Bike Gallery - Teil 1

Was hast du denn für Beläge drin jetzt und warum der Wechsel? Nicht mehr zufrieden mit der Saint oder einfach bastellustig?
Mit den Belägen war eher auf das Modell bezogen. Bin aktuell mit insgesamt 8 einzelnen Belägen unterwegs :)

Unzufrieden war ich mit der Saint nicht. Ganz im Gegenteil, zum Schluss war ich absolut glücklich mit beiden.
Neugierde und die Möglichkeit, mal einen anderen Weg zu gehen als die anderen, waren dann aber doch zu groß ;)


So long, ich halte euch auf dem Laufenden. Erstmal muss ich wieder öfter zum Fahren kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FB_20150101_17_49_32_Saved_Picture.jpg
 

Anhänge

  • FB_20150101_17_49_32_Saved_Picture.jpg
    FB_20150101_17_49_32_Saved_Picture.jpg
    138 KB · Aufrufe: 34
das seh ich. es wirkt aber so, als hättest du ein hdr gemacht und tonmapping drüber laufen lassen...dann farbe auf null und fertig. farbe bei etwa 6% bringt nochmal so ein bisschen dynamik ins (fast) bw...das das bike bunt ist, würde garnicht auffallen bei so einer niedrigen sättigung.

aber so wie dein bild jetzt ist gefällt es mir auch. : )
 
Inspired Hex in Blau:daumen: wie findet ihr das? Hab vor meinen zu lackieren.
Hexblau.jpg
 

Anhänge

  • Hexblau.jpg
    Hexblau.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 41
Blau metallic soll's werden , etwa so wie der neue Breath Tomorrow Rahmen.
Werde morgen mein Rahmen erst mal chemisch entlacken.
Farbton kommt glaub echt fett am Hex.
 
Selber machen klingt gut:daumen:. Kannst Du eine spezielle Chemie fürs Entlacken empfehlen? Mir schwebt das Gleiche vor, allerdings warte ich mit dem Lackieren bis zum Sommer.
 
Hallo zusammen,

hier ein Bild meines ersten Trial Bikes. Grundlage war ein günstiges Bastelbike aus dem Forum hier. Schnell ein paar nuee 24" Brave Machine Laufräder mit 16er Ritzel, Race Face Kurbel, 22er Kurbelblatt. Der Bash Guard wird noch gegen einen kleineren getauscht, wenn ich einen schicken entdecke.

Weiß zufällig jemand, welcher Rahmen das sein könnte?

Gruß
Jan (der im Wohnzimmer Balance üben darf , ohne dass die Frau meckert *grins*)
WP_20150124_004.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150124_004.jpg
    WP_20150124_004.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 39
Selber machen klingt gut:daumen:. Kannst Du eine spezielle Chemie fürs Entlacken empfehlen? Mir schwebt das Gleiche vor, allerdings warte ich mit dem Lackieren bis zum Sommer.
Chemisch entlacken macht ein bekannter von mir. Der Rahmen wird per Lauge/Säurebad entlackt, ist schonender als abstrahlen oder schleifen.
Zum Pulverbeschichten musst du dir jemanden suchen der z.b.
http://www.bikecolours.de
Oder du lackierst ihn selbst mit Sprühdose, grundierung nicht vergessen. Ist halt dann nicht so schlagfest wie Pulvern.
 
Das neue im Bunde und wie ich finde wohl eines meiner schönsten bisher:

Echo 24" full disc

Das Rad fährt sich einfach blendend und ist das gesunde Mittel aus 20" und 26".
Eine lange Parts-Liste will ich jetzt gar nicht aufzählen, denn das könnt ihr an den Bildern selber ganz gut erkennen. Nur ein paar Schmankerl im Detail:

  • Zum Rockring und den Bremsaramturen hatte ich bereits einen kleinen Teaser gegeben:
    Dreharbeiten für Jedermann
    und Eloxieren für Jedermann
    Kurz im Detail: die Marta hat nun statt 11mm einen 10mm Kolben und bringt somit rein rechnerisch 21% mehr Leistung. Dank guter Schmierung auf Eloxal ist die Mehrleistung auch sehr gut spürbar. Der Druckpunkt hat sich durch die Alukolben und die Bremsleitungen aber nochmals verbessert (härter). In Kombination mit der MT7 Bremszange ist das ein echter Anker.
  • Die Frontplatte des Vorbaus wurde ebenfalls in feuerrot eloxiert.
  • Bis auf die Pedale und die Chris King kommt alles rote aus meinen Farbtöpfen.
Ich habe das Rad übrigens zum Bike der Woche eingestellt. Ich würde mich freuen wenn ihr das Bild dann mit einem "gefällt mir" markiert. Vielleicht schafft es dann auch mal ein Exot auf die Startseite: Bike der Woche Vorschläge


 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja mal richtig kacke aus! Also alles. Die Bremsen mit diesen komischen Leitungen... Die Farbkombi vor allem. Die Pedale ey.. Gott! Und dann noch ne King! ... Ey... Lass dich damit bloß nicht auf der Jam blicken!

:D :D
 
Zurück
Oben Unten