Fridingen am Donauradweg-ganz locker hinzuradeln oder noch einmal in die Höhe und über eine geile Trailabfahrt zu erreichen (obs geil odr fatal wird, ist auch wieder von den Umständen abhängig-obwohl es gibt Optionen). Man sollte dann wohl noch an etwas Licht denken, um dann von der Beiz wieder zurück zum Auto zu kommen.
Hugh-Häuptling wr hat gesprochen
 
an die mit dem Bike direkt Anreisenden zur Info:
Die Strecken rund um Beuron sind alles andere als flach, also durchaus fordernd-rauf wie runter. Ihr könnt das natürlich halten wie ihr wollt, aber mir persönlich reicht die Tour an sich dort immer vollkommen aus. Es heisst zwar Donautal, aber die Anstiege Drumherum sind steil- oft durchgehend im 2-stelligen Prozentbereich.
Aber wenn ihr Euch gerne warmfahren mögt und hinterher schön das Laktat aus den beinen rollen wollt-sei es jedem gegönnt.
cu wr
 
Zurück
Oben Unten